Sluurpy
Reset

Es gibt 21 Restaurants

mitteleuropäisch Küche: die besten Orte, um sie in Weimar zu probieren

Es gibt 21 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Cielo Bar
98/100 (2025 ratings)
Restaurants
mitteleuropäisch
Europäisch
Mediterran
Mitteleuropäisch
mediterran
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Abendessen
Brunch
Frühstück
Mittagessen
Mitteleuropäisch
Mediterran
Europäisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Service am Tisch
Brunch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Leider fehlen mir die Superlative, um das Cielo zu beschreiben. Wir waren einmal abends und einmal zum Frühstück hier. Ich vergebe 7 Sterne ⭐️..."
Micki G.
"Dieses Restaurant ist sehr einfach zu bewerten/beschreiben... Ambiente = einfach schön! Service = toll, freundlich, herzlich! Essen =..."
Alexander Stengel
"Mega gut. Immer wieder einen Besuch wert. Sehr sehr guter Service mit viel Humor. Also wer dort keine gute Laune bekommt, ist selber schuld...."
Die Bewertung
"Einfach nur genial! Ambiente: 4/5 Das Restaurant ist modern eingerichtet und trotzdem gemütlich. Auf der Terrasse sind die Plätze etwas begrenzt,..."
Patrick Riegger
"Auf der Suche nach einer Location wo man richtig gut frühstücken kann sind wir im Cielo fündig geworden und waren mehr als begeistert. Das..."
Juri Marte
"Ein Restaurant mit Klasse! Jedemal, wenn wir in Weimar sind, kehren wir zum Mittagessen dort ein und sind noch nie enttäuscht worden. Die Speisen..."
Sani Miller
"Wir waren zum Frühstück. Nette Atmosphäre. Sehr bequeme Sessel, so das man lange sitzen kann. Die Kellner waren sehr freundlich und kein Wunsch..."
Dirk Heidemann
"Ich war heute geschäftlich in Weimar und da ich noch Zeit hatte suchte ich ein Cafe um ein Frühstück einzunehmen. Da stieß ich auf das Cielo. Es..."
Kathrin Huebner
Zum Siechenbräu
95/100 (1645 ratings)
Restaurants
europäisch
für Vegetarier geeignet
Europäisch
Deutsch
Mitteleuropäisch
Zeitgenössisch
Speiselokal
deutsch
mitteleuropäisch
zeitgenössisch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Europäisch
Mitteleuropäisch
Speiselokal
Deutsch
Zeitgenössisch
Familiar
Nur Barzahlung
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parkplätze verfügbar
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Wein und Bier
Nichtraucherrestaurants
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Service am Tisch
Abendessen
Getränke
Preiswerte Restaurants
"Wir hatten nicht reserviert und wurden trotzdem sehr freundlich empfangen. Das Hausbier war superlecker und auch das Essen, wie man sich..."
Marita L.
"Sehr, sehr gutes Essen. Mit viel Liebe zum Detail. Alles frisch, schmackhaft, reichlich und guter Service. Lange nicht mehr so gut..."
Kathrin Reipa
"Ein tolles Brauhaus mitten in Weimar. Die Karte bietet neben ausgewählten Biersorten die passenden Gerichte mit regionaler Charakteristik...."
Barbara Janke
"Das Essen ist fantastisch. Der Chef sehr nett. Die Gaststätte hat eine tolle Atmosphäre. Wir waren nicht das letzte Mal..."
I V
"Absolut Empfehlenswert 👍❗ Sehr netter Gastwirt. Essen sehr läääger😄 Hier fühlt man sich wohl und wenn man auf Hausmannskost steht ist man..."
Friedl
"Top Essen, leider wegen Corona nur zur Abholung! Vor allem die Rippchen sind ein..."
Klaus Grubert
"Tolles rustikales Lokal. Service und Ambiente super. Essen und Getränke gute Auswahl und lecker. Rouladen und Brätel waren sehr lecker. Obwohl 2..."
Fr. Bär
Gasthaus Zur Poche
94/100 (1014 ratings)
Restaurants
europäisch
für Vegetarier geeignet
deutsch
Europäisch
Deutsch
mitteleuropäisch
Mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Europäisch
Mitteleuropäisch
Deutsch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"War vor über 10 Jahren schon gut. Qualität und Angebot der Speisen ist geblieben. Einziger Nachteil, hat sich herumgesprochen und ist somit leider..."
Michael Bareiß
"Sehr gute deutsche Hausmannskost zu sehr guten Preisen, immer wieder tolles u freundliches Personal, wir sind regelmäßig zu unseren Feierlichkeiten..."
Anett Schwarze
"Wir waren jetzt zweimal da. Erstes Mal am Freitag mit der Familie als wir von einer Trauerfeier kamen. Der Tisch war dezent dekoriert und alle waren..."
Sina Beisel
"Tolle Gaststätte. Immer gut besucht. Portionen riesig. Preis Leistung stimmt. Wer mal vorbei fährt, anhalten essen. Es lohnt sich. Parkplatz..."
David Hess
"Wie immer sehr gutes Essen und nette Bedienung. Ist ein Ausflug immer wert. Nur vorbestellen sollte man, weil es sehr oft ausgebucht ist. Was gut..."
Dirk Heidemann
"In diesem Gasthaus wird man bedient und verköstigt, wie es sich gehört. Das Personal ist aufgeschlossen, freundlich, zuvorkommend und umsichtig...."
Anja Schumann
"Das Gasthaus liegt direkt an der Straße. Links neben dem Haus kommt man in den Biergarten. Die Bedienung war super und das Essen vorzüglich. Kann..."
Andreas Pippig
"Der Familienbetrieb gibt euch das Beste was eine Küche, in Apolda's Gaststätten liefern kann. Bestell lieber vorher einen Platz wenn du da..."
Alfa Pirat
Anno 1900
92/100 (2701 ratings)
Dessert
deutsch
Mitteleuropäisch
mitteleuropäisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Europäisch
Deutsch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Spätabends
Brunch
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Europäisch
Deutsch
Mitteleuropäisch
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Brunch
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Spätabends
Mittelklasse
"Vielen Dank für einen tollen Donnerstag Abend bei euch im Restaurant! Super Service und leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre. Hier kann man..."
Mathias Baumann
"Wir haben unseren Hochzeitstag heute im Anno1900 begangen. Sehr zuvorkommende, freundliche und unaufdringliche Mitarbeiter und ganz fantastisches..."
A. Lu
"Wir waren zum Abendessen da. Vorher unbedingt reservieren. Kleine kurze Karte mit alles sehr köstlichen Gerichten zur Auswahl. Das Essen war dann..."
Clemens Toepfer
"Gestern Abend waren wir dort und es war super! Die Einrichtung, Stimmung, raffinierte Küche und gute Weine, alles sehr angenehm. Ein kundiger..."
Julian Elsner
"sehr lecker und zufrieden. Wir kommen gern..."
Sammi Chih
"Exelente Küche , super Bedienung und tolles Ambiente zu vernünftigen Preisen . Immer wieder zu empfehlen ..."
Thomas Wilhelm
"Sehr gute Küche! Die Bedienung war trotz Stress (eine Person für drinnen und draußen verantwortlich) höflich und sehr gastorientiert. Preislich..."
Jörn Engelhardt
Schmidtis Lava Weimar
90/100 (2927 ratings)
Restaurants
Barbecue
Europäisch
mitteleuropäisch
Mitteleuropäisch
Barbecue
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Abendessen
Getränke
Mittagessen
Burger
Barbecue
Europäisch
Mitteleuropäisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Das Steak ist der Hammer! Die Bedienung/der Service besonders freundlich und aufmerksam. Macht den Geburtstag super toll. Ich kann nur jedem..."
Toni Bolduan
"Sensationell! Empfangen und umsorgt von einem sehr aufmerksamen und sehr gut gelauntem und freundlichem Service haben wir Vorspeisenvariationen,..."
Heike Braun, geb. Woltmann
"Abholung im Lockdown absolut zu empfehlen. Steckt super, faire Preise und man kann was dazu beitragen, ein tolles Restaurant in Weimar zu erhalten..."
Sarah Wand
"WOW!!! Ein sehr, sehr gutes Restaurant mit leckerem Essen und angenehmer Atmosphäre. Der Chef kann nicht nur sau gut kochen, sondern auch noch ein..."
Roger Smith
"Tolle Location, super Service, Aufmerksam und zuvorkommend. Interessante Karte, nicht überladen und für jeden was dabei. Portionen zum satt werden..."
Der Groenemeier
"Im Lava haben wir sehr gut gegessen. Die Zubereitung der Speisen war einwandfrei, die kleine und feine Weinkarte erfüllt viele Wünsche und die..."
Daniel F.
"Super leckeres Essen mit tollen Burgern und Steaks. Netter, aufmerksamer Service und Ein cooler Chef der einen persönlich..."
Franziska Süßenbach
"Eigentlich ganz lecker, aber die Kommunikation, was fehlende Beilagen angeht, könnte besser sein. Preis Leistung ist..."
Heiko Nowack
Scharfe Ecke Weimar
89/100 (1271 ratings)
Restaurants
europäisch
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Europäisch
Deutsch
deutsch
mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Mittagessen
Abendessen
Teigtaschen/Klöße/Knödel
Restaurant
Deutsch
Europäisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Hochstühle verfügbar
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Das Restaurant ist aktuell (22.10.2020) nur mit Vorreservierung zu betreten. Wir waren 20 Minuten zu früh was kein Problem darstellte. Bedienung..."
Karl Richard Pietruska
"Bei unserem Besuch in Weimar wollten wir unbedingt Thüringer Klöße essen. Und genau diese Köstlichkeit bekommt man hier. Netter Service. Schnelle..."
Alice Hoffmann
"Ein tolles Lokal. Das Essen war sehr gut. Preise völlig angemessen für die Qualität sowie für die Menge. Hier ist man bestens aufgehoben, wenn..."
Julie Roscher
"Sehr leckeres, traditionell deutsches Essen im Herzen von Weimar. Die Auslastung des Restaurants sagt schon genug über dessen Qualität aus. Das..."
Ella Hanewald
"Kleines Restaurant, was sich auf Thüringer Klöße spezialisiert hat. Das Essen war super lecker und die Bedienung sehr freundlich. Hier sollte man..."
Steffi
"Eigentlich 4,5 Stern ist Wert; service, essen,Ambiente und Portion Größe ( Achtung, super sehr reichlich ) sind i.o. die Damen bei Service..."
Evren Erdağ
"Absolut empfehlenswert. Schönes Ambiente. Nettes Personal. Wunderbares..."
Jens Lustig
"Ich war gerade da mit der Familie. Super freundliches Personal. Gutes Hygienekonzept. Und das Essen: Mega! Wir hatten den Rindergulasch,..."
Matthew Ryan Robinson
Erbenhof Restaurant
87/100 (1795 ratings)
Restaurants
europäisch
für Vegetarier geeignet
Europäisch
Gesund
Deutsch
Mitteleuropäisch
deutsch
mitteleuropäisch
gesund
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Deutsch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Gesund
Kreditkarten akzeptiert
Buffet
Service am Tisch
Geschenkkarten verfügbar
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Selten so lecker und doch noch recht leicht auf Thüringer Art gegessen. Wir waren bereits vor einiger Zeit schon einmal dort. Aber diesmal war alles..."
Guido B.
"Wir sind rein zufällig im Erbenhof gelandet und waren begeistert vom Essen. Es war sehr appetitlich angerichtet und hat hervorragend geschmeckt. Die..."
Stefanie Sapper
"Ganz hervorragende Küche und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Weinkarte ist auch sehr zu empfehlen. Wir waren 2 x hintereinander bei unserem..."
Fra Bu
"Nur zu empfehlen! Wir waren früher schon mal im Erbenhof gewesen und hatten diesmal sogar noch einen besseren Eindruck als damals. Das Essen war..."
Anne Müller
"Kleine Karte und gutes Essen. Die Weinempfehlung war sehr passend. Das Beste aber: man wird gefragt und kann sich deshalb zwischen den Gängen Zeit..."
Gundolf Reh
"Sehr gutes Restaurant, hier werden regionale und deftige Speisen serviert, die Qualität des Essens ist sehr hoch. Wir wurden freundlich empfangen,..."
Oscar Zhu
Benediktiner Wirtshaus Im Johanns Hof
85/100 (3405 ratings)
Restaurants
mitteleuropäisch
Bierrestaurants
europäisch
für Vegetarier geeignet
Europäisch
Speiselokal
Deutsch
Steakhaus
Bierrestaurants
Steakhaus
Speiselokal
deutsch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Restaurant
Europäisch
Deutsch
Speiselokal
Bierrestaurants
Steakhaus
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Getränke
Mittelklasse
"Selten so gut gegessen... Wenn es 6 Sterne geben würde, dann würde ich sie geben... Das Fleisch war auf dem Punkt.. Das Dessert war einfach..."
Bastian Lücke
"Sehr leckeres Essen zu einem gerechtfertigten Preis. Das Personal war sehr aufmerksam und wir konnten relativ kurzfristig (1 1/2 Stunden vorher) noch..."
Nicole P.
"Wir haben heute die Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen geliefert bekommen. Die Lieferung war freundlich und zuverlässig und das Essen..."
Nina Herold
"Essen und Service sind sehr gut und sehr schnell. Leider sind alle Salate aus dem Plastikeimer, sprich fertig Material. Das sieht und schmeckt man..."
JJ M
"Bedienung entspannt und freundlich, Essen sehr gut. Das Rinderfilet zerging auf der Zunge wie Butter, das Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren war..."
David M.
"Eine sehr nette Bedienung, dass Interieur ansprechend. Die WC-anlage äußerst sauber mit einem sehr guten Hygienekonzept. Immer wieder..."
Susi Henze
"Gutes Preis Leistungsverhältnis. Freundlicher und schneller Service. Sehr gute..."
Philipp Stahl
Café & Restaurant Frauentor
83/100 (2626 ratings)
Restaurants
Kaffee & Tee
Cafe
Europäisch
Deutsch
Cafe
Mitteleuropäisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
deutsch
mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
Brunch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Kuchen
Restaurant
Europäisch
Mitteleuropäisch
Café
Deutsch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Service am Tisch
Geschenkkarten verfügbar
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Das Wetter war super und das Cafe gut besucht. Innen und Außen. Die Bedienung freundlich und schnell hatten wir Kaffee und Kuchen, welcher sehr..."
Christna K
"Netter Service, super Lage und Ambiente. Haben toll draußen..."
Christian Pudenz
"Sehr schönes Café im Wiener Cafehaus Stil. Der Kuchen war sehr gut , bei großer Auswahl. Bedienung freundlich, flott. Preis - Leistung geht voll..."
Johannes Willmann
"Das Café ist immer gut besucht, weil es hier einfach schön ist. Das Kuchenbuffet ist grandios. Wer Mohn mag: Der Mohnkuchen ist ein Gedicht! Auch..."
Thomas Dodt
"Toller Service, aufmerksame sowie nette Bedienung. Super Frühstück! Zwei Tage Weimar, viermal im Café gewesen :-) das sagt schon..."
Anne Christine Bosler
"Eine sehr schönes Café, habe dort eine sehr hübsche junge Dame am Laptop am Nachbartisch gesehen👍💐 würde ich sehr gern mal besser..."
Frank Ehlers
"Hier im Lokal kann man z. B. sehr gut Frühstücken gehen oder Abends einen gemütlichen Trink zu sich nehmen. Der Service ist sehr freundlich und..."
Horst S.
Residenz Café - Restaurant
80/100 (3053 ratings)
Restaurants
mitteleuropäisch
Cafe
europäisch
für Vegetarier geeignet
Cafe
vegane Speisen
Europäisch
Deutsch
deutsch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Café
Europäisch
Mitteleuropäisch
Deutsch
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Ich gehe sehr gern ins "Resi". Kann mich absolut nicht beschweren.Essen sehr lecker. Schade, dass es für meinen Sohn keinen Kinderstuhl gab. Auch..."
Maria Großkopf
"Haben hier Frühstück in exzellenter Lage genossen. Selten ein so liebevoll und umfangreiches Frühstück genossen. Dazu ein charmanter Service...."
Julian Elsner
"Ein nettes Fleckche.... eigentlich 5* wert, aber reservieren Tage voraus und nicht spontan einkehren können, schmälert das Ganze. Andererseits..."
Daniel Kihr
"Wunderbares Essen direkt am Schloss von Weimar! Die Portionen sind groß und sehr gut! Auch das Bier ist sehr, sehr lecker und das Personal ist sehr..."
Patrick Stoeckle
"Kleine überschaubare Karte, dafür aber wirklich alles hausgemacht und das auch noch sehr sehr lecker. Personal ist zuvorkommend, alles supi. Preis..."
Hasen- Mama
"Hier im Lokal kann man z. B. sehr gut Frühstücken gehen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam und das Preis-Leistungsverhältnis..."
Horst S.
"Wir waren schön zum Abendessen, es war echt lecker, wir wurden schnell und freundlich bedient, eine gute Mischung in der Speisekarte, da müsste..."
Uwe Bauer
"In Erinnerung an meine Heimatstadt immer wieder gern. Die Ausstattung ist Historie und nach Jahren immer wieder erkennbar. DerService ist..."
Rosi Omi
Gasthaus Zum Weißen Schwan
80/100 (3357 ratings)
Restaurants
Europäisch
Deutsch
Mitteleuropäisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
deutsch
mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Teigtaschen/Klöße/Knödel
Restaurant
Europäisch
Mitteleuropäisch
Deutsch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Private Dining
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Sind am 20.06 hier eingekehrt und wurden von einem freundlichen Service an einen Tisch draußen gebracht. Ich hatte ein Schnitzel mit Bratkartoffeln,..."
Anne Wand
"Das sind mal Toilettensprüche ganz anderer Art. Das Essen war sehr gut und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Empfehlung ist das Gericht..."
Micki G.
"Guter und freundlicher Service. Gemütliches Lokal, dass auch nach dem Essen zum Verweilen einlädt. Gutbürgerliche Küche zu schon gehobenen..."
Ka Ha
"Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen lecker, besonders das Dessert (s. Foto). Was uns nicht so gut gefallen hat, dass in Zeiten von Corona..."
Hex Hex
"Danke an das Personal... Wir hatten wenig Zeit (45min) und errichten trotzdem pünktlich unsere Führung... Perfekter Service... Nun zum kleinen..."
Ronny Freivogel
"Wir haben dort abends gegessen, Anfang Oktober. Das Menü ist traditionell Deutsch. Ich aß Goulash Mit Thüringer Klößen. Meine Frau..."
Kristo van Holsbeeck
"Solide. Bürgerlich. Deftig. Zentral. Erfüllung...."
Jack Smith