Pizza Lab

Pizza Lab, Leipzig Georg-Schwarz-Str. 10 - Leipzig

Pizza
• Café

93/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Pizza Lab?

Gesamtwertungen und Bewertungen

93
/100
Basierend auf 1170 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
5,0
7 Bewertungen
Google
Google
Last update on 12/08/2023
4,7
228 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 08/06/2023
4,0
67 Bewertungen
Happycow
Happycow
Last update on 01/06/2023
5,0
19 Bewertungen
Yably
Yably
Last update on 27/01/2021
4,8
265 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 30/09/2022
4,8
296 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
4,5
3 Bewertungen

TR

Top-rated.online
Last update on 30/09/2022
4,7
220 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 27/01/2021
5,0
4 Bewertungen

M

Mygreenings
Last update on 08/06/2023
4,0
1 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

Facebook
Teddy Ho
+5
(German below) This place is incredible. It just is. It doesn't only make one of the best pizzas I had in my entire life, but the service, the cosy atmosphere, the whole project in itself is amazing. The pizza was so well crafted. The dough was beautifully made. It gave the pizza a really nice, thin and crispy base, topped with a perfectly seasoned tomato sauce. The components you can choose as toppings (there are so many!), came in just the right amount and gave the pizza a really good balance. Their homemade vegan cheese, made out of soy and cashews, was delicious and gave the whole dish the finishing touch and complemented it to one of the best pizza experiences I ever had. I'd recommend it to everyone, you'll not only get amazing food, you're also supporting important projects, because everyone, from the kitchen to the service team, is volunteering for this work to raise as much money as possible with their work. I wish all of you just the best and hope to be back in no time for another delicious slice. <3 Thank you so much for doing this. Pizza LAB ist unglaublich. Ist es einfach. Nicht nur das ich dort eine der besten Pizzen meines ganzen Lebens genießen durfte, nein, hier stimmt wirklich alles. Vom freundlichen Service übers Konzept bis hin zur kuscheligen Atmosphere, dieses Projekt in sich selbst ist einfach fabelhaft. Die Pizza war wundervoll zubereitet. Ein super Teig, dünn ausgerollt, bldet hier eine perfekte Grundlage für die super abgeschmeckte Tomatensauce. Die anderen Belege die mensch sich auf die Pizza wählen konnte (und davon gibt es eine Menge!) waren frisch und kamen im genau richtigen Verhältnis in der gesamt Komposition der Pizza. Getoppt wurde das ganze dann noch mit hausgemachtem veganen Keese (aus Soja und Cashews), der das ganze noch perfekt abrundete. Ich würde diese Pizzeria wirklich jedem empfehlen der Mal in Leipzig ist, man bekommt hier nicht nur ausgezeichnetes Essen (für wirklich wenig Geld), sondern untersützt dabei auch gleichzeitig noch großartige Projekte, da alle Mitarbeiter*innen dort ehrenamtlich tätig sind, um so möglichst viele Spenden zu sammeln. Ich wünsche euch vom Team nur das aller beste und hoffe das ich es bald wiedernach Leipzig schaffe um einweiteres Stück eurer köstlichen Pizza genießen zu können. <3 Danke für diesen Laden.
Facebook
Anna Popanna
+5
Die beste Pizza, die ich je gegessen habe � Das Pizza Lab ist einfach ein toller Ort, an dem man sowohl gut essen kann, als auch vorher oder im Anschluss noch lange verweilen möchte. Und natürlich auch darf, sollte, muss :-) Sei es, um einfach nur in gemütlicher Atmosphäre zu chillen oder in netter Runde Gesellschafftsspiele zu spielen. (Vom Puzzle über Munchkin bis zu Monopoly etc. sind viele Spiele im Regal und warten darauf, gespielt zu werden.) Die Idee des Labs ist ebenfalls einfach toll. Als Labor aufgemacht mit vielen Reagenzgläsern und Flaschen, gefüllt mit bunten Flüssigkeiten, Periodensystemen an den Wänden etc. sieht man sofort, dass hier neben Liebe zum Detail auch Spaß an der (ehrenamtlichen!) Arbeit, dem Experimentieren und Kreieren angesagt ist. Nicht nur für das unglaublich nette Team, sondern auch für den Gast. Denn "die" Standardpizza gibt es hier nicht. Zwar haben sich ein paar Rezepturen bewährt, die bestellt werden können, aber viel mehr Spaß macht es, aus den möglichen Elementen selber zu wählen und somit ebenfalls eine Laborratte zu werden. Mit Stift, Bestellkonfigurator und dem Periodensystem bewaffnet, stellt sich hier jeder seine eigene Pizza zusammen. Der Grundteig kann zusätzlich glutenfrei oder mit Dinkelmehl hergestellt werden. Tomatensauce und veganer Käse (aus eigener Herstellung) sind im Grundpreis enthalten. Dieser ist übrigens mehr als nur fair! Und dann entscheidet der Appetit. Knoblauch? Tomaten? Salami? Avocado? Schokolade? Sesamsamen? Karamellisierte Zwiebeln? Worauf hast du gerade Lust? Jede Pizza ist individuell und definitiv immer lecker! Das Labor ist ein gemeinnütziger Verein auf Nonprofit-Basis. Wie bereits oben erwähnt, arbeitet das Team ehrenamtlich und alle erwitschafteten Gewinne fließen in soziale Projekte. Es schmeckt also nicht nur HIMMLISCH, jede gegessene Pizza ist somit auch ein kleines bisschen eine gute Tat. Leider ist Leipzig so weit weg. Ich würde ansonsten jeden Tag eine gute Tat leisten und mich hier kugelrund futtern :-D Wer sich auch dort ehrenamtlich engarieren möchte, kann sich dort einfach vorstellen. Es wird immer Hilfe benötigt :-)
5
Da Li
+5
Super toller Laden! Sehr freundliches Personal, gute Pizza, faire Preise. Sehr zu empfehlen! Besonders das Konzept der Surprise-Pizza finde ich sehr gut!
5
Anne Hehl
+5
Herrlich leckere Pizza (wer dünnen Boden mag, wird sie lieben), sehr nette Menschen!
5
Benedikt Halstenbach
+5
Immer nettes Personal, meist wird englisch gesprochen. Auswahl ist mehr als groß und die Pizza der Wahnsinn - eine der besten Pizzen. Dünner Boden, knuspriger Rand ohne zu trocken zu sein, und das genau richtige Verhältnis von Teig und Zutaten. Meine neue Stamm Pizzeria.
4
Stephan Paetrow
+4
Sympathischer Laden und leckere vegane Pizzen. Zuweilen etwas lange Wartezeiten und Pannen aufgrund von Verpeilung und Entschleunigung (Ehrenamtliche...alle dürfen, aber nicht alle können 😉). Gern mal hingehen!
4
Lisa Bräunlich
+4
Wunderschönes Ambiente, angenehme, vielleicht nen Ticken zu laute Musik, sehr liebe Menschen , Preise sind ok , die Pizza für mich ein bisschen ungewohnt .
5
Christine Heinrich
+5
Absolut empfehlenswert - ohne Wenn & Aber! Ein tolles Pizza-Labor! Die Idee allein ist bereits klasse: man stellt seine Pizza zusammen - entweder wählt man eine bereits zusammengestellte Pizza oder man sucht sich seine Zutaten aus dem "Periodensystem der Zutaten". Eine durch und durch witzige Idee. Der Laden ist süß und außergewöhnlich und gemütlich. Die Mitarbeiter herzlich und offen und so lieb. Die Pizza: ein köstliches Gedicht! Frische, schmackhafte Zutaten, hervorragende Auswahl im Zutatenperiodensystem, wunderbar gebacken. Einfach lecker! Preislich absolut fair! Fazit: Der Cheatday wird dort in Zukunft öfter enden!
4
Christoph Walther
+4
Super lecker, aber ein wenig pricy.
5
Quork Q'Tar
+5
Wunderbare Location mit toller, dahinter stehender Initiative.

Beschreibung.

Zeitpläne

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
18:00 - 22:00
Mittwoch:
18:00 - 22:00
Thursday:
18:00 - 22:00
Freitag:
18:00 - 22:00
Samstag:
18:00 - 22:00
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Pizza Lab

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Pizza Lab

93 4.7 4 5
Gaststätte Kollektiv 83 4.6 4 4.5
Gaststätte Kollektiv 83 4.6 4.8 4.5
Salomon Campus Café 96 4.7 4.8 5
Kümmel Apotheke 84 4.4 4 4
Handbrotzeit 100 5 4.8 4.5
Geschmacksrebellen 92 4.5 4.8 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 93 basiert auf 1170 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 176 66557313

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1