Al Dar

Al Dar, Hannover Koenigstr. 3 - Hannover

Now open
mediterran
• orientalisch
• Restaurant

86/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Al Dar?

Gesamtwertungen und Bewertungen

86
/100
Basierend auf 4075 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Al Dar von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,5
734 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,5
2715 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 17/01/2023
4,3
164 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 11/08/2023
4,0
224 Bewertungen
Happycow
Happycow
Last update on 23/05/2023
3,5
9 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 11/10/2022
4,5
3 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 19/06/2020
4,5
106 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 11/08/2023
4,0
15 Bewertungen

G

Golocal
Last update on 23/05/2023
4,5
17 Bewertungen

D

Das Örtliche
Last update on 17/08/2021
4,5
14 Bewertungen

D

Dasoertliche.de
Last update on 28/09/2021
4,5
14 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

Facebook
Rebecca Schmidt
+5
Auf der Suche nach einem nicht alltäglichen Restaurant bin ich schnell auf das Al-Dar gestoßen. Schnell ins Navi eingetippt und hingefahren. Von außen zur Straßenseite zunächst etwas unscheinbar. Ein Hinweis zum Eingang über die Seite, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Der kleine Gang ließ mich erahnen, dass das Restaurant doch etwas größer war als zunächst gedacht. Im Eingangsbereich wurde ich sehr freundlich begrüßt, man nahm mir die Jacke ab und geleitete mich zu einem sehr fein gedeckten Tisch, ungefähr in der Mitte des Restaurants. Ich sah mich unauffällig um und staunte über die stimmige Einrichtung, die mir ein behagliches Gefühl bereitete. An einem der Nachbartische nahm einer der Kellner das unnötige Vorspeisenbesteck mit weißen Stoffhandschuhen vom Tisch. Ebenfalls auch nicht benötigte Weingläser wurden lautlos vom Tisch entfernt. Man brachte mir die Speisekarte, die wirklich sehr schön und meiner Meinung nach liebevoll gestaltet wurde. Sowohl die Vor- als auch Haupt- und Nachspeisen sind vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Da dies absolutes Neuland für mich war, entschied ich mich für eine Vor- und Hauptspeise. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Vorspeise war schon sehr üppig. Frisch und knackig, aussen knusprig und innen weich. Vom Geschmack her war das Essen wie eine pure Geschmacksexplosion. Alles war stimmig, fein gewürzt. Das Lammfleisch war sehr zart und auf den Punkt gegrillt. Ich habe schon öfter Lammfleisch gegessen, aber keins war so geschmackvoll wie das dort servierte. Trotz dass ich schon eigentlich wirklich satt war und mich durch die letzten Bissen gekämpft habe, bestellte ich mir doch noch einen Nachtisch. Ich genoss jeden Bissen. Das Roseneis ließ ich mir auf der Zunge zergehen. In keinster Weise habe ich es bereut, dieses Restaurant ausgewählt zu haben. Die Kellner waren absolut freundlich, kein unangenehmes Aufdrängen. Ich fühlte mich dort richtig aufgehoben und als besonderer Gast wahrgenommen. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass dort jeder Gast wie ein König behandelt wird, aber trotzdem fühlte ich mich geschmeichelt, aber auf positive Art und Weise. Alles in allem ein gelungener Restaurantbesuch. Ich war um ca 17.45 Uhr an einem Sonntagabend dort. Ich empfehle jedoch eine Reservierung, da sich das Restaurant schnell füllte und kurze Zeit später war kein freier Platz mehr vorhanden. Vielen Dank für die tolle Bewirtung. Sollte ich wieder mal in Hannover sein, werde ich auf jeden Fall wieder dort einkehren.
Facebook
Jens Friedrich
+5
Ich hatte mir das Restaurant auf Empfehlung von Freunden und Kollegen für eine Geburtstagsfeier rausgesucht. Das Ambiente ist wirklich toll. V.a. Dingen sitzt jeder Gästegruppe ein wenig für sich, sodass in den Räumlichkeiten eine sehr angenehme Lautstärke herrschte, bei der man sich gut miteinander unterhalten konnte. Die Betreiber und ihr Personal sind sehr herzlich und freundlich und legen sehr viel Wert auf eine gepflegte Dekoration. Das Essen ist sehr lecker. Auch wenn mir die syrische Küche bisher nur durch einen Freund bekannt war. Wer aber gern einmal neue kulinarische Spezialitäten ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Zum Essen hatten wir einen libanesischen Rotwein (Ksara) mit einem ganz tollen Bouquet. Klar, dass man für soviel Qualität und Service etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Aber das Restaurant ist jeden Cent wert. Egal ob Familienfeier, Firmenfeier oder ein Abend zu zweit. Das Al Dar ist hierfür eine sehr gute Wahl.
5
Thomas N.
+5
Great place, great ambience. Lots of people on a Wednesday night. Arabian/Lebanese modern cooking, good wine list and tasty food. Come hungry. I can't show a pic of the food, we ate it all ...
5
Kevin F.
+5
We had a great meal. We started the "Tour of Syria" with the Mazza, a selection of various mideastern appetizers, then a mixed grill for a main course.
4
Gijs V.
+4
Our great colleagues in Hanover told us to go for dinner in this Syrian restaurant. It was much bigger than I expected but that did not preclude them from serving an excellent meal. We shared the multi appetizer dish and a grilled meat platter. Both were very flavorful. Service was excellent, definitely worth a visit.
4
Ran Y.
+4
A very nice Syrian restaurant. Have been there a few times. I'm not local so i have no clue wether it's typical. But the food tastes good. Very good service. Central location. Better to reserve seat before hand.
5
Tobias L.
+5
A visit is strongly recommended. The meat is as perfekt grilled as it can get and the quality excellent in tender, taste and fillet quality. Service and flare match the great food - ideal.
4
Darcy G.
+4
I loved this place! I was in Hannover for a trade show and we just walked around one evening looking for a place to eat & found AL-DAR. It's a Syrian restaurant with a really great atmosphere. It was Saturday night and most of the people were fairly dressed up, but they made us feel completely welcome even in jeans and a tee shirt. We ordered the Mezzo for 2 and it was more than we could eat. The quality of food was great and the service was great! I would definitely recommend this place to my friends. Slightly on the pricey side, that's the only reason I didn't give it 5 stars.
5
Allison A.
+5
A must for every time I'm in Hannover. If you are two or more, you can't go wrong with the mezzo plate to start. Everything is so fresh and tasty, I wish we had an Al Dar back home too!
5
Arpita B.
+5
Loved the food, drink and ambience. Falafal was damn good. One of the best Mediterranean food I ever had.. must go
4
Daniel S.
+4
Excellent. Pretty standard middle eastern menu, but deliciously executed. I had the Trip Through Syria grill meal and everything was great. Not overly priced. Wuite reasonable actually. Would recommend a reservation as it was very busy but we were sat within minutes without a reservation.
5
nordic soulman
+5
Ich kenne das Al-Dar schon aus Bremen und wurde in Hannover gleichermaßen überzeugt. Das Restaurant liegt fußläufig zum Hauptbahnhof in einem älteren Gebäude mit einem kleinen Hinterhof. Innen erstreckt es sich über zwei Etagen. Das Ambiente ist orientalisch ohne aufdringlich überladen zu wirken. Die Speisekarte ist umfangreich und kommt online über einen QR-Code aufs Handy. Die Küche ist libanesisch-syrisch und sehr köstlich-leicht. Man stellt sich das Menü entweder selbst zusammen oder wählt aus "Entdeckermenüs". Der Schwerpunkt liegt bei den Hauptspeisen auf Lamm. Es wird allerdings auch Huhn, Fisch und umfangreich vegetarisch angeboten. Sehr sehr umfangreiche Auswahl grandioser libanesischen Weine. Alleine deshalb lohnt schon der Besuch. Preise sind etwas gehoben aber für die gebotene Küche mehr als angemessen. Reservierung zur prime time unbedingt zu empfehlen. Service sehr freundlich und schnell. Zahlung bar, per (Kredit-)Karte oder Smartphone (Google/Apple-Pay). Unbedingt ein Besuch wert... oder auch zwei...
5
Den Нови
+5
Reservierung dringend empfohlen. Sehr gut besuchter Grieche. Mein aktueller Lieblingsgrieche. Sehr guter eingespielter Service. Derartig gut funktionierende Prozesse habe ich selten in einem Restaurant erlebt. Essen ist fantastisch. Und Pluspunkte für das Herren WC:
5
Martin Bäumer
+5
Dieses Restaurant besuche ich immer wieder gerne. Der Service ist stets sehr aufmerksam und die Preise überaus bezahlbar. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Ebenen. Also nicht davon abschrecken lassen, wenn die untere Ebene im Erdgeschoss voll aussehen sollte. Es gibt dort auch noch den ersten Stock. Da sitzt man prima und vor allem sehr ruhig. Das Essen ist lecker.
5
lars husmann
+5
Bisher schmeckt mir hier alles sehr gut. War 4x da und habe im Lockdown 2x von dort bestellt. Zusätzlich ist die Auswahl an glutenfreien und/oder veganen Speisen groß, für den der es mag oder es so braucht. Zur Zeit unser aller Lieblingsrestaurant. Die Räumlichkeiten sind ebenfalls sehr einladend und das Personal wirkt auch so, als ob man sich über Kundschaft freut und ist sehr höflich.
5
Alfred Sander
+5
Eines der beliebtesten Restaurants in Hannover und das ist nicht umsonst so. Das syrische Lokal bietet eine sehr vielfältige und bunte Küche. Die Gerichte sind wunderbar zum Teilen geeignet. Im Hinterhof gibt es einen schön gestalteten und einladenden Außenbereich. Das Personal ist sehr freundlich. Unbedingt reservieren, da stets sehr gut besucht.
5
Lukas B.
+5
Grandioses Restaurant mit orientalischer Küche - sehr empfehlenswert, aber man muss reservieren! Nettes Personal, das auch Empfehlungen ausspricht. Einfach nur top.
4
Frank Witte
+4
Ich war zur "Primetime" im "Biergarten" und es war wunderbar. Gemessen an der Anzahl der Gäste war der Service gut und aufmerksam und die Küche war wunderbar. Ich freue mich auf ein nächstes Mal um noch mehr von dieser tollen Karte zu probieren ... man sollte wohl Lamm mögen ... aber so wie es hier zubereitet wird mag das jeder.
5
fotowelt-heise de
+5
Das Al Dar ist immer wieder ein kulinarisches Highlight. Sehr zu empfehlen ist dort "Die Reise durch Syrien"(s. Karte).

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
17:00 - 23:00
Dienstag:
17:00 - 23:00
Mittwoch:
17:00 - 23:00
Thursday:
17:00 - 23:00
Freitag:
17:00 - 23:00
Samstag:
12:00 - 23:00
Sonntag:
12:00 - 23:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Al Dar

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Al Dar

86 4.5 4 4.5
Roy's Restaurant 96 4.8 4.9 5
Lindenblatt Burger-Bar 87 4.5 4 4.5
Beef and Reef 92 4.7 5 4.5
Ristorante-Weinstube Leonardo 87 4.6 4.4 4.5
Gondel Restaurant 85 4.3 4.7 4.5
Gondel Restaurant 85 4.3 4.6 4.5
Lindenblatt Grill-Garten 87 4.5 4.5 4.5

Der Chef empfiehlt

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 86 basiert auf 4075 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 511 8984994

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1