deutsch
europäisch
mitteleuropäisch
Restaurant

Bleiben Sie über Restaurant Schloss Saaleck angebote auf dem Laufenden

Sluurpy-Zertifizierung.

Certificate of excellence (Sluurpy)
Buchen sie einen tisch.Buchen sie einen tisch.
Online bestellenOnline bestellen
Find RestaurantFinden Sie das beste Restaurant inHammelburg
98
/100
Basierend auf 604 parameter und Überprüfungen.
Aktualisiert 2020-03-26
Tripadvisor
Tripadvisor
4,0
59 Bewertungen
Upd.

21/02/2020

Google
Google
4,5
382 Bewertungen
Upd.

26/03/2020

Foursquare
Foursquare
7,4
11 Bewertungen
Upd.

22/01/2020

Facebook
Facebook
4,5
76 Bewertungen
Upd.

22/01/2020

Yelp
Yelp
4,0
16 Bewertungen
Upd.

22/01/2020

Beschreibung.

  • Telefonnummer: +49 9732 2020
  • Cuisine:
    mitteleuropäisch
    ,
    europäisch
    ,
    deutsch
  • Meal types:
    Mittagessen
    ,
    Abendessen
  • Category:
    Restaurant


Bewertungen

  • Logo
    Rolf S 2019-10-07

    Ein Geheimtipp auf der Hammelburg Saaleck. Der Besuch lohnt sich, die Aussicht ist toll, Bei der Auffahrt zur Burg kann man die Weinreben sehen.

  • Logo
    beated393 2019-06-15

    Nach einer langen Wanderung erhielten wir von einer Fremdenführerin in Hammelburg, den Hinweis, dass sich im Schloss Saaleck ein tolles Abendessen genießen ließe. Telefonisch erhielten wir die Zusage für einen Tisch. Der Weg von Hammelburg ins Schloss war eine sehr schöne kleine Wanderung, vorbei an einem Kreuzweg und einer Klosterkirche. Auf der Schlossanlage lässt sich der Turm besteigen, der eine weite Aussicht über die schöne Landschaft bietet. Das sehr gepflegte Restaurant hieß uns trotz Wanderkleidung willkommen. Ein sehr professioneller Service beriet uns zu Aperitif und passendem Wein. Die Speisekarte zeigte sich vielfältig, die Speisen auch saisonal ausgewählt. Geschmacklich wunderbar, mit großer Aufmerksamkeit serviert und als Vegetarier erhielten wir zusätzlichh einen Vorspeisensalat. Da unser Hotel weiter entfernt lag besorgte man uns ein Taxi, das uns durch die wunderschöne Abenddämmerung zurückbrachte. Ein wunderschöner Tagesausklang, den wir nicht vergessen werden.

  • Logo
    oliverruebeck1966 2019-05-03

    Mittagessen, Ostermenü, 3 Gang, Vorspeise Leberklösse Suppe,Hauptspeise, Rinder Braten, Dessert verschiedene Möglichkeiten! Super Service, Keine lange Wartezeiten!

  • Logo
    hans-karl b 2019-04-24

    anfahrt ostersonntag sehr schwierig. beschilderung der umleitung völlig unzureichend absperrung weges strassenbauarbeiten war völlig unnötig

  • Logo
    christianhafke 2019-03-25

    Auf dem Schloss hoch über der fränkischen Saale und mit Blick in den Himmel, auf die Kalkfelsen und Weinberge verwaltete einst der Hochstift Fuldaische Amtmann das Weinland des Fürstbistums. Den Genuss der Aussicht kann sich heute auch der bürgerliche Gast leicht verschaffen - dazu bei fürstlicher Kost und köstlichen Weinen. Schloss Saaleck und sein Restaurant machen es möglich - und sogar den anschließenden Schlummer in einem der zahlreichen Gemächer bis zum Morgen bei einem opulenten Frühstücksbüffet. Die Speisekarte bietet eine kundige, geglückte Kombination von Regionalem aus Wald, Feld, und Hof, von Geflügel (Taubenbrüstchen - wo gibt es sonst so etwas aus dem Reich der Märchen?), Wild, Schwein und Rind, letzteres gekrönt von butterzarten Steaks aus der Neuen Welt und Vegetarischem wie auch eine Fülle von Salaten. Vorspeisen und Suppen traditionell oder raffiniert wie etwa das Silvaner-Rahmsüppchen. Jahreszeitlich angepasste Schwerpunktwochen wie etwa im Frühling/Frühsommer für Spargel , ab Spätsommer Pilzgerichte, im Spätherbst Ente und Gans.-Zum Nachtisch etliches wie Creme brulee und Sorbets. Die Weinkarte fasziniert nicht minder und bietet eine reiche Auswahl an weißen und roten, auch kräftige von fränkischer Provenienz. Alles in allem: hervorragende Qualität bei moderaten Preisen, mit aufmerksamer Bedienung in einem ländlich -festliches Ambiente.... Man schaut schon in den Kalender, um wiederzukommen...

  • Logo
    Brem-Air 2019-02-27

    War seit einiger Zeit wieder mal im Schloss essen. Ambiente und Service top - wie immer! Es gibt in der weiteren Umgebung keinen besseren Filet- und Rumpsteak Griller als Ewald Hupp. Das Fleisch ist von excellenter Qualität. Es hat auch seinen Preis - aber der ist auch gerechtfertigt. Ich komme wieder. TOP!

  • Logo
    Karin-L-100 2018-09-03

    Wir reservierten zu viert einen Tisch für das jeden Freitag stattfindende 6-Gänge-Überraschungsmenü. Essen hervorragend und sehr lecker (Lob an die kreative Küche), korrespondierende Weine wunderbar, Servicepersonal kompetent, freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Ein Punkt Abzug für: kein Gläserwechsel für die neu gereichten Weine (für 4 Weine 2 Gläser), Damen sollten am Tisch zuerst bedient werden und einheitliche Servicekleidung würde zum tollen Ambiente einer Burg besser passen. Summa Summarum: Empfehlenswert!

  • Logo
    Lissi W 2018-08-06

    Immer wieder ein Genuß. Hier gibt es das Beste Essen in der Umgebung! Wir kommen immer wieder gerne! Wir kommen hier aus der Ecke und kommen gerne hier her. Ein romanischer Innenhof und vieles mehr. Die Top Adresse in Hammeburg!

  • Logo
    DonGregBahne 2018-05-10

    Bei einem Geschäftsessen im Schlosshof in tollem Ambiente präsentierte dich die Küche hervorragend. Neben typisch fränkischen Wurstspezialitäten wurden reichlich Steaks gereicht. Beilagen waren sehr gut und die Nachspeisen sehr vielfältig und schmackhaft. Ein toller Abend bei hervorragendem Wetter in historischer Umgebung.

  • Logo
    ralfb87 2017-08-14

    Herausragendes Essen. Ambiente perfekt. Nette Gastgeber. Wohlfühlatmosphäre! Kann man nur weiterempfehlen.

  • Logo
    katja69 2017-08-08

    Die Begrüßung war eher verhalten. Man wies uns ohne große Worte den reservierten Tisch zu. Der einzige Kommentar zu den gerechten Karten war, dass es dies und das nicht gibt. Der Gruß aus der Küche war für einen Vegetarier gänzlich ungeeignet und es wurde dies auch nicht abgefragt. Geschmacklich, naja . Dazu lag ein fades Einheitsbrötchen neben jedem Teller. Das Essen war soweit okay. Für vegetarier nicht wirklich große Auswahl. den Menüs wurde das Dessert vergessen und selbst als wir dies nachfragen, erfolgte nicht einmal eine Entschuldigung für das Versäumnis. Ein bestellter Cappuccino wurde ebenfalls vergessen. Es herrschte auch kein großer Betrieb, der das erklärt hätte. Nicht benötigte Weingläser hätten auch weggeräumt werden können. Teuer. Insgesamt wirklich ein sehr verbesserungswürdiger Service.

  • Logo
    christianhafke 2017-07-23

    Der Tester hat bereits vielfach samt seinen Gästen in Schloss Saaleck getafelt. Daher weiß er aus Erfahrung mit Speisekarte, Service, Qualität der Küche und Ambiente, wovon er spricht: Schloss Saaleck ist und bleibt nach allen Kriterien ein Geheimtipp dank des Einsatzes des Chefs des Hauses ( zugleich Küchenchef) und seiner Familie. Die Küche, geprägt von Produkten der Region und der Jahreszeiten in feiner Zubereitung (wo gibt es noch Täubchen oder Wachteln ?); das Ambiente (mit Leinen gedeckte Tische, Stoffservietten, z.T. historisches Mobiliar) und der Ausblick auf die weite Landschaft der fränkischen Saale begeistern - und wer den Abend bei ausgesuchten Weinen - nicht nur aus Hammelburger Lage - ausklingen lassen (und nicht den Führerschein verlieren) will, der bucht am besten gleich eine Übernachtung mit. Insbesondere der Sitz an den Fenstern der Zimmer 1 bis 3 im historischen Gebäude ruft die Zeiten der Fürstbischöflich Fuldaischen Souveräität zurück. Alles sehr angemessen im Preis-aber: Man muß solch ein Gemäuer und die Atmosphäre schätzen ohne Schnickschnack der Topmoderne und seinem aalglatten Service...

  • Logo
    Reisenistklasse 2017-07-06

    Die Ambiente im als auch im Schlosshof ist natürlich toll und beeindruckend. Die Wartezeiten waren in Ordnung. Die Menü-Karte war umfangreich und hatte für jeden etwas dabei, wobei natürlich für Fleischesser das Meiste. Im Juli beginnt die Wildsaison und somit stand Reh mit Sommergemüse u Semmelknödel ua zur Auswahl. Nachdem die Wahl des Essens schwer fiel, merkte man schon schnell, dass die Servicekraft genervt immer wieder, trotz offener Karten am Tisch, zur Bestellung nachfragte. Rückfragen von uns zu den Speisen wurden nicht sachgerecht beantwortet, sondern nur mit einem oberflächlichen Blabla oder Achselzucken ("lecker", Stubenkücken sind kleine Hähnchen"...) abgespeist. Hatten wir bereits überlegt wieder zu gehen. Als erstes wurde uns wortlos ein Gruss aus der Küche serviert. Erst auf Nachfrage wurden uns kurz zwei Stichworte zum Teller genannt, der mit zwei kalten Fleischsorten, einem Tomatenviertel u einer Scheibe Gurke mit Balsamicocreme belegt war. Gut, dass dieser kostenlos war. Die Hammelburger Mostsuppe als Vorspeise war wie der Name es vermuten lässt geschmacklich keine Überraschung (süsslich vom Most, leider leichte Klumpen vom Andicken). Die Hauptspeisen waren von der Portion gut bestückt, warm und das Fleisch war zart. Die Gemüsebeilagen waren gut, nicht zu weich. Alles in allem haben wir gut zu einem fairen Preis gegessen, aber der mehrmalige Faux-Pass der Serviceleistung enttäuschte sehr. Da kann man mehr Freundlichkeit u Kompetenz (zumindest bei Unwissenheit Rückfragen in der Küche) erwarten. Nochmal eher nicht.

  • Logo
    899karinm 2017-07-06

    In dem historischen Gemäuer vom Schloss Saaleck kann man wirklich gut essen. Die Preise sind gehoben aber der Service ist excellent und die Speisen wirklich durchweg lecker. Leider sind die Tische sehr eng gestellt, sodass bei unserem Besuch die Kinder vom Nachbartisch mit ihrem Geplärre (nein ich bin kein Kinderfeind) unsere romantische Zweisamkeit etwas gestört haben.

  • Logo
    ELKTHO 2017-06-21

    Wir waren hier nach einem Spaziergang vom Kloster an einem heissen Junitag eingekehrt und waren sehr überrascht so riesige Protionen zu erhalten. Der Koch versteht auch hier sein Handwerk. Wirklich Lobenswert. Die Kulisse im Schlosshof bringt natürlich das gewisse Etwas mit! Danke schön ...

  • Logo
    ukuatweb 2017-06-14

    Sehr schönes Ambiente. Aufmerksamer Service. Die Küche: ein Gedicht. Die Preise: der Qualität angemessen. Sicher kein Ort für ein günstiges Abendessen, dafür eine Lokation für den Genuss eines guten Essens in angemessenem Ambiente. Wir können es empfehlen.

  • Logo
    785knuts 2017-05-17

    Im Rahmen unseres 2-tägigen Aufenthalts genossen wir das Romantikmenue, 5 Gänge mit korrespondierenden Weinen- einfach wunderbar! Sehr gutes Preisleistungsverhältnis im Rahmen eines Spezialarrangements!

Restaurants in Hammelburg

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 98 basiert auf 604 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 9732 2020

Zeitpläne:

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch 17:00-22:00
  • Thursday 17:00-22:00
  • Freitag 10:00-22:00
  • Samstag 10:00-22:00
  • Sonntag 10:00-17:00

Menu request

Fill the form for asking the restaurateur to send to Sluurpy the restaurant's menu

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Restaurant Schloss Saaleck

1