Sluurpy
Reset

Es gibt 29 Restaurants

europäisch Küche: die besten Orte, um sie in Jena zu probieren

Es gibt 29 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Haus Im Sack
98/100 (600 ratings)
Restaurants
Deutsch
Mitteleuropäisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
deutsch
mitteleuropäisch
Europäisch
für Vegetarier geeignet
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Deutsch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Service am Tisch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Gourmet-Restaurant
"Hervorragende innovative Küche mit viel Liebe zum Detail in historischem Ambiente. Sehr empfehlenswert. Wunderschönes historisches Hotel mit viel..."
Falk Rosenkränzer
"Wir waren zu einer kleinen Hochzeitsfeier im Bohlenzimmer. Die Atmosphäre war super, die Bedienung sehr freundlich und das Essen hat sehr gut..."
Michael
"Das ist eine der wenigen Lokalitäten in Jena, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Die Gerichte sind sehr fein abgeschmeckt und auf den..."
Thomas Volenec
"Nette Gastronomie, nette Bedienung, schnelle Bedienung, Auswahl an Speisen nicht riesig aber ausreichend = also übersichtlich, dafür große Auswahl..."
Mic Schuri
"Super Lage. Mitten in der Stadt. Trotzdem sehr ruhig. Sehr individuell. Alles perfekt. Zimmer, Service. Sehr gutes Frühstück. Lecker Abendessen. Es..."
Stefan Klinke
"Absolute Empfehlung. Das Essen ist einfach nur perfekt. Kleine Karte mit gut bürgerlichen Speisen. Etwas höher preisig dafür auf einem..."
Sebastian
"Sehr tolles Restaurant. Wunderbarer Charme. Perfekte Bedienung und das Essen ist der Hammer! Lohnt sich auf jeden..."
a0105398
"Das Haus im Sack bietet ein gehobenes Ambiente und kombiniert auf wundervolle Weise regionale Küche mit einer modernen Art die Speisen zu..."
Lorder Bine
Weintanne
90/100 (1832 ratings)
Restaurants
Europäisch
europäisch
Deutsch
für Vegetarier geeignet
Mitteleuropäisch
deutsch
für Vegetarier geeignet
Abendessen
Europäisch
Mitteleuropäisch
Deutsch
Sitzplätze
serviert Alkohol
Voll ausgestattete Bar
Service am Tisch
Reservierung möglich
Abendessen
Mittelklasse
"Perfektion in Bestform! Die Cocktails suchen ihresgleichen. Und das Personal ist auf den Punkt umsorgend. Da fehlt es dir echt an nichts. Ein..."
Michael Künzler
"Die Weintanne gehört für mich zu den schönsten Lokalen in der Jenaer Innenstadt. Gemütlich eingerichtet und super Service. Immer wieder..."
Mark Lämmchen
"Als Liebhaberin stilvoller Trinkkultur gehört dieser wunderschöne Gastgeberort in Jena definitiv zu meinen Lieblingsbars. Schon beim Betreten der..."
Christine Klauder Genussfuehrer
"Absoluter Wahnsinn! Super Service und eine kompetente Beratung. Auch war das Team super freundlich und nahm sich Zeit, individuell zu beraten. So was..."
Johannes Holzhammer
"Es ist ein besonderes Restaurant: Die Liebe, die die Besitzer zu ihrer Profession und der Kneipe selbst in sich tragen, spürt man in jedem Zipfel...."
Gerlinde Gillmeister
"Die Weintanne dürfte wohl die beste Bar der Stadt sein. Beste Cocktails und ein fachliche super aufgestelltes Personal, insbesondere der Barkeeper..."
Peter Krey
"Immer nette und zuvorkommende Bedienung. Die besten Cocktails weit und breit. Jeder Besuch dort macht den Tag zu einem besonderen. Absolut spitze..."
Katja Flade
"Hier bleiben keine Cocktail Wünsche offen. Von bekannten Klassikern bis hin zu neuen Drinks bietet die Karte wirklich alles. Sehr gute Beratung,..."
Sandra Wunsch
Grüne Tanne
78/100 (1329 ratings)
Restaurants
deutsch
mitteleuropäisch
Cafe
Europäisch
Deutsch
Cafe
Mitteleuropäisch
europäisch
Französisch
für Vegetarier geeignet
französisch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Französisch
Café
Europäisch
Mitteleuropäisch
Deutsch
Digitale Zahlungen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Wir sind Stammgäste und freuen uns wenn die Winterferien vorbei sind. ;-) Wir werden immer ganz hervorragend, und sehr höflich bedient und freuen..."
Christian Wiemann
"Hervorragende Salate, bei passendem Wetter unbedingt die Sicht auf die Saale..."
Torsten Mosler
"Aus heutiger Sicht, habe ich wohl endlich ein Stammlokal in Jena für mich gefunden! Und vielen Dank für die freundliche Begleitung während unseres..."
André Trapp
"Danke an das Team der Grünen Tanne .Hervorragendes Essen und zur Weihnachtszeit so eine herzliche Atmosphäre.wir kommen gerne..."
Manuela Borrmann
"The restaurant offers Thuringian cuisine and food from other parts of..."
Anuj Berry
"Einfach schön. Tolle Lo­ca­tion, nettes Personal und leckeres..."
Jens Liebau
"Ein bodenständiges Gasthaus, in dem gute Küche und freundlicher Service groß geschrieben werden. Immer wieder gerne wenn ich in Jena..."
Moritz Koch
"Nach einigen negativen Bewertungen und Gerede wollten wir uns selbst von der Grünen Tanne überzeugen. Wir kannten die Gaststätte bereits von..."
Ther Esa
"ein gemütliches gasthaus mit leckeren speisen und unvergleichlich freundlichem, entgegenkommendem..."
Maja Wassermann
"Man sitzt wunderbar am Saale-Ufer. Unser Hund bekam unaufgefordert direkt eine Schüssel Wasser. Essen war sehr gut im einem guten Preis Leistung..."
Constantin Müller
"Super Service bei unserer Veranstaltung und lecker..."
René Keil
"Ausgezeichnetes Traditionslokal - für Jena-Besucher ein..."
Thomas Vogtmann
"Leckeres Essen, guter Service! Ich freue mich schon auf das nächste..."
Marvin Bower
"Gutes Restaurant. Wir haben Käsespäzle gegessen (leider etwas fettig) und Rindsburger. Beides super lecker, würden es jederzeit wieder bestellen..."
Max Hilbert
"Wir sind immer wieder gern in der grünen Tanne, vor allem für unseren Stammtisch. Die Bewirtung ist schnell und aufmerksam, das Ambiente passt zur..."
Candy Ohnesorge
"Hervorragende Küche. Die Gerichte sind auf dem Punkt. Sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich. Das Ambiente ist sehr angenehm. Wir haben uns..."
Chris Stockmann
"Ola, la sag ich nur! Manchmal nicht..."
Olaf Teichert
"Ich komme immer wieder gern her. Hervorragende Weinkarte! Vielen Dank, vor allem an die stets sehr freundliche..."
VE K.
"Dieses Gasthaus ist immer einen Besuch Wert. Schneller Service, freundliche Bedienung und eine gute Küche, was will man mehr. Einzig die..."
Thomas Volenec
"Ausgesprochen guter Service. Offene und tolerante Gäste! Wir haben uns ausgesprochen wohl..."
Uwe Zschau
Zum Ziegenhainer
75/100 (1333 ratings)
Restaurants
mitteleuropäisch
Mitteleuropäisch
International
europäisch
für Vegetarier geeignet
International
Europäisch
Deutsch
deutsch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
International
Deutsch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Lieferservice
Sitzplätze im Freien
Familiar
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Private Dining
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Spielplätze
Digitale Zahlungen
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parkplätze verfügbar
Kostenlose Stellplätze
serviert Alkohol
Hundefreundlich
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Sehr zuvorkommender und redseliger Wirt, der es versteht seine Gäste zu bewirten sowie zu unterhalten. Qualitativ hochwertiges Essen zu..."
Laura Kriebitzsch
"Wir waren zu viert im Restaurant und anschließend im Zigarrenzimmer. Eswar ein fantastischer Tag. Das Essen war hervorragend und wir haben es sehr..."
Robert Michalowski
"Sehr familiär und liebevoll. Noch dazu geschmacklich top! Informationen über Herkunft des Essens inklusive! Hab mich sehr wohl..."
Katharina Wolf
"Sehr schöne inhabergeführte Gaststätte. Das Essen war sehr lecker. Wir kommen gerne..."
Nora Oldenburg
"Herzliche familiäre Atmosphäre gepaart mit ansprechender zeitgemäßer Küche! Absolute..."
kevKoN1337
"Hervorragendes Thüringer Restaurant.Vieles in Jena schon probiert aber an die Qualität kommt sonst niemand ran.Alle Zutaten aus der Region.Wer da..."
Andreas Master of the universe
"Toller Service und ein Inhaber mit dem man wunderbar ins Gespräch kam, dazu sehr gutes 🍺 und leckeres regionales Essen. Gerne wieder..."
Timo B.
Lo Studente
70/100 (2113 ratings)
Restaurants
Pizza
Europäisch
Italienisch
Mediterran
Pizza
italienisch
mediterran
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Abendessen
Spätabends
Mittagessen
Restaurant
Europäisch
Mediterran
Pizza
Italienisch
Digitale Zahlungen
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Service am Tisch
Spätabends
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"...gemütlich den Tag ausklingen lassen mit einem sehr leckeren Essen und immer freundlichen Personal. Vielen Dank wir kommen..."
Beatrice Bergmann
"Wir hatten in der großen Gruppe bestellt. War wie immer super. Lecker Essen für alle pünktlich auf dem Tisch und die Portionsgröße hat auch..."
Dirk Mäder
"Es ist immer wieder ein Gaumenschmaus und ein Erlebnis mit dem Team vom Lo..."
Kerstin Hapke
"Tolle, aufmerksame Bedienung, wirklich leckere Pizza..."
Gabriele Fiebig
"Mega lecker, Ambiente ok... freundliche Bedienung ... sehr gern wieder..."
Jan Monneuse
"Tasty pizza and service was nice. Varieties of pizza and pasta can be..."
Navin Kumar Ojha
"Fantastische Küche, freundliches Personal und Antonino "his the best" Habe mich immer sehr wohl bei euch gefühlt und hoffe, euch mal wiederzusehen!..."
Tony Paulenyak
"Sehr lecker und immer ein Besuch..."
Mario Ziener
"Top Lage, schöne Atmosphäre und leckeres essen, besser geht's nicht..."
Schora Aslanjan
"Wir hatten einen schönen Nachmittag bzw. Abend die Vorspeise war köstlich wie auch die Lasagne und die Pizza sahen Klasse aus! Die Bedingungen..."
Andrea Hesse
"Ich würde sechs Sterne geben wenn ich konnte Super nette Bedienung, Extrem leckeres Essen und gemütliches..."
J. N. P
"Netter Italiener im Herzen der Stadt Jena. Hier kann man leckere frische Pizza essen oder auch selbstgemachte Nudeln. Alles hat lecker geschmeckt -..."
Mic Schuri
"Typisch italienisches Essen 👌🏼. Im Sommer lässt es sich super draußen sitzen und man wird stets von einem sehr netten Personal..."
Robert Engel
"Beste Pasta & Bruschetta 🥰 Sehr nettes Personal und schönes Ambiente. Immer wieder gern..."
Stela Höfer