Sluurpy > Restaurants in Bonn > Rheinlust

Bewertungen Rheinlust - Bonn

Natalie N.
Top-Lage mit einem wunderschönen Blick auf den Rhein. Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit. Verwechselt leider die Bestellungen. Die Wartezeit ist sehr lang, man muss für den Besuch hier wirklich sehr viel Zeit mitbringen. Jägerschnitzel war sehr gut. Pommes mangelhaft. Bürgerfleisch auch nicht besonders überzeugend. Toilettenanlage leider nicht sauber. Vor allen Dingen Waschbecken und die Böden. Keine Handy oder Barzahlung möglich.
Isa Bell
Rheinlust mit einer unglaublichen Atmosphäre und tollem Umgang. Hier wird man als Kunde noch wertgeschätzt. Ich spreche eine Glasklare Empfehlung aus. Nachdem Lockdown kommen wir wieder.
greme-de p. gremmelspacher
Die Kneipe "Rheinlust" ist immer eine gute Wahl, um sich nach Feierabend zu treffen und die Abendsonne zu genießen. Service ist freundlich, kann aber manchmal etwas dauern. Dieses Mal war der Service allerdings prima. Seit Sommer gibt es auch Plätze unterhalb der Mauer, die ich nur empfehlen kann. 5 Punkte auch für meine charmante Begleitung ;-))
Milad Khojasteh
Haben trotz mehrmaligem Nachfragen 40 min. gewartet, bis wir bezahlen durften. Man konnte leider auch nicht bei anderen Kellnern oder an der Theke bezahlen. Für ein Bier eigentlich immer gut bei gutem Wetter. Leider seit Jahren stark unterbesetzt mit unerfahrenen und günstigen Arbeitskräften. Die Kellner sind meistens nett und müssen ausbaden, dass die Besitzer mehr auf ihre Kosten als auf die Qualität und Kundenzufriedenheit achten.
L.S. E.
Leider selten so ein schlechtes Erlebnis gehabt. Insgesamt: unfreundlicher Service, extrem lange Wartezeiten (2 Stunden, während andere Kunden, welche signifikant später bestellt haben oder ankamen, längst bedient wurden. Die Gnocci schmeckten eher nach Gemüsebrühe, der Flammkuchen auch eher Mittelmäßig. Leider kein Entgegenkommen von der überforderten Kellnerin. Die Location des Lokals ist super, aber das war es für mich auch schon. Hier komme ich nicht wieder.
Rufeida Al-M.
Preise relativ hoch obwohl einfache Küche. Kellner sind sehr unterschiedlich freundlich. Man kann nur bar bezahlen. Sicht auf den Rhein ist super schön und nahe gelegen ein kleiner Spielplatz und die Rheinpromenade an Beueler Seite
Bonn GOA
Ganz nett, schöne Aussicht- nicht ganz meine Preisklasse für regelmäßiges Chillen. Meistens gut besucht- trotzdem schneller Service. Vegan gibt es da leider nicht wirklich was essbares.
Martin Haunhorst
Zahlung nur in bar möglich, nicht grade zeitgemäß. Die Bedienung ist auch eher funktional als freundlich. Wenn man einen guten Platz erwischt, kann man hier ansonsten aber gut etwas trinken.
Gabriel Kahl
Angesprochen von der schönen Kulisse und dem sehr aussichtsvollen Ambiente betrat ich diesen Laden. Dies stellte sich im laufe des Aufenthaltes immet mehr als ein FEHLER da. Erstmal sasen wit 20 min ohne das wit überhaupt bedient wurden, auf due getränke haben wir ebenfalls nochma 20 min gewarten bis dann endlich die Essensbestellung an der Reihe war. Nachdem die Bedienung die Bestellung fertig aufgenommen hatte kamen die ganzen Sachen die es von unserer Bestellung NICHT gab. Es wurden dann natürlich Alternativen bestellt. Diese kamen erst nach geschlagenen 60 min. Vetsetzt wohl gemerkt (wir waren zu 4t. Als der letzten sein essen bekam , waren die ersten beiden schon fertig). Als das letze essen dann endlich tisch war beschwerte ich mich über die Differenzen von der Bestellung dem Gelieferten. Es wurde veranlasst jedoch bekamen wir auf Wunsch nach 40 min die Rechnung. Allerdings war die Korrektur der bestellung immer noch nicht am Tisch der mittlerweile auch schon komplett abgeräumt worden ist. Eine Schande für die location und für die jenigen die erwarten das aussehen Program ist! Also wor 4 warwn das erste und dann auch schon das letzte mal in diesem ... (was auch immer)
Sara Misterman
Eigentlich ist es einfach nur traurig, da die Location so toll ist. Aber nach unserem heutigen Besuch kann ich von der Rheinlust wirklich nur dringend abraten!!! Nachdem wir 30 Minuten auf die Bestellaufnahme warten mussten (und dann mit einem Kommentar der Kellnerin abgespeist wurden, sie hätte uns einfach übersehen bzw. verwechselt), mussten wir weitere 60 Min. auf unser Essen warten, das dann auch noch nicht mal gleichzeitig sondern mit 15 Min Differenz kam...Auf Nachfrage bei der Kellnerin kam nur ein " Ja ich weiß, heute dauert es länger, wir haben in der Küche einen Engpass". Das mag ja sein, aber liest man die anderen Bewertungen ist das wohl ein Dauerzustand und geändert wird daran garantiert nichts. Die Warterei ist wirklich eine Zumutung, vor allem mittags (wir waren in unserer Mittagspause da), wo man nicht Unmengen an Zeit hast. Es kam keine Entschuldigung, keine Erklärung zwischendurch. Es klang eher so, als toleriere das Servicepersonal die langen Wartezeiten in der Küche und hat sich bereits resigniert damit abgefunden.. Unglaublich! Das Essen ist qualitativ auch bestenfalls Durchschnitt und die lange Wartezeit keinesfalls wert. Der Besitzer müsste sich wirklich mal um mehr bzw. besseres Personal kümmern (vor allem in der Küche!), ansonsten bleibt die Rheinlust das was sie aktuell ist..ein totaler "Rheinfall".. Leute, spart euch die Zeit! Dafür gibt es viel zu viele gute Restaurants in Bonn, in denen man sich als Gast wertgeschätzt fühlt.
Kai Schroeder
Im Grunde echt nett und gemütlich. Wenn da nicht die fehlende Koordination der Küche wäre. Nach über einer Stunde warten aufs Essen hab ich es dann abbestellt. Keine Info innerhalb der Wartezeit, das es länger dauert oder ähnliches und dann auch nur eine laxe Entschuldigung der Servicekraft. Leider nicht zu empfehlen. Die einzigen Pluspunkte sind, dass Ambiente und das die Getränke schnell kamen. Schade für ein vermeintliches Traditionshaus.
Søfia De Figlio
Leider kann ich die Rheinlust mittlerweile nicht mehr besser bewerten, da sich an den Essens- Wartezeiten bisher nichts geändert hat bzw es noch deutlich schlimmer geworden ist, vor allem bei gutem Wetter. Gestern Abend mit der Familie über 80(!) Minuten aufs Essen gewartet, da hilft auch keine vorherige Ankündigung, dass es länger dauern wird (bis zu 60 Minuten, was auch schon äußerst grenzwertig ist). Die Sterne verdient das Servicepersonal, was sich trotzdem Mühe gibt, dass alles läuft und die Atmosphäre. Der Geschäftsführung kann ich wegen des schlechten Managements leider keinen Punkt geben, sorry.
Britta Brändström
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen...ich gehe mindestens einmal im Monat zum Biertrinken, Kaffeetrinken und zum Essen hierher und war noch nie unzufrieden. Die Pizza ist der Knaller (groß, knuspriger Boden, ausgewogener Belag und aus dem Steinofen)! Die Bedienung war bisher immer (!) supernett, und wenn es nicht gerade rappelvoll ist, auch auf zack. Toll sind auch die "Bowls" mit gesunden Zutaten, die grüne ist mein Favorit. Neulich hatte ich Aioli mit Baguette und Oliven, das war enttäuschend, aber ansonsten war ich immer rundum zufrieden.
Sebastian Tänzer
Blick und Lage sehr schön. Essen halt die übliche Standardkost in der Lage. Das Jägerschnitzel geschmacklich keine Offenbarung, eben halt OK. Alles wie zu erwarten. Aber: In 2018 keine Kartenzahlung anzubieten ist für mich ein Grund nicht mehr hinzugehen.
Jan Blub
Genau so scheiße wie die Kommentare es haben vermuten lassen. Schade. Wollte euch einen Chance geben aber der Service ist miserabel und man wartet viel zu lange aufs essen und eure Angestellten sind doch ein Witz. Antwortet doch mal auf die schlechten Kommentare oder traut ihr euch nicht?! Macht den laden endlich zu oder gibt es auf und verkauft ihn!
Anja Schü
Das Servicesystem ist einfach miserabel. Die eine Bedienung nimmt Bestellungen auf, die andere bringt und die dritte kassiert. Man darf sich ungefähr 4 x anhören 'Bitte bei der Kollegin bestellen' bis man endlich mal darf. Man wartet Ewigkeiten, einfach unendlich nervig. Die Rheinlust lebt rein von ihrer Lage, ansonsten würde es den Laden schon lange nicht mehr geben!
Guido Bresciani
Dass man auf Essen schon mal wartet usw. stimmt, auch beim Brunch legt man meines Erachtens zu langsam nach und die Auswahl ist auch , sagen wir mal übersichtlich. Wir waren gestern bei Traumwetter da, haben schick in der Sonne gesessen, mit Brunch und Getrönken ca. 5h da verbracht und uns super wohl gefühlt. Die Bedienungen waren allesamt freundlich . Ich geh da nach wie vor sehr gerne hin, bevorzugt bei gutem Wetter. Es wäre aber schon schön, wenn man sich in der Küche und bei den Zeiten mehr Mühe gäbe. Vielleicht ist aber auch die Küche schlicht und ergreifend zu klein. Leute, ihr habt so ne tolle Location am Rhein. Macht doch mal was !!
Lisa-Marie Uhlig
Ich habe noch nie ein Restaurant erlebt, bei dem mit mir auf eine derart unfreundliche, arrogante und überhebliche Art und Weise am Telefon gesprochen wurde. Man teilte mir mit, man sei auf uns nicht angewiesen und dann wurde das Gespräch abrupt beendet. Katastrophe ��
Christian Eichhorst
Besuch am 31.3.2017 Service war okay . Essen um 22 Uhr bestellt, um 22.47 Uhr würde es dann an den Tisch gebracht. Ich bestellte es dann ab, da es für Pasta eindeutig zu lange gedauert hat. Kellnerin entschuldigte sich, und nahm es anstandslos zurück. Ich hätte es bis 23 Uhr reinschlingen müssen da um 23 Uhr die Außen Gastronomie dann ( Terrasse ) zugemacht wird. Beim Abkassieren, sagte uns dann die Kellnerin, wissen Sie dem CHEF ist es egal ob essen storniert wird, da wir eh immer viele Gäste haben und Sie ja auch immer wieder kommen. Wir werden es nicht mehr tun. Die 2 Sterne sind allein für den Service
Anke Fuchs
Das Essen ist - naja - Durchschnitt für einen Betrieb wie diesen, es ist ja kein Restaurant primär. Es wird oft was verwechselt, kommt versetzt an den Tisch, es dauert sehr lange. Auch die abgeschnittene Kante einer TetraPak-Soßenpackung wurde schon auf dem Teller gefunden. "Sonderwünsche" wie Süßstoff oder Messer und Gabel statt zwei Gabeln dauern auch nach mehrmaliger Frage besonders lange. Das Personal "gibt sich Mühe", scheint aber nie lange zu bleiben (warum?) und ist daher seit langem schon immer sehr jung und sehr unerfahren. Das System "eine*r nimmt auf und kassiert, eine*r bringt, eine*r räumt ab" ist nicht gästefreundlich. Die Terrasse ist mit den Bierzeltgarnituren am Mäuerchen Richtung Rhein unangenehm eng bestuhlt, da steht die eine Bank gleich an der anderen, so dass ich, wenn es voll ist, den Rücken desjenigen, der hinter mir sitzt, in meinem spüren muss. Senioren oder etwas fülligere Menschen kommen nicht mal da rein, weil man klettern muss. Einen Tisch weniger hinstellen bitte, das alles auseinanderzerren. Die Lage ist natürlich toll. Und da das Bahnhöfchen ein paar Schritte weiter gastronomisch auch keine Konkurrenz darstellt, tut sich in der Rheinlust seit Jahren - nichts. Schade. So bleibt schlechter Durchschnitt eben das Beste auf der abendlichen Sonnenseite Bonns.
Thomas Peix
Total nette Bedienung... Freundlich Nett schnell... Kompetent.. Der Rest erübrigt sich... War rundum zufrieden..weiter so
Myriam Henninger
Katastrophal! Wir waren mit einer Gruppe von 20 Leuten hier. Das Essen unserer Gruppe kam in 40 minütigen Abständen. So waren die ersten schon eineinhalb Stunden fertig, bevor die anderen überhaupt ihr Essen bekamen. Grund: es gab nicht genügend Geschirr. Von Information darüber und Entschuldigung keine Spur. Nach fast zwei Stunden kam dann endlich auch beim letzten das Essen, welches unseren Erwartungen aber nicht entsprach.
Bagels Bibimbap Brezeln Burger Burrito Curry Dim Sum Eiscreme Ente Espresso Fajitas Falafel Fisch Frühstück Garnelen Hackbraten Hummus Kalbfleisch Kuchen Kunefe Lamm Nachos Nudeln Pasta Peking Ente Pho Ramen Reibekuchen Rippchen Risotto Säfte & Smoothies Salat Sandwiches Schawarma Schnitzel Tacos Tapas Teigtaschen/Klöße/Knödel Tintenfisch Vanilletörtchen Waffeln Waffeln & Crêpes
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña