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Bewertungen Landgasthof Altwirt - Brunnthal

Cüneyt I.
Ich, Freunde & Familie waren dort mehrmals essen - oder haben etwas abgeholt & es war nicht das letzte mal. Alles schmeckt super lecker & alles ist frisch. Normale Preise, sehr nette Mitarbeiter/innen & eine nochmal nettere Chefin. Wer da nicht reingeht & nichts isst/kauft, verpasst etwas sehr tolles !!! :)
Oliver Schrott
Sehr gemütliches Restaurant mit riesigem Innenhof im Sommer. Das Restaurant selbst ist am Rande zum Kitschigen. Die Karte ist riesig und das Essen sehr solide. Man kann hier im Grunde genommen nichts falsch machen.
Christian Sellmaier
Beim Altwirt war sehr gut. Es gab eine kleine Vorspeise aufs Haus. Die Geschichte reichlich und lecker 😋. Sehr zu empfehlen.
Oliver
Das Essen war hervorragend und die Bedienung freundlich. Und der Biergarten ist wirklich schön. Aber das es hier Sammellisten für die Gästergistrierung gibt, statt einzelne Erfassungszettel ist eine Ohrfeige für den Datenschutz. Ich hätte problemlos einige Namen und Telefonnummern der andere Gäste fotografieren können. Man braucht sich nicht zu wundern wenn manche hier falsche Angaben machen.
Julia Wagner-Zanetti
Unverschämte Bedienung! Es gibt dort eine Kollegin/Mitarbeiterin/Bedienung, die einen als Gast regelmäßig verbal so unfreundlich und unhöflich anfährt, dass einem das gute Essen im Halse stecken bleibt. Als wir am letzten Wochenende bei der Bestellung eine Beilagenumbestellung zum ersten Mal freundlich äußerten, antwortete die Dame mit: „Ich habs scho begriffen. Ich bin ned schwer von Begriff.“ Als wir ein weiteres Teewasser bei der Wirtin des Gasthofes bestellten, antworteten diese: „Kein Problem. Kommt gleich.“ Als das Teewasser nach 15 min noch nicht da war, wagten wir bei ihrer Kollegin/Mitarbeiterin nachzufragen, die antwortete: „Nein des geht ned. Sie kriegen kein neues Wasser. Da müssen wir ein extra Gedeck berechnen.“ Nachdem wir schon länger darauf warteten, dass mal wieder eine Bedienung bei unserem Tisch vorbeischaut, erlaubten wir uns zweimal die Hand zu heben, da wir zahlen wollten. Als die Bedienung schließlich zu uns an den Tisch kam, grantelte sie: „Jetzad hören Sie mal auf zum Winken. Ich habs scho kapiert, dass Sie zahlen wollen. Solche Gäste wie Sie brauchen wir hier ned.“ Mein Patenonkel, wegen dem wir den Biergarten allmählich verlassen mussten, äußerte gegenüber der Bedienung: „Ich verstehe, dass Sie viel zu tun haben und es für Sie stressig ist. Ich wäre auch noch gern länger in Ihrem schönen Biergarten geblieben, aber ich muss jetzt zu einer medizinischen Behandlung.“ Die Bedienung hörte meinem Patenonkel überhaupt nicht zu, sondern fuhr ihm stattdessen über den Mund. Ich reagierte darauf mit: „Finden Sie das einen angemessenen Tonfall gegenüber Gästen, die seit 15 min auf Ihre Rechnung warten? Wenn nicht viel los ist, ist der Tonfall ja leider auch nicht viel anders. Wir brauchen auch nimma zu kommen, wenn wir nicht erwünscht sind. Wir ham jetzt 15 min darauf gewartet, um nach der Rechnung fragen zu können.“ Noch einmal versuchte mein Patenonkel die Bedienung zu beruhigen: „Das ist doch ned böse gemeint. Ich verlange die Rechnung doch nicht, um Sie unter Druck zu setzen. Ich sehe Sie haben viel zu tun. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen jetzt los, weil ich zu einer medizinischen Behandlung muss.“ Wir waren 1,5 Stunden zum Mittagessen dort. Das müsste ja eigentlich auch reichen, um die Rechnung zu bekommen und anschließend pünktlich zu einer wichtigen medizinischen Behandlung zu kommen. Es war nicht so, dass wir für einen Besuch dort nur eine halbe Stunde eingeplant hatten und es wahnsinnig eilig gehabt hätten. Aber nach 1,5 Stunden mussten wir dann eben gezwungenermaßen los. Die Gäste am Tisch neben uns bekamen den Vorfall ebenfalls mit und bestätigen uns, dass die Bedienung grantig sei und es so wirke, als würde sie ihren Frust bei uns ablassen. Entscheiden Sie selbst, ob es angemessen ist Gäste so anzureden… und das innerhalb von 1,5 Stunden dreimal! Auch wenn Aushilfen oder andere Mitarbeite dort waren, waren diese stets freundlich und haben sich professionell verhalten. Das Essen ist schmackhaft und der Gasthof und Biergarten geschmackvoll hergerichtet. Die Wirtin selbst ist gastfreundschaftlich, hilfsbereit und unkompliziert. Ihre Kollegin/Mitarbeiterin vermittelt uns leider bei jedem unserer Besuche den Eindruck nicht willkommen zu sein. Das ging uns auch schon so als wir mit Freunden bei Ihnen waren oder einen besonderen Anlass mit Familie bei Ihnen gefeiert haben. Eigentlich sollte Gastfreundschaft und eine gewisse Grundfreundlichkeit/Höflichkeit und ein angemessener Umgangston in der Gastronomie doch selbstverständlich sein, oder? Ein professioneller Gastronom zeichnet sich ja gerade dadurch aus, in Situationen, in denen nicht alles glatt läuft die Contenance zu wahren.
Christina Feichtmair
Toller netter Service und leckeres essen. Der Service ist nett und freundlich. Die Bedienung kommt zügig hat ein sympathisches Lächeln im Gesicht. Das essen ist sehr sehr lecker da gibt's nichts zu beanstanden. Der Gasthof Altwirt ist sehr gemütlich eingerichtet eine gute Mischung aus bayrisch und modern. Kann ich nur weiter empfehlen.
Norbert Koch
Die Sterne reichen gar nicht! Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, tolles Ambiente. Das Essen war sehr lecker und mit Liebe zum Detail gekocht, die Speisekarte hebt sich erfreulich vom üblichen Einerlei ab. Hier kocht man mit Herz und aus Berufung. Wir kommen sicherlich noch öfter wieder!
Christoph Tiemann
Gasthof Hofoldinger Forst war zu.. Zum Glück dadurch haben wir diese Wirtschaft entdeckt und dort bestellt. Schnitzel und Schweinebraten... Soooooo gut Vielen Dank Ihnen
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