Tobias Bode
Speisekarte, die Auswahl ist spitze.!Das Essen hat super lecker geschmeckt,ich empfehle unbedingt die Pasta Platte für zwei Personen.
Und ich muss sagen, die Bedienung war sehr höflich und erfahren. Das einzige, was uns nicht gefallen hat, waren die WC Räume. Es ist definitiv zu dunkel gewesen. Aber das gesamte Restaurant wird wohl sehr bald komplett umgebaut.
Wir freuen uns. Vielen Dank an das nette Team.
Gunnar Haye
Licht und Schatten....
Diese Rezension bezieht sich explizit auf das Restaurant!
Gerne hätte ich meine Kritikpunkte den Verantwortlichen selber mitgeteilt. Aber leider hielt die Führungskraft (wohl Cetin mit Namen) es auch nach zweimaligem Anfragen beim Servicepersonal nicht für nötig an unseren Tisch zu kommen. Dann also über diesen Kanal:
Vorab: das Essen war okay, die Getränke sehr gut. Das Restaurant (inkl. Außenbereich) war vielleicht zu 25% besucht. Wenn nicht diese nachfolgenden Küchen-/Servicedebakel wären, würde ich mit Freude wieder hier essen. So muss ich es mir wirklich überlegen.
Aber im Einzelnen:
Wir waren mit 6 Leuten am Nachmittag hier essen. Reservierung und Tischzuweisung haben gut geklappt.
Bei den Bestellungen musste der Kellner sich immer wieder die Speisekarte zeigen lassen, um zu verstehen, welches Gericht wir gern hätten . Er meinte immer wieder, es läge an der neuen Karte. Wie ich heute hier gelesen habe, scheint es diese "neue Karte" aber schon einen Monat zu geben. Und dann kamen die groben Schnitzer:
1. Bei den bestellten Bockwürsten mit Kartoffelsuppe wurden 2 gebratene (besser wohl frittierte) Currywürste ohne Darm serviert. Nach der Reklamation kam der Kellner mit dem selben Teller aus der Küche zurück und meinte, Bockwürste wären ausverkauft.
2. Eine bestellte Pizza wurde ohne die aufgelisteten (und sehr gewünschten) Artischocken serviert. Nach der Reklamation kam der Kellner mit der selben Pizza aus der Küche zurück und brachte zusätzlich ein Schälchen Oliven mit, da die Artischocken (wir ahnen es schon) ausverkauft waren.
3. Die 3. Pizza wurde erst gar nicht serviert (und dabei hat der Kellner sich doch alles akribisch aufgeschrieben...) und wurde dann erst auf Nachfrage zubereitet.
4. Diese Pizza kam dann ohne die beschriebenen Feigen. Doch jetzt hatte der Besteller Hunger und wir waren des Reklamierens müde. Also diesmal keine Reklamation.
5. Kommen wir nun zur Rechnung: Dort waren meine Bockwürste noch immer drauf. Der Kellner meinte dazu, sie hätten ja den gleichen Preis, wie meine Ersatzbestellung (Spaghetti Carbonara). Nein! Diese sind EUR 2,-- günstiger! Wovon sich der Kellner auch mit einem weiteren Blick in die neue Speisekarte überzeugte.
6. Irgendwas war noch - ist mir aber entfallen.....
Und nun zum Fazit, warum ich mich wirklich ärgere:
Fehler können passieren und Waren sind manchmal ausverkauft. Aber wenn mir dann etwas anderes kommentarlos serviert wird, finde ich das einfach frech. Wo ist das Problem, dass der Kellner kommt und fragt, ob er das Gericht ohne XY oder mit YZ Ersatz servieren kann? Jetzt wurden zumindest die Würste weggeworfen. Das sind unnötige Kosten für den Gastronomen und unnötiger Ärger für mich als Gast.
Der Gipfel der Ignoranz des Gastes ist aber, dass die Führungskraft es nicht für nötig hält, bei einer Reklamation an den Tisch zu kommen. Gibt es wichtigeres, als zufriedene Gäste?
Und wie wird bei dieser Mentalität im für den Gast nicht sichtbaren Bereich gearbeitet, wenn das Gästewohl scheinbar egal ist? Kann ich mich überhaupt darauf verlassen, dass hier alle Standards und Vorschriften eingehalten werden?
Ich wünsche mir, dass die Restaurantleitung meine Rezension zum Anlass nimmt, meine Kritikpunkte und die Abläufe einmal zu hinterfragen und zu optimieren.
Da ich neugierig bin, werde ich bestimmt einmal wiederkommen, um zu schauen, ob sich wirklich etwas verbessert hat.....
Klaas Dutschke
Waren vor dem 2. Lockdown zu Gast im Matzbach und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedingungen waren alle sehr nett und zuvorkommend. Haben nur Cocktails und nachos bestellt aber das was wir beobachten konnten an den neben Tischen von Speisen waren herrlich. Kommen auf jeden Fall wieder und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bis zum nächsten mal
Sabrina Hell
Tolles Konzept mit der neuen Außenterasse,einfach toll.Wir haben zwei Nächte im Hotel Matzbach übernachtet. Wir haben vorher auch schon in diesem Hotel übernachtet, ich muss sagen es hat sich vieles zum positiven verändert.
Die Zimmer sind sehr sauber, die Mitarbeiter sind sehr höflich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Vielen Dank
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Hans Albrecht
Nette location. Anständiges Bier und mein Essen war gut gewürzt. Kleiner Tip, ich würde die Teller vorwärmen bevor man die Gerichte rausbringt. Gerade beim Fleisch. Der Genuss wäre schöner.
Th. R.
Nettes Ambiente, Essen war wirklich gut.
Der Kellner war nicht mein Fall. Viel zu "professionell" und viel zu unverbindlich und etwas ruppig. Ein wenig Nachhilfe im Umgang mit Kunden wäre sicherlich förderlich. Bsp.: Mein Essen wurde eigentlich nicht gebracht, sondern auf den Tisch geknallt.
Ronny Baumann
Der Laden wird gerade umgebaut, extreme Veränderung wir freuen uns sehr. Sieht jetzt schon alles top aus.Kreuzberg auf eine ganz andere Art auf jeden Fall ,bin mal sehr gespannt.
Die Speisekarte ist der HAMMER!Essen Top Bedienung sehr nett.
Danke für die Bemühungen.
Stefani Fshr
Das Ambiente hat sich verändert und auch die Speisekarte ist neu.
Man fühlt sich super wohl und die Speisen und Getränke sind auch lecker.
Wird definitiv eins meiner Stammlokale.
Schöne Grüße und macht weiter so 👍🏼
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