Sluurpy > Restaurants in Berlin > Restaurant Tim Raue

Bewertungen Restaurant Tim Raue - Berlin

Mike Fischer
Danke Tim Raue, für diese wunderbare Erfahrung. Ich betreibe selbst ein Restaurant und wurde von meinem Koch animiert, in seine Welt abzutauchen. Er war einige Jahre in Berlin als Chefkoch für drei Restaurants verantwortlich und hat genau dieses Handwerk erlernt. Das war auch der Grund, ins Restaurant "Tim Raue", nach Berlin zu fahren. Ein unaufgeregtes Restaurant, mit Fokus auf Service und Genuss. Alles war perfekt! Danke an das gesamte Team.
Nicole Battisti-Bünte
Wir hatten im Mittagsmenü fünf Gänge plus die beiden Signature Gerichte Kaisergranat und Pekingente. Es war alles perfekt. Das Essen war phantastisch und die Weinbegleitung ebenfalls. Das Personal - und wir hatten vermutlich 10 verschiedene - allesamt freundlich, aufmerksam und unkompliziert. Ein Nachmittag, der mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Michael Ha
Einfach Klasse. Ein rundum gekonntes Gesamtkunstwerk aus geschmacklich tollem Essen mit ganz besonderen Aromen und ungewöhnlichen Kombinationen, perfektem Service und ein bisschen „Show“ - wir hatten einen wirklich besonderen Geburtstagsabend - glücklich, satt, angetrunken und arm 😉
Chris DevDi
Nach sehr langer Pause und etlichen angesammelten unveröffentlichten, geschmacklichen Reisen drängte sich die nachfolgende Rezension (leider) vor. Vorab sei ein großes Lob an das sehr aufmerksame, lockere und durchgehend professionelle Servicepersonal erlaubt. Weiter so! Nun zum eigentlichen Dilemma. Voller Vorfreude ging es in das namenhafteste Haus in Berlin. Nach einigen Erfahrungen im Bereich der Sterne Gastronomie sollte der lang gehegte Traum in Erfüllung gehen. Jedoch hielt die Freude nicht sehr lange nachdem die ersten paar Gänge den Tisch passiert hatten. Alle Speisen waren von einer derart massiven Säure gezeichnet, dass man nicht wusste ob dies ein Versehen war oder man ein persönliches Problem mit uns hatte. Betroffen waren alle Gänge außer das Wagyu und der Wasabi Kaisergranat. Selbst in den Desserts übertönte, meinem Empfinden nach, ein eingesetzter Kokosessig jegliche Komponenten. Dabei ließ der typische Geschmack, welcher bei einer Essiggärung entsteht, wenig Platz für die eigentlichen Hauptdarsteller. Ein weiterer störender Punkt war die omnipotente Begleitung von Koriander, welcher sich selbst im Dessert fand. Dass dies eine Geschmacksfrage ist ist klar. Hierzu würde ich aber gerne in der Karte informiert werden. Warum ich das Ganze so sonderbar empfinde möchte ich abschließend kurz erläutern. Herr Raues Küche soll nicht jedermann gefallen. Sie soll anstoßen und herausfordern, was völlig okay ist. Wenn ich das Gegessene jedoch mit den Rezepten aus seinem Buch "My Way" vergleiche kommt es mir wie 2 verschiedene Kochstile vor. Die oben angesprochen Faktoren machten das Menü sehr eintönig. Alles wird gelevelt und die Komponenten treten zurück, was mich mehr als enttäuschte. Auf Grund des erlebten kann ich das Restaurant persönlich nicht weiter empfehlen. Möglicherweise hatten wir auch nur einen ganz schlechten Tag abgepasst, was in einem Restaurant solcher Klasse in der Regel nicht vorkommt/vorkommen darf.
Natascha Czabaniwskij
Ein toller Abend. Die Servicekräfte sind alle sehr sehr freundlich. Das Essen war toll. Ein echtes Erlebnis. Wir haben die Weinbegleitung dazu gebucht und bis auf ein Wein ( es war eine Art Tomaten Likör Wein) waren auch diese alle sehr lecker. Man wurde sogar mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt. Vielen Dank für diesen besonderen Abend.
Robert Wulf
Das Lokal ist tatsächlich sehr geschmackvoll möbliert. Keine cheap Deko, stattdessen es war farblich vieles überaus lieblich auf einander angepasst.Das Personal hat hurtig, reinlich und nett gearbeitet.Dort ist es mir bisher noch nie passiert, dass eine Speise nicht warm auf den Tisch gekommen ist. Die Getränkeauswahl lässt auch keine Wünsche offen.Es ist durchgehend nett und wir hatten hier einen tollen Nachmittag.
Bastian Trautmann
Wow, wow, wow. Punkt aus fertig. Unser zweiter Besuch in ein Zwei-Sternerestaurant führte uns nach dem Opus V in Mannheim zu Tim Raue. Wir hatten das Lunch Menü. Fuer den Preis kann man nicht besser Essen. Sehr diskrete Bedienung, leckeres Essen und gute Weine. Was will man mehr. Beim nächsten Haupstadtbesuch kommen wir wieder.
Marius Schmitt
Wahrscheinlich das beste Ess-Erlebnis, dass ich bisher erleben durfte. Aufgrund der Corona Situation wurde sowohl das Restaurant oben als auch der unterer (normalerweise private Dining room) Bereich genutzt. Wir wurden unten platziert was im ersten Moment schade war aber unseren Besuch in keiner Weise schlechter gemacht hat. Die Location ist wahnsinnig hochwertig eingerichtet, der Service ist super angenehm, die Speisen kamen in der richtigen Geschwindigkeit, sehr aufmerksam, einfach top! Das Essen hat meine Erwartungen (die schon auch hoch waren) mehr als übertroffen. Geschmackswelten die ich so nicht kannte und sehr überraschend waren. Wir haben sowohl das Signature Menü (+Wasabi Kaisergranat und Peking Ente in 3 Gängen) als auch das Menü-8 bestellt, so konnten wir quasi alles probieren 😁. Neben dem fantastischen Essen haben wir uns auch für die Weinbegleitung (eher Getränkebegleitung) entschieden, die ebenfalls fantastisch war und neben Wein auch Sake und ein Bier enthält 😃 Was mich unter anderem besonders begeistert hat war die Abstimmung zwischen den teils besonderen Weinen und dem Essen - so stelle ich mir eine perfekte Weinbegleitung vor. Insgesamt haben wir für den Abend (5 Stunden) inkl. Aperitif, Menü, Weinbegleitung, Espresso, Digestif und einen Wein zum Abschluss ca. 800€ bezahlt - Sicherlich kein Essen was man sich regelmäßig leisten kann, aber der Besuch hat sich sowas von gelohnt und ist das Geld mehr als wert! Ein Erlebnis was ich sicherlich nicht mehr vergessen und weiterhin oft drüber sprechen werde.
Acai Bowl Apfelkuchen Aubergine Austern Baba Ghanoush Babybackribs Bagels Baguette Bauernfrühstück Bentō (Lunchbox) Bibimbap Bier und Bockwurst Boeuf Bourguignon Bolognese Bouillabaisse Brathähnchen Brezeln Bruschetta Bun Bo Hue Burger Burrito Burrito Bowl Cannelloni Carbonara Ceviche Cheeseburger Chicken Wings Chili Chowder (Suppe) Club Sandwich Confit Coq au Vin Couscous Creme Brulee Crepes Croque Madame Cupcakes Curry Currywurst mit leckeren Pommes Dim Sum Doner Kebab Donuts Eclairs Eier Benedict Eis Eisbein Eiscreme Ente Enten-Confit Entrecote Fajitas Falafel Fattoush Feuertopf Filet Mignon Fisch Fisch ohne Flossen Fisch-Taco Fischsuppe Fish & Chips fladenbrote Fleischklößchen Fleischspieß mit ged. Zwiebeln und Pommes Focaccia Fondue Französische Zwiebelsuppe French Toast Froschschenkel Frühstück Ga Khoai Galettes Garnelen Gefrorener Joghurt Gelbes Curry Grünes Curry Gurkensalat Gyros Hackbraten Halloumi Hamburger Heilbutt Hokkien Mee Hot Dog Hühnchen und Waffeln Hummer Hummus Jakobsmuscheln Kabeljau Kalbfleisch Karisik izgara Käsekuchen Kastanie-Hafer Flat White Kaviar Kebab Kobe-Rind Königsberger Klopse Krabben Kroketten Kuchen Kushiage (frittierte Spieße) Lachs Lamm Lammkoteletts Lasagne Macarons Makkaroni mit Käsesauce Mandarinente Massaman Meeresfrüchte Mexikaner Minestrone Mohnkuchen Möhrenkuchen Moussaka Mousse au chocolat Muscheln Nach koreanischer Art gebratenes Hühnerfleisch Nachos Nr. 57 Nudelmacher Nudeln Octopus Omelette Ossobuco Pad Thai Paella Pasta Pastrami-Sandwich Patatas Bravas Pekingente Pfannkuchen Pfirsich Oolong tea mit Tapioka Pho Pho Bo Pirogge Pizza Poke Bowls Polenta Pommes frites Prosciutto Pulled Pork Sandwich Pupen-Schultzes Quiche Raclette Ramen Reuben-Sandwich Rippchen Risotto Roastbeef Rotes Curry Roulade Rouladen mit Thüringer Klößen Säfte & Smoothies Salat Saltimbocca Sandwich Sandwiches Schawarma Schnecken Schnitzel Schwertfisch selbstgemachte Bouletten mit Pommes Sirloin-Steak Souffle Souvlaki Spageti Spaghetti Spanferkel Speiches Pils Steak Steak Frites Stopfleber T-Bone-Steak Tacos Tagliatelle Tandoori-Huhn Tapas Tartar Tarte Tatin Tataki Teigtaschen/Klöße/Knödel Tempura Thaicurry mit Ente Thunfisch Tikka Masala Tintenfisch Tintenfische Tiramisu Toast Tom Kha Gai Tonkatsu Torte Torten aller Art Tortillas Udon & Soba (Nudel aus Weizenmehl & Buchweizen) Unagi & Dojō (Aal & Schmerle) Veggie-Burger Vitello tonnato Wachtel Waffel Waffeln Waffeln & Crêpes Wareniki Maultaschen Windbeutel Wings Wolfsbarsch Würstchen mit Kartoffelpüree Yakiniku (japanisches Barbecue) Ziegenkäsesalat
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña