Burg Blankenstein

Burg Blankenstein, Hattingen Burgstr. - Hattingen

Now open
deutsch
• Restaurant

85/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Burg Blankenstein?

Gesamtwertungen und Bewertungen

85
/100
Basierend auf 4538 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,0
56 Bewertungen
Google
Google
Last update on 12/08/2023
4,5
3345 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 05/06/2023
4,0
30 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 12/08/2023
4,0
59 Bewertungen
Yably
Yably
Last update on 25/12/2020
4,4
343 Bewertungen

G

Groupon
Last update on 05/06/2023
4,9
72 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 04/10/2022
4,5
506 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
4,0
16 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 12/08/2023
4,0
16 Bewertungen

G

Golocal
Last update on 30/06/2021
5,0
2 Bewertungen

D

Das Örtliche
Last update on 12/06/2021
4,5
13 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 29/12/2021
3,5
20 Bewertungen

Bewertungen

Facebook
Su Si
+5
Einen riesen Dank an das Team der Burg Blankenstein! Für unsere Hochzeitsfeier am 12.08.17 hätten wir keine bessere Location finden können. Geheiratet haben wir in der Hochzeitskirche in Blankenstein, direkt unterhalb der Burg. Von dort aus ging es dann durch die schöne Altstadt zum Sektempfang auf die Burg. Zwar hat das Wetter nicht so mitgespielt wie wir uns das gewünscht hätten, aber sehr zu unserer Erleichterung, hatte die Burg alles entsprechend vorbereitet und wir konnten den Blick über das Ruhrtal ungetrübt genießen. Alles wurde so gedeckt und dekoriert wie abgesprochen und auch spontane Änderungswünsche konnten erfüllt werden. Das Service-Team war höchst professionell, Getränke und Speisen wurden stets schnell serviert und auch Sonderwünsche, wie eine Notfall-Banane für die Braut wurden erfüllt. Besonders gefallen hat es uns außerdem, dass das Personal in den späten Abendstunden auch mal für einen kleinen Spaß zu haben war (Gruß an Gandalf =D ). Das Essen war sehr lecker und wurde von vielen Gästen gelobt, die Qualität der vorherigen Probeessen wurde absolut eingehalten. Auch hier nochmal ein großes Lob an die Küche. Als einziges Manko müssen wir aufführen, dass eines der von uns gewünschten Getränke nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stand, aber auch hier hat die Burg geglänzt und Personal ausgesendet um für Nachschub zu sorgen. Den Dancefloor hatten wir in der alten Kapelle der Burg, besonders cool ist die Gestaltung aus historischen und modernen Elementen. Für unsere Gesellschaft, mit Knapp 70 Personen, hatte der Dancefloor genau die richtige Größe. Zwar war es während des Hochzeitstanzes etwas eng, aber danach hat sich die Gesellschaft ohnehin zwischen Kapelle und Festzelt aufgeteilt und bei der Größe des Floors war die Stimmung grandios. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an den von der Burg empfohlenen DJ LeBeat, der den Gästen bis in den frühen Morgen eingeheizt hat (das war der Hammer :D). Würden wir nochmal heiraten, dann würden wir definitiv wieder auf der Burg feiern! An dieser Stelle auch noch einen Dank an weitere Highlights unserer Hochzeit und eine Empfehlung für jeden: Unsere Musikerin Viviane Stern, das Ausnahmetalent: (unglaublich, dass man Sie überhaupt für Hochzeiten buchen kann) Den grandiosen Feuerkünstler: Michael Held Unsere tolle Fotografin: Oana Popa
Facebook
Christian Nolte
+5
Wir haben am 09.06.2018 die Feier unserer kirchlichen Trauung in der Burg Blankenstein ausgerichtet. Die Betreuung war vom ersten Gespräch bis zum Tag nach der Feier durchweg hervorragend. Die Art und weise, wie dort Hochzeiten geplant werden, erschien auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, da man mehrfach auf anderen Hochzeitsfeiern zum Hospitieren eingeladen wird, jedoch erweist sich das auch als Glücksfall, denn so kann man sich genau aussuchen, was man für die eigene Feier haben möchte. Die Küche ist ausgezeichnet und zaubert ein tolles Buffet, die Speisen sind stets frisch und werden nachgelegt. Das Personal ist ausgesprochen umsichtig, auch zu später Stunde immer freundlich und wirkt nie aufdringlich. Das DJ Team Patrick und Taifun sind sehr zu empfehlen, die Musikmischung passte zum Abend und zum Publikum. Vor allem aber wird einem vom Veranstalter nichts versprochen, was hinterher nicht eingehalten wird, jederzeit wieder die erste Wahl!
5
Marina
+5
Ein phantastisches Ausflugsziel. Man kann im Park spazieren gehen (denkt an rutschfeste Schuhe!), den Ausblick von der Aussichtsplattform Belvedere genießen und dann durch die süßen kleinen Straßen mit Fachwerkhäusern zur Burg laufen. In der Burg kann den Turm durch eine authentische Treppe (schmal, dunkel, von Tauben bewohnt) erreichen und eine wunderbare Aussicht genießen.
5
Dieter Rothweg
+5
Wunderschöner Ort mit fantastischen Wanderrouten. Der Aufstieg lohnt sich für eine atemberaubende Aussicht. Hatten dort eine tolle Zeit.
5
Bettina Hopgood
+5
Burg Blankenstein ist einen Ausflug wert. Im Innern der Burg gibt es ein Cafe, das bei schönem Wetter zum verweilen einlädt. Sehr geschmackvoll. Die Aussicht rund um die Burg, aber besonders vom Turm, ist wunderschön. Die vielen Fachwerkhäuser unterhalb der Burg sind sehr schön anzusehen. Insgesamt ein interessantes und empfehlenswertes Ausflugsziel.
5
Marc Schlagermann
+5
Wirklich eine schöne Aussicht... Parkplätze gibt es in der Nähe .. denke im Sommer bei blauen Himmel besonders schön .. Es gibt auch unterhalb des Turmes ein Restaurant.. Bilder vor Corona entstanden -
5
Katharina Ebert-Trikin
+5
Die Burg ist einfach wunderschön, in einem Bestzustand und perfekten Aussicht!!! Als ich das erste Mal da war, war ich direkt verliebt. Die Kapelle ist auch wunderschön! Im hauseigenen Restaurant kann man ganz wunderbar essen und das Preis/Leistung Verhältnis ist unschlagbar! Es ist auf jeden Fall eine Ausflug wert.
5
Peter Loock
+5
Ein kleiner hübscher Ort, teilweise auch Stadt, wurde 1970 von Hattingen eingemeindet. Sehenswert die Burg, der Gethmannsche Garten und die kleine Historische Altstadt. Es gibt eine gute Gastronomie in der Burg und im Umfeld. Günstige Verkehrsbindung, Wanderwege, die Ruhr ist nicht weit entfernt.
5
Moritz Ovi
+5
Die Burg Blankenstein besitzt ein echt schön erhaltendes Gemäuer. Die Aussischt vom Burgturm ist echt super. Genauso wie die ,,Burganlage'' drumherum. Einen Besuch dort ist es auf jeden Fall Wert. 👍👍👍
5
Mire Buket
+5
Was ein zauberhafter und toller Ort!!!! Die Besitzerin ist so nett und sympathisch! Die Aussicht raubt einem den Atem! Eine kleine Oase im Pott, kann es nur empfehlen! Wenn ich noch Mal heiraten würde, würde ich es gerne dort tun!!

Beschreibung.

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
18:00 - 23:00
Dienstag:
18:00 - 23:00
Mittwoch:
18:00 - 23:00
Thursday:
18:00 - 23:00
Freitag:
18:00 - 02:00
Samstag:
13:00 - 02:00
Sonntag:
11:00 - 23:00

Buchen Sie einen Tisch mit

G

Groupon

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Burg Blankenstein

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Burg Blankenstein

86 4.5 4 4
Cafe Adele 89 4.7 4 4.5
Restaurant Pizzeria Barbone 94 4.7 4.5 5
Restaurant Poseidon 85 4.5 4.5 4.5
Diergardts Kuhler Grund 90 4.7 4.5 4.5
Hotel & Restaurant Zum Hackstück 84 4.5 4.7 3.5
Fachwerk 85 4.4 4.4 4
Landgasthaus Huxel 89 4.4 4.3 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 85 basiert auf 4538 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 2324 33231

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1