Piccolo Mondo

Piccolo Mondo, Heidelberg Klingenteichstr. 6 - Heidelberg

italienisch
• mediterran
• Restaurant

86/100
Geben Sie eine Bewertung
Sluurpy

Was ist dein Lieblingsgericht Piccolo Mondo?

Gesamtwertungen und Bewertungen

86
/100
Basierend auf 909 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,5
45 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,5
113 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 22/01/2020
5,0
7 Bewertungen
Yably
Yably
Last update on 05/12/2021
4,4
106 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 22/01/2023
4,5
145 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
4,0
9 Bewertungen

TR

Top-rated.online
Last update on 22/08/2021
4,4
46 Bewertungen

S

Sluurpy
Last update on 31/01/2021
4,3
302 Bewertungen

C

Cylex
Last update on 05/12/2021
4,0
1 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 11/08/2023
4,0
1 Bewertungen

D

Das Örtliche
Last update on 26/03/2021
3,5
2 Bewertungen

GY

Goyellow
Last update on 11/08/2023
4,0
45 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 22/01/2023
4,5
27 Bewertungen

Bewertungen

4
Christoefur
+4
Fazit: ein etwas gehobener Italiener mit gutem Service und sehr gutem Essen, der seinem Anspruch und seinen Preisen allerdings nicht ganz gerecht wird. Wir haben einen schönen Samstagabend zu zweit hier verbracht, nachdem wir kurzfristig nach telefonischer Reservierung für 20:30 Uhr noch einen Tisch ergattert haben. Der erste Eindruck ist sehr gut, das Restaurant ist ein wenig "ab vom Schuss" und entzieht sich somit vermutlich dem Großteil der touristischen Laufkundschaft. Hier kommen eher Heidelberger und speziell Stammgäste zum Essen. Die eingedeckten Tische und die Dekoration lassen das Lokal sehr schick wirken, jedoch fanden wir es am Ende ein wenig zu hell und lieblos. Das Licht ist relativ kalt und es gibt keine Kerzen. Die Anordnung der Tische und das Interior könnten definitiv verbessert werden, sodass Atmosphäre, Gemütlichkeit und Authentizität profitieren. Musik wäre eine weitere Option. Die beiden Servicekräfte im Dienst haben ihren Job relativ gut gemacht. Bei Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Qualität des Service ist aber noch Luft nach oben. Trinken: den Durst haben wir mit San Pellegrino gestillt, für den Genuß gab es Primitivo aus Puglien aus der offenen Weinkarte. Dort gibt es sonst nur noch einen sizilianischen Rotwein und Lambrusco. Am besten nach der Weinkarte mit den Flaschenweinen fragen, die ist sehr umfangreich und die Preise nach erster Recherche absolut vertretbar. Essen: wir bekamen jeweils eine kleine Portion Bruschetta als Gruß aus der Küche, danach eine Vorspeisenportion der Spaghetti aglio e olio e peperoncino, die sehr fein war aber etwas schärfer hätte sein können. Zum Hauptgang hatten wir Spaghetti alla carbonara und Ravioli al pomodoro e basilico bestellt. Laut Servicekraft hatte die Küche einen Fehler gemacht und Ravioli mit Trüffel-Sahnesoße vorbereitet. Wir nahmen sie trotzdem und sie waren ausgesprochen lecker. Als Dessert hatten wir uns den Klassiker - ein Tiramisu - geteilt, mit zwei Espressi. Die Espressi waren echt Italienisch und somit hervorragend. Enttäuscht waren wir vom Tiramisu, welches gefrorene Biscuitstellen hatte, die Creme aber warm war. War es gefroren gelagert und nur in der Mikrowelle aufgewärmt? Ist das möglich? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall etwas schade. Die Rechnung belief sich auf knapp 80€. Das Restaurant an sich und auch die Toiletten waren anstandslos sauber und die Mitarbeiter trugen vorschriftsgemäß Maske - nicht nur über den Mund, sondern sogar korrekt auch über der Nase. Danke! Alles in allem, ein schöner Abend mit sehr gutem Essen in netter Atmosphäre. Definitiv mal einen Besuch wert. Für unseren Lieblingsitaliener reicht es jedoch leider nicht ganz. Dennnoch ein "Dankeschön" an das Serviceteam und die Küche.
5
Marleen M.
+5
Seit Jahren schon mein Lieblings Italiener! Immer frische und tolle Auswahl!
5
Natalie H.
+5
Sehr, sehr leckerer Italiener! Neben dem Menü gibt es es eine sich ändernde Tageskarte mit verschiedensten feinen Speisen. Wir hatten eine Vorspeisenplatte, Nudeln mit Hummer, Ravioli mit Trüffeln und eine Nachspeise und es war super lecker. Auch der Wein und der Aperitif waren top! Die Preise sind gehobener aber für die Qualität absolut gerechtfertigt. Ein empfehlenswertes Restaurant unweit des Trubels der Innenstadt.
5
Angelika Ehrenfried
+5
Schönes Ambiente, auf Nachfrage vegane Optionen möglich. Sehr freundliches Personal, zentral gelegen. Ideal für warme Sommernächte in Zentrumsnähe!
5
Vanessa W
+5
Sehr leckere Essen, in der Umgebung das BESTE. Sehr freundlicher Service in einer tollen familiären Atmosphäre.
5
Hansi Flick
+5
Mein Lieblingsrestaurant! Bedienung herzlich und essen lecker! Besonders das Pizzabrot 😋 Preise leider so hoch, dass ich nur selten komme😕
5
Peter Fronzek
+5
Toller, freundlicher, unaufdringlicher Service, und sehr gute Küche. Auch das Ambiente passt für uns. Eine absolute Empfehlung.

Beschreibung.

Zeitpläne

Montag:
Geschlossen
Dienstag:
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Mittwoch:
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Thursday:
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Freitag:
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Samstag:
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00
Sonntag:
12:00 - 15:00
18:00 - 00:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

GY

Goyellow

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Piccolo Mondo

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Piccolo Mondo

86 4.5 5 4.5
Schlossberg-Keller HEIDELBERG 88 4.3 4.5
Gelato Go 93 4.6 4.9 4.5
Schnitzelbank 84 4.7 4 4.5
Vinothek Restaurant Oskar 92 4.6 4 4.5
Bay Jok 86 4.6 4 4.5
Bay Jok 86 4.6 4.9 4.5
Die grüne Küche 87 4.5 4.6 4.5

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 86 basiert auf 909 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 6221 602999

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1