Traube Rohrbach

Traube Rohrbach, Heidelberg Rathausstrasse 75 - Heidelberg

deutsch
• Weinbars & Weinstuben
• europäisch
• Speiselokal
• Restaurant

91/100
Empfohlen von 4 Personen
Geben Sie eine Bewertung
Sluurpy

Was ist dein Lieblingsgericht Traube Rohrbach?

Gesamtwertungen und Bewertungen

91
/100
Basierend auf 973 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,5
105 Bewertungen
Opentable
Opentable
Last update on 19/01/2023
4,4
2 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,6
284 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 06/07/2022
4,9
47 Bewertungen
Thefork
Thefork
Last update on 19/01/2023
4,8
49 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 19/01/2023
4,6
418 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 19/06/2020
5,0
2 Bewertungen

GG

Gastroguide
Last update on 02/12/2021
4,0
2 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 19/08/2021
4,4
2 Bewertungen

F

Foodlocate
Last update on 30/09/2021
4,4
2 Bewertungen

Bewertungen

Facebook
Elena Allendörfer
+5
Nachdem wir von der Bedienung ins erste Geschoss begleitet wurden und am Tisch Platz genommen hatten, hatten wir einen wunderschönen Blick auf das alte Rohrbach bei Sonnenuntergang. Die Einrichtung schafft das Spiel perfekt zwischen rustikalem Charm und modernem Schick. Dabei wirkt hier nichts aufdringlich, sondern punktet durch Wohlfühlatmosphäre und gemütlichem Licht. Das Essen wie auch der Service war tadellos. Zu Beginn servierte man uns gleich zwei Grüße aus der Küche - einmal Bauernbrot mit hausgemachtem Griebenschmalz und Butter; und nach kurzer Zeit Brokkoli in einer salzigen Marinade mit Erbenpüree. Bei der Hauptspeise wählten wir einmal das Lammkaree und das Roastbeef mit Kartoffelpüree. Das Fleisch war medium gebraten, genau wie wir es auf Nachfrage der Bedienung auch serviert bekamen. Der Nachtisch mit einem vorzüglichen Erdbeersorbet mit Minzschaum und Knusper stand den vorangegangenen Gängen in Nichts nach. Alles in allem haben wir einen wundervollen Abend verbracht. Daher hiermit eine ausdrückliche Empfehlung für die Traube in Rohrbach. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Facebook
Kevin Czok
+5
Es war ein wahrlich großartiger Abend in einem ausgesprochen gemütlichen, teils urigen, teils modernen Ambiente. Herzliche Freundlichkeit, eine gut aufgestellte, jedoch nicht überladene Weinkarte und fein aufeinander abgestimmte Speisen sorgten für absolutes Wohlbefinden und höchste kulinarische Befriedigung. (Persönliches Highlight waren zum einen das hauseigene Rillette mit einem getrüffelten Sellerie-Püree als Amuse und zum anderen die Mousse von der Geflügel-Leber mit hausgebackenem Brioche und Trauben-Gelée) Es war zwar unser erster, aber definitiv nicht der letzte Besuch. Vielen Dank an das gesamte Team. Weiter so...
5
Aiki R.
+5
A nice, quaint upscale wine restaurant. The menu is a little pricey for German fare, but the food is near gourmet quality. Expect to pay more than your average German restaurant, but at Traube you will find quality and excellent service. The rump steak was delicious. The green mashed potatoes had fellow diners questioning me how it was. Delicious! The staff is friendly and courteous! Always smiling and helpful.
5
Jacqueline Korytar
+5
Egal ob man dort ist oder es mitnimmt! Einfach immer lecker und toller Service! Freuen uns schon wenn wir wieder vor Ort sein können! In der Zeit wird halt zum mitnehmen bestellt !
5
Leticia
+5
Es war ein sehr schöner Abend und das Essen hat uns sehr überrascht. Vom Finger food ganz am Anfang bis hin zum Dessert war es handwerklich und kulinarisch ein Genuss! Ich war so neugierig auf das Essen, dass ich erst beim Dessert realisiert habe, dass ich keine Bilder gemacht habe. Passiert mir selten. Jedenfalls ein gelungener Abend mit sehr nettem Service und lockerer Atmosphäre. Wir kommen wieder!
5
Katharina Nick
+5
Wir haben einen wundervollen Abend hier verbracht. Der Service und die Mitarbeiter unglaublich. Wirklich selten so gut betreut und umsorgt gefühlt. Das Essen und die Drinks ebenfalls fantastisch. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Vielen Dank.
5
Bose Dohne
+5
Großartiges Essen und sehr zuvorkommendes und professionelles Personal. Allerdings sollte man genügend Zeit und Geduld mitbringen oder von Anfang an Bescheid geben, dass man einen gewissen Zeitraum nicht überschreiten möchte.
4
Chris Sturz
+4
Ein Restaurant für den anspruchsvollen Genuss. Die Atmosphäre und Einrichtung wirken harmonisch. Der Service ist zuvorkommend und aufmerksam. Die Qualität und der Geschmack sind sehr gut. Leider gab es am frühen Abend von der Karte nicht mehr alle Beilagen wie Spätzle oder Waldpilze. Hoffentlich eine Ausnahme?!
5
Denise Suhm
+5
Wir waren im Frühjahr zum ersten Mal dort um den Geburtstag meines Mannes zu feiern. Im September waren wir noch einmal dort um unseren Hochzeitstag zu feiern. Im Februar waren wir schon vollends überzeugt und begeistert. Aber im September haben sie sich noch einmal selbst übertroffen! Ich hatte an diesem Abend keine Worte, die das angemessen bezeichnen hätten können. Aber der gesamte Abend war perfekt. Vom Amuse geule bis zum Espresso. Alles 10/10! Die Gerichte sind bis ins kleinste Detail durchdacht und eine Kombination aus klassischen Elementen und modernen und außergewöhnlichen Elementen und das alles auf sehr hohem Niveau und mit ausgezeichneter Qualität. Der Service besticht durch Kompetenz und Freundlichkeit. Wir haben uns an diesem Abend perfekt aufgehoben gefühlt und haben eine wunderbare Beratung erhalten. Das Ambiente war wie schon im Februar gemütlich und heimelig. Man fühlt sich dort einfach sofort wohl. Fazit: Wir werden immer wieder kommen, denn die Traube lässt sich mit nichts vergleichen!
4
Lisa B
+4
Nettes Restaurant mit leckeren Speisen und sehr freundlichem Personal. Leider mussten wir sehr lange auf unser Essen warten und das Schokoküchlein konnte mich auch nicht überzeugen - war vermutlich ein bisschen zu lange im Ofen. Das Birnensorbet hingegen war sehr lecker und auch das Herbstmenü konnte überzeugen. Preis-Leistung war okay.
5
Stefanie Seeling
+5
Rustikales Ambiente mit gehobener Gastronomie. Das Essen war mega lecker, reichhaltige Weinkarte. Äußerst freundlicher Service, professioneller Umgang mit dem Kunden. Detaillierte Information zum Essen beim Servieren. Dementsprechender Preis, der es wert ist. War ein Glücksgriff dort zu Essen.

Zeitpläne

Montag:
18:00 - 23:00
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
Geschlossen
Thursday:
18:00 - 23:00
Freitag:
18:00 - 23:00
Samstag:
18:00 - 23:00
Sonntag:
18:00 - 23:00

Buchen Sie einen Tisch mit

Opentable
Opentable
Thefork
Thefork

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Traube Rohrbach

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Traube Rohrbach

92 4.6 4.9 4.5
Schlossberg-Keller HEIDELBERG 88 4.3 4.5
Gelato Go 93 4.6 4.9 4.5
Schnitzelbank 84 4.7 4 4.5
Vinothek Restaurant Oskar 92 4.6 4 4.5
Bay Jok 86 4.6 4 4.5
Bay Jok 86 4.6 4.9 4.5
Die grüne Küche 87 4.5 4.6 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 91 basiert auf 973 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 6221 6737222

MAKE A QUESTION

SUBMIT