Smit Jens Tex Mex Santa Fe

Smit Jens Tex Mex Santa Fe, Dresden Gewandhausstrasse 3 - Dresden

Now open
mexikanisch
• South-Western
• lateinamerikanisch
• mittelamerikanisch
• Restaurant

85/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Smit Jens Tex Mex Santa Fe?

Gesamtwertungen und Bewertungen

85
/100
Basierend auf 2752 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Smit Jens Tex Mex Santa Fe von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,0
251 Bewertungen
Google
Google
Last update on 01/12/2022
4,3
1 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 06/07/2022
3,0
27 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 13/10/2022
4,6
271 Bewertungen
Yably
Yably
Last update on 28/06/2021
4,4
1721 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 13/10/2022
4,3
1 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
4,0
60 Bewertungen

TR

Top-rated.online
Last update on 13/10/2022
4,3
1 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 30/09/2021
5,0
1 Bewertungen

G

Golocal
Last update on 04/01/2021
5,0
8 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 28/01/2021
4,0
175 Bewertungen

F

Foodlocate
Last update on 30/09/2021
4,0
175 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

Facebook
Jörg Werner
+5
Vielen Dank für den netten Abend, das super Essen, die Cocktails und vor allem für die nette Bedienung. Spitze - wir kommen wieder. �
Facebook
Gerardo Ortega Villagrán
+5
Very Good food, I recommend this place, just A little bit slow service
5
Daniel B.
+5
Sehr freundliches Personal, auf eine Reklamation wurde mit vollster Zufriedenheit reagiert. Essen war auch sehr lecker, würde ich in Dresden wohnen würde ich hier öfter hin gehen.
4
Lutz Zastrow
+4
Zum ersten Mal sind wir auf einem Städtetrip nach Dresden gereist, um diese wunderschöne Stadt kennenzulernen. Wir wussten nicht, dass unser Hotel an der Kreuzkirche direkt an das sogenannte Kneipenviertel angrenzt. Indem es zu Zeiten der Covid-19 Pandemie nicht möglich war, im Hotel ein Abendessen zu uns zu nehmen, waren wir gehalten, auf Erkundungstour zu gehen, um täglich ein Restaurant für unser Abendessen zu finden. Wir sind in der Gewandhausstraße fündig geworden und haben ein mexikanisches Restaurant mitten in Dresden gefunden, mit dem einladenden Namen Tex Mex Santa Fé; ein anderes mexikanisches Restaurant namens Sausalito wird gegenwärtig renoviert. Der Begründer des Restaurants, ein Deutscher, muss irgendwann einmal in Santa Fé, New Mexico gelebt haben. Die überaus freundliche Bedienung erzählte im Verlauf des Abends, er habe vier Jahre seines Lebens in San Antonio, Texas verbracht, was bedeutet, dass er sich mit der mexikanischen Küche des amerikanischen Südwestens auskennen musste, ebenso mit dem interessanten kulinarischen Stilmix von MexCal und TexMex. Indem der sehr entgegenkommende Kellner nach unserer Auffassung mit einem leichten sächsischen Akzent sprach, und daran ist überhaupt nichts auszusetzen, musste ich unwillkürlich an einen Abenteuerroman von Karl May denken, in dem es einen Sachsen in den Wilden Westen verschlagen hatte - aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, in welchem Band dieser Reisende auftauchte. Wie dem auch sei: Im Tex Mex Santa Fé trifft der Wilde Westen der U.S.A. kulinarisch auf den vermeintlich wilden Osten Deutschlands, und diese Begegnung war durchaus angenehm. Das Restaurant bietet die volle Bandbreite der cucina mexicana an, nämlich Tacos, Tortillas, Nachos, Enchiladas, Fajitas etc. Alle Gerichte auf der Speisekarte klangen einladend und lecker. Meine Frau und ich haben uns beide für die Fajitas entschieden, weil wir unsere Tortillas selber belegen wollten; die Fajitas wurden heiß in der Pfanne serviert. Dazu gab es als Beilagen Tortillas, Salsa, Cole Slaw, Sour Cream, Avocadopaste, also Guacamole, aber keine Tortilla Chips. Die Fajitas waren vollauf überzeugend, die Portion angemessen groß, gut, aber nicht zu scharf gewürzt, mit leckerem Hühnchenfleisch und Gemüse. Was die Beilagen anbetrifft, so hätte unserer Auffassung nach die mexikanische Salsa durchaus etwas pikanter sein können, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Vor allem war die Avocadopaste keine authentische Guacamole, denn die pürierte Avocado alleine macht keine Guacamole aus. Jawohl, das wird dann in der Herstellung etwas teurer, aber unserer Meinung nach gehören zur Guacamole unbedingt ein Spritzer Zitrone, kleingeschnittene frische Tomatenstückchen und Jalapeños dazu. Ansonsten war alles andere vollauf in Ordnung. Good job, well done!!
5
Helena Wi
+5
Super Restaurant. Wir waren während unseres Aufenthalts in Dresden in vielen anderen Restaurants in der Altstadt- und wurden enttäuscht. Das Tex Mex Santa Fe hat alles gerettet. Bereits beim hinsetzen wurden wir unfassbar freundlich begrüßt. Die Mitarbeiter des Tex Mex Santa Fe wissen wirklich noch was freundlicher gehobener Service ist . Über die Begrüssung, das Nachfüllen der Getränke, die Beratung hinsichtlich des Essens wirklich alles 1a. Das Essen war super lecker, und wirklich zu empfehlen. Man hat sich rundum wohl gefühlt, und es gab wirklich nichts auszusetzen. Am Ende gab es noch einen Schnaps auf Kosten des Hauses- das hat das ganze nochmal abgerundet. Bei einem erneuten Dresden Aufenthalt werden wir definitiv wieder hier stranden. Liebe grüsse aus Dortmund an das nette Personal. 😉 5 Sterne definitiv verdient.
5
U. S.
+5
Leckeres authentisches mexikanisches Essen. Wir haben uns wohl gefühlt und wurden freundlich bedient. Die Wartezeit auf das Essen war mit 40min noch ok, da wir eine Vorspeisenplatte hatten.
5
Nadine Gruenewald
+5
Die Dekos auf den Tischen und im gesamten Lokal ist anständig und geschmackvoll. Die Toilette ist immerzu sauber und allem in allem vermittelt das Lokal einen schönen Eindruck.Die Bedienungen sind ständig stark bemüht und ohne Unterlass freundlich!Dieses Restaurant hat in der Tat Potential mein nächstes Stammlokal zu werden.Für Gaumenfreunde ist dort sehr vieles ein Schmankerl. Die Portionen sind eine ansprechende und sättigende Dimension.
5
R. Beekmann
+5
Perfekt👍 Wir haben hier am 1 Abend unseres Dresden Trips gegessen und uns sehr willkommen gefühlt. Tolles Essen und sehr netter Service. Wir kommen bestimmt wieder

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
17:00 - 23:00
Dienstag:
17:00 - 23:00
Mittwoch:
17:00 - 23:00
Thursday:
17:00 - 23:00
Freitag:
11:30 - 23:00
Samstag:
11:30 - 23:00
Sonntag:
11:30 - 23:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Smit Jens Tex Mex Santa Fe

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Smit Jens Tex Mex Santa Fe

85 4.3 4.6 4
Genuss-Atelier 100 4.8 4.6 5
Genuss-Atelier 100 4.8 5 5
Restaurant Stresa 90 4.7 4 4.5
Estancia Beef Club 91 4.6 4.3 4.5
Estancia Beef Club 91 4.6 5 4.5
Little India Dresden 90 4.6 5 4.5
Lloyd's Cafe & Bar 87 4.7 4 4.5

Der Chef empfiehlt

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 85 basiert auf 2752 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 351 8488550

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1