Ich mag dieses Teehaus wirklich sehr. Man entspannt schon förmlich beim Betreten der Örtlichkeit und spätestens mit dem ersten Schluck der sehr leckeren Tees sind alle Sorgen vergessen.
Das Eigentümer-Ehepaar sind wirklich sehr nett und verstehen ihr Handwerk. Was mir gefällt, dass hier kein Antenne 1 im Radio läuft, sondern man traditionelle chinesische Klänge lauschen kann. So kommt man richtig in Stimmung, während man sich die vielen Tee-Sorten anschaut, beschnuppert oder sogar Probe-Trinken kann.
Ich hoffe sehr, dass dieses Tee-Haus die Corona Krise heil übersteht und noch viele Jahre lang eine Oase der Entspannung mitten in Stuttgart darstellt.
Dieses Teehaus bietet auch einen Mittagstisch an. Zum Tee Angebot kann ich nichts sagen. Der Mittagstisch war jedoch lecker. Die Auswahl könnte etwas größer sein und es gibt keine Toiletten. Es ist aber auch kein reguläres Restaurant.
Die Teezeremonie war sehr informativ und man hat sehr viel über die Tee Herstellung und die Geschichte des Tees gelernt. Ich nehme den Genuss des Tees jetzt ganz anders auf und weiss jetzt Dank der Lehrstunde welche Sachen ich beim Kauf beachten muss! Sehr spannend und eine tolle Atmosphäre.
An error has occurred! Please try again in a few minutes