Restaurant Da Hoam

Restaurant Da Hoam, Hamburg Eppendorfer Weg 280 - Hamburg

Now open
deutsch
• europäisch
• mitteleuropäisch

88/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Restaurant Da Hoam?

Gesamtwertungen und Bewertungen

88
/100
Basierend auf 542 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 29/05/2021
3,5
12 Bewertungen
Google
Google
Last update on 12/08/2023
4,3
99 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 05/04/2023
4,8
50 Bewertungen
Quandoo
Quandoo
Last update on 05/04/2023
4,5
38 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 18/01/2023
4,5
230 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
4,5
23 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 18/01/2023
4,5
2 Bewertungen

G

Golocal
Last update on 29/05/2020
4,5
28 Bewertungen

Bewertungen

Facebook
Jan-Patrick Timmer
+5
Douglas Adams hatte Wissenlücken - er kannte das da hoam nicht .... "Die Geschichte jeder bedeutenderen galaktischen Zivilisation macht drei klar und deutlich voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase zum Beispiel ist durch die Frage gekennzeichnet: Wie kriegen wir was zu essen?, die zweite durch die Frage: Warum essen wir?, und die dritte durch die Frage: Wo kriegen wir die besten Wiener Schnitzel?"
Facebook
André Schulten
+5
"Aufgwärmt is nua a Gulasch guat." Sagen Sie, sind Sie eigentlich kulinarisch auch so genervt von dem albernen Gewese um „Manufakturen“ und ebenso von den lärmenden Hipstern (sprich denen, die ihre (meist) ungelernten Hände mit schwarzem PVC behandschuhten – aus hygienischen Gründen – also aus den gleichen Beweggründen der der Fetischszene, die seit 50 Shades of Grey endlich salonfähig wurde)? Zugegeben in den lukullischen Augen meiner vegetarischen Tochter bin ich ein Anachronist, weil ich mich oftmals nach dem Geschmack meiner Heimat sehne. Es ist dem Alter geschuldet, denn sie wird 16, und kennt nicht mehr die Zeiten in denen Kochrezepte auf eine DIN A5 Seite passten, Mütter als die besten Köche der Welt galten und die Definition von Hausmannkost lautete: deftige, nahrhafte und aus regionalen Zutaten traditionell zubereitete Speisen. Meine Tochter kennt nur die Gegenwart: Zeiten in denen Männer mit Dutt vegane Vollkornpizzen in ihren industriell-schick-anmutenden-Pop-Up-Places backen. In diesen Zeiten bin ich gern ein Anachronist. Ich bin kein Fusion-Crossover-Kind, habe keine panasiatischen Wurzeln und in der Geschichte meiner Herkunft fehlt zu Recht das Adjektiv kosmopolitisch. Ja, ich bin mir sehr wohl meines Alters bewusst, schließlich habe ich meinem Zahnarzt mein jugendliches Skatebord geschenkt, aber ich dachte bislang immer das „Geschmack“ keine Frage des Alters, sondern eine des Zeitgeistes ist. Ich mag mich täuschen, aber dann erkläre mir einer das Wahlergebnis der AfD. Apropos Hausmannskost und AfD: Ich liebe Gulasch und ich brauche Gulasch: Was Einfaches, Deftiges, handwerklich Solides, etwas das nach „Zuhause“ schmeckt, etwas altes, sorry vom Vortag Aufgewärmtes. Ein Gulasch mit politischem Statement: „Gulasch ist wie die Menschen, es mischt sich alles.“ Dem Universum sei Dank, ich habe ein Restaurant gefunden, wo ich ein solches Gulasch finde – mitten in Eppendorf – im Eppendorfer Weg 280. Dort, im „Da Hoam“, im Souterrain, schmeckt das Gulasch wirklich nach Daheim, zubereitet nach allen Regeln der Kochkunst und mit allen Attributen einer Hausmannskost: von mütterlich blanken Händen vorbereitet, über Tage geschmorrt und aufgewärmt serviert. Wissen Sie was, lieber Leser, das Gulasch im „Da Hoam“ ist für mich das Beste der Stadt. Und wenn Sie mal wieder total genervt sind, feststellen, dass „es ned so fü Tog im Joahr gibt, ois wia da Fuchs aum Schwoaf hot Hoar"...dann lassen Sie sich doch im „Dahoam“ bei einem Stiegl Goldbräu von Mutti einen Teller Gulasch aufwärmen und Sie werden feststellen: „Ois hoib so wüd." In diesem Sinne - Hawi d'Ehre

Beschreibung.

Zeitpläne

Now open
  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 12.00–15.00, 18.00–22.30
  • Mittwoch: 12.00–15.00, 18.00–22.30
  • Thursday: 12.00–15.00, 18.00–17.00
  • Freitag: 12.00–15.00, 18.00–17.00
  • Samstag: 16.30–23.00
  • Sonntag: 15.00–21.00

Buchen Sie einen Tisch mit

Quandoo
Quandoo

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Restaurant Da Hoam

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Restaurant Da Hoam

88 4.3 4.8 3.5
Intega Kaffeemaschinen - Thomas Groß 70
Soul Kebba 80 4 4 5
Cheesecake Heaven 89 4.7 4.6 4.5
Call a Pizza 70 3.9 3
Restaurant Herr He 87 4.5 4.8 4.5
Praca de Coimbra 76 4.1 4.4 3
Bistro im Adyton 91 4.6 5 4

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 88 basiert auf 542 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 40 18105894

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1