*Übernachtung als Radlerin*
Der Außenbereich und die Innenausstattung sind liebevoll gestaltet.
Das Zimmer (Einzelbelegung im DZ) war zweckmäßig eingerichtet, hell und sauber. Die Betten waren m. E. nach etwas kleiner und schmaler als Standard-Einzelbetten,
die Wände “dünn“... habe leider das Schnarchen aus dem Nebenzimmer gehört.
Bad: geräumig und funktionell mit Lüfter. Die Duschvorhänge könnten ein Stück länger sein, damit nach dem Duschen nicht der gesamte Boden im Bad schwimmt.
Für die Fahrräder gibt es einen abschließbaren Raum.
Gastronomie: leckerer Kuchen und Kaffee, Abendessen sehr reichlich und gut, Frühstück umfangreich und vielseitig.
Was fand ich nicht so schön? Ich hatte am Nachmittag für das Abendessen einen überdachten Platz im Außenbereich reserviert. Abends war dann alles belegt und mir wurde 1 Tisch auf der Rasenfläche als Ausweichlösung vorgeschlagen. War okay (weil ruhiger), allerdings erwarte ich, dass Reservierungen von Übernachtungsgästen Vorrang haben vor Laufkundschaft o. ä.
Das jüngere Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich; der Herr, der das Check-In vorgenommen hat (Chef?), könnte m. M. nach einen Teil Freundlichkeit übernehmen.
Die Übernachtungspreise finde ich persönlich etwas hoch.
Also wo soll ich anfangen. Das Konzept eines sehr guten Restaurants gepaart mit einem guten Hotel für Radler und einer Fahrrad Manufaktur mit hochwertigen Rädern, einem Fahrradverleih und das alles an einem wunderschönen Ort mit sehr netten Personal und einer zuvorkommenden Chefin.
Nach unserer Eheschließung im Standesamt, waren wir mit unserer kleinen Runde (12 P) hier essen. Es war draußen eine sehr schöne Tafel eingedeckt worden, die auch etwas von den anderen Gästen abgeschirmt war. Wir hatten somit eine tolle Aussicht, haben leckeren Sekt und natürlich auch fantastische Speisen bekommen. Die Bedienung war sehr freundlich und immer da, wenn man noch etwas wollte. Die 12 Hauptspeisen kamen alle zur gleichen Zeit an den Tisch.
Es war einfach toll!
Sind nun schon offt im Weltrad gewesen, sind immer wieder begeistert. Das Essen ist top!, Blick direkt auf die Elbe, Personal ist IMMER super freundlich. Fahren jedes mal einem Umweg um von EF nach BRB zu fahren, um im Weltrad eizukehren.
Auch jetzt in der Corona Krise, wurden wir die letzten beiden male immer herzlich empfangen.
Ein großes Lob, macht weiter so, wir kommen wieder.
Das Wetter ist regnerisch aber das super leckere Essen und die sehr freundliche und zuvorkommend Bedingungen entschädigen dafür. Auch das Ambiente ist sehr angenehm. Ich kann dieses Restaurant uneingeschränkt empfehlen
Wir waren „nur“ essen - das Restaurant liegt direkt am Elberadweg mit schönem Ausblick. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Hauptspeise zur Spargelzeit mit Rehrücken war ein Traum, super lecker!
Sehr hübsches Restaurant, Essen lecker und bemüht um etwas Finesse. Leider fehlt ab und an etwas der letzte Pfiff, die letzte Idee um die auch preislich geweckten Erwartungen zu erfüllen, aber vielleicht kommt das ja noch.
An error has occurred! Please try again in a few minutes