Clyne - Das Restaurant

Clyne - Das Restaurant, Speyer Grosse Greifengasse 5 - Speyer

Restaurant

94/100
Empfohlen von 4 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Clyne - Das Restaurant?

Gesamtwertungen und Bewertungen

94
/100
Basierend auf 512 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,5
34 Bewertungen
Google
Google
Last update on 12/08/2023
4,7
79 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 28/09/2022
5,0
26 Bewertungen
Yably
Yably
Last update on 03/05/2022
4,7
130 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 28/09/2022
4,7
126 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
5,0
8 Bewertungen

GS

Gelbe seiten
Last update on 27/12/2020
5,0
2 Bewertungen

G

Golocal
Last update on 28/09/2022
5,0
2 Bewertungen

D

Das Örtliche
Last update on 27/12/2020
4,5
3 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 23/12/2021
4,5
21 Bewertungen

F

Foodlocate
Last update on 25/08/2021
4,0
21 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
Marc Hermann
+5
Ein wunderschöner Abend mit tollem Essen und einem aufmerksamen und gekonnten Service! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Klare Empfehlung!
5
Katja Libuda
+5
Anlass Menue für daheim während Corona/ Abholung: Die Frau des Hauses ist sehr freundlich und charmant, auch wenn man von der stadtauswärts gelegenen Seite kommt u daher nicht gleich das Ausgabe-Fenster entdeckt und nutzt. Das Menü war sehr ansprechend angerichtet und hat sehr lecker geschmeckt. Das PL-Verhältnis ist stimmig. Top.
5
Ania 1987
+5
Sehr leckere Küche und aufmerksame Bedienung. Da fühlt man sich einfach wohl.
5
Zil
+5
Ein tolles Abendessen gehabt bei liebvollen und herzlichen Wirtin und Wirt, die jedes Angebot auf ihrer Karte perfekt kennen und dazu etwas von Belang zu erklären bereithalten. Dort wählte ich ein versprechendes, auf Anfrage auch von Gang zu Gang flexibel austauchbares Menü auf der guten Tradition mit einfach kontrollierbaren, doch schon interessanten Innovationen. Die Speisekarte, wie ich online vorgeschaut hatte, war immer kurz. Dafür ist die Wein- und Getränkekarte ganz umfangreich. Und die souveräne Zubereitung und Weinbegleitung (zum fairen Preis) haben dann alles gekrönt. Nach einem herzhaften Mini-Vitello Tonnato als Begrüßung (für mich die erwünschte Vorbereitung auf Alkohol) kam der Edelfischeintopf, also der Suppengang zuerst. Dieser "Eintopf" war wieder etwas täuschend im Namen, doch gar nicht nachlässig in der Qualität. Denn er war nicht in einem Lauf gekocht, sondern mit Brühe und Einlage "zusammengestellt". Aber die klare Fischkraftbrühe, die am Tisch eingeschenkt wurde, war einfach überwältigend im Geschmack. Auch die Einlagen – Garnelen, Jakobsmuschel, Forellenfilet und... Filet von der Roten Meerbarbe? Hier habe ich es nicht betätigen lassen – waren alle schön frisch, leicht mit Mehl betäubt bzw. leicht paniert und perfekt glasig angebraten, erinnern an die Hamburger Fischpfanne, jedoch als eine extrafeine Version auf der idealen Garstufe. Die unterschiedlichen Eigengeschmäcke von den Fischen und Meeresfrüchten bleiben auch nach dem Anbraten vollständig erkennbar. Spannend bis zum letzten Fang aus dem "Fischschüssel". Die gebratene Entenstopfleber war außen leicht gekrustet und innen rosa-zart. Die Aroma von Entenfett war rund und sauber. Vollwertig. Die Leberterrine fand ich persönlich etwas zu stark alkoholisch. Das habe ich der Wirtin offen gesagt. Darauf antwortete sie, dass das Team es gerade mit einem anderen verstärkten Wein probieren wollte. Beeindruckend. Und nachdem ich nach der Bedeutung von "Morio-" zu der Gelee gefragt hatte, bekam ich auch noch einen keinen Morio-Muskat, der als ein sogenannter Bouquetwein gilt. Der fehlerfreie, rosa Rehbraten und Rahmpfifferlinge waren weitere Nachweise für die zuverlässige Kochkunst. Die innovativen Erdbeermaultaschen waren dabei kein Highlight, aber auch kein Schwachpunkt. Beim Nachtisch entschied ich mich für Mokka-Crème brûlée mit Calamansi-Sorbet – die Beratung von der Wirtin in Hinsicht auf die Bitterstoffe in der Zitrusfrucht war überzeugend. Außerdem bin ich nach dem Kit-Kat ein Skeptiker gegenüber der rosa oder "Rubin"-Schokolade. Jedoch wurde mir auch eine Portion Dreierlei Schokolade (weiß, rosa Neuzüchtung und braun) auf meine Wunsch "vorbeigezeigt" und Schoko-Granulaten von den jeweiligen Sorten zum Probieren, auch eine weitere Runde Vorstellung von dem Chefkoch zur Überraschung geschenkt. Was wollte man noch mehr? Das Testen macht immer Spaß. Und inzwischen habe ich zu oft vergessen: Es macht grundsätzlich nicht weniger Spaß, direkt verwöhnt und überzeugt zu werden.
5
Wingo Wäller
+5
Ich hatte einen sehr schönen Abend nach spontaner Reservierung. Tolles Menü, sehr gute, persönliche Beratung, stimmiges Weinangebot. Klein und fein, ich habe mich sehr wohl gefühlt!
5
Sebastian Most
+5
Sehr gute Produkte/Wein, sehr leckeres Essen und ein hervorragender Service. Wir hatten einen schönen Abend!
5
Lucas Genuss
+5
Klein und sehr fein! Echter Service und ein Künstler hinter dem Herd. Auf jeden Fall reservieren.
5
Manu Enzlein
+5
Nicht nur das Essen, sondern auch der Empfang, das Ambiente , die Gastfreundschaft waren hervorragend. Man fühlte sich, wie bei Freunden.

Beschreibung.

Zeitpläne

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
18:00 - 22:00
Mittwoch:
18:00 - 22:00
Thursday:
18:00 - 22:00
Freitag:
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Samstag:
12:00 - 14:00
18:00 - 22:00
Sonntag:
Geschlossen

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Clyne - Das Restaurant

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Clyne - Das Restaurant

94 4.7 5 4.5
Goldener Hirsch 95 4.6 4.5 4.5
Le Cyclo - Traditionelle Vietnamesische Küche 85 4.6 4 4.5
Weinstube Rabennest 91 4.7 4.7 4.5
Zur alten Münz 88 4.6 4.6 4.5
Alter Hammer 87 4.5 4.3 4
Alter Hammer 87 4.5 4.8 4
Alter Hammer 87 4.5 4.7 4

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 94 basiert auf 512 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 6232 1008285

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1