Edelfrei

Edelfrei, Bamberg Karolinenstr. 26 - Bamberg

Weinbars & Weinstuben

93/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Edelfrei?

Gesamtwertungen und Bewertungen

93
/100
Basierend auf 1085 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 03/11/2023
5,0
35 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,7
116 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 11/08/2023
4,0
38 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 30/09/2022
4,8
136 Bewertungen

S

Sluurpy
Last update on 30/11/2021
4,7
614 Bewertungen

GY

Goyellow
Last update on 11/08/2023
5,0
34 Bewertungen

I

Infobel
Last update on 03/07/2021
4,5
52 Bewertungen

Bewertungen

Facebook
Maximilian Gentsch
+5
Das Edelfrei ist rundum ein top Laden! Gehoben aber mit gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre! Super nettes Servicepersonal, immer da wenn man was braucht dabei aber nicht aufdringlich. Wir hatten Paprikaschaumsüppchen mit geräucherter Entenbrust, Lachssteak mit Blattspinat und Safransoße, Safranrisotto mit Spinat und Kabeljau und Creme Brûlée dazu einen echt guten Weißwein. Alles sehr lecker und auch ordentliche Portionen zu gehobenen aber total fairen Preisen. Fünf Sterne ohne nachzudenken! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Facebook
Johannes Kleckser
+5
Alles in allem eine klasse neue Adresse. Die Weine sind exzellent und auch das Essen wirklich sehr gut. Schön, dass Josch wieder im Einsatz ist. Der Service ist jederzeit sehr aufmerksam und erklärt die Weine sehr detailliert. Zu den einzelnen Gängen: Vorspeise: Die Kleinigkeiten waren insgesamt wirklich toll und sehr schön angerichtet. Besonders gut waren das Fischpflanzerl und die Leber. Die Entensülze ist auch empfehlenswert. Bei den Flusskrebsen ist hinsichtlich Würze und Rafinesse noch etwas Luft nach oben. Hauptgänge: Sehr leckerer und top angerichteter Rinderschmorbraten. Lediglich die Sauce hätte noch etwas konzentrierter sein können. Der Kabeljau war auf den Punkt glasig und schön angerichtet. Käse: Wie man es von Affineur Waltmann kennt, war es Käse von bester Qualität. Hier wäre eine Erklärung der Sorten noch wünschenswert. Dessert: Der Schwachpunkt. Bewusst wenig gesüßte (Geschmackssache) Panna Cotta-Variation, die aber leider durchgehend Puddingkonsistenz hatte. Da geht eindeutig noch mehr. Weine: Vor allem das Große Gewächs war exzellent, aber auch die anderen Weine wussten zu gefallen. Was noch fehlt, ist ein Dessertwein (Beerenauslese oder ähnliches). Die Problematik wurde vor Ort auch angesprochen. Leider wird Dessertwein selten bestellt und daher ist es problematisch, ihn im offenen Ausschank anzubieten. Es wäre eine Überlegung wert, einen Dessertwein explizit zum Käse zu empfehlen. Insgesamt waren wir sehr begeistert und werden sicher oft wieder kommen. Kleine Ergänzung: Natürlich waren wir inzwischen wieder da. Toll, dass Anregungen angenommen werden (Edelsüße Weine). Das Silvestermenü war absolut genial. Aber auch hierzu eine kleine Kritik: Die Preisgestaltung der Weinbegleitung war etwas irreführend. Die Einzelpreise der Weine auf der ausliegenden Karte an Silvester lagen addiert ca. bei der Hälfte der gesamten Weinbegleitung (wie vorher angegeben und am Ende bezahlt). Da es nicht teurer war, als vorher angegeben wurde, ist es absolut in Ordnung. Lediglich war nicht nachvollziehbar, warum die Preise auf der Karte so viel günstiger waren. Da keine Mengenangaben vorhanden waren, kann ich mir höchstens erklären, dass bei der gesamten Weinbegleitung eine größere Menge als bei den einzelnen Gläsern ausgeschenkt wurde. Im Verlauf des Menüs war dann auch nicht wirklich klar, ob es sich auf den Preis auswirkt, wenn man einen Wein weglässt (was wir mit einem Wein getan haben). Es wurde am Ende die ganze Weinbegleitung berechnet, was aber wie gesagt völlig in Ordnung ist, weil es ja vorher preislich genau so angegeben war.
5
Alexander Plan
+5
Haben Geburtstag hier gefeiert. War ein unvergesslicher Abend mit wahnsinns Küche und der Service war überragend. Ganz vielen Dank hierfür
4
Sabine McGrath
+4
Ansprechendes Lokal, uns wurde gleich zu Beginn ein Glas Wasser serviert, das war sehr angenehm. Leider auch nötig, denn unsere bestellten Getränke kamen erst 30 min. nach der Bestellung und das Lokal war zu dem Zeitpunkt nicht sehr voll.
5
Sebastian Klasen
+5
Tolles gehobenes Ambiente. Sehr aufmerksamer Service, und das Essen schmeckt fantastisch. Eine tolle Adresse in Bamberg. <3
5
Keiko vst
+5
Sehr schön eingerichtet. Weinkarte ist sehr groß und gut informiert. Das Essen ist nicht billig aber hat gute Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, werden nächste Woche nochmals kommen😍
5
Dirk Sachsenheimer
+5
Sehr gutes Restaurant in Bamberg. Ausgezeichnetes Essen. Sehr guter Service. Preis-Leistung angemessen. Sehr zu empfehlen. Wir werden wiederkommen.
5
Mario Guitar
+5
Sehr feine Küche kulinarisch wertvoll, kompetenter Service 👌

Zeitpläne

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:00
Mittwoch:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:00
Thursday:
11:30 - 14:30
17:00 - 22:00
Freitag:
11:30 - 14:30
17:00 - 00:00
Samstag:
11:00 - 00:00
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru

GY

Goyellow

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Edelfrei

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Edelfrei

94 4.7 4 5
Everest 70
Rodez Sieben 83 4.5 4.7 3.5
Brauerei Spezial 100 4.4 0 4
Pizzeria Italia 87 4.3
Bolero 78 4.3 4 4
Restaurant Koi 84 4.2 4 4
Quick Food Asia 70 2.4 3

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 93 basiert auf 1085 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 951 18074487

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1