Sluurpy > Restaurants in Schwerin > Ars Vivendi

Bewertungen Ars Vivendi - Schwerin

Michael Uhde
Ja, für uns war es absolut top! Der Service - hervorragend, das Essen - die Bouillabaise war einfach super, die Fischvariationen vom Grill hervorragend und der Rehrücken traumhaft - hat eine 1,0 verdient und das Ambiente - wir fühlten uns wie in einer anderen Welt! Die klassische Musik verbunden mit dem gemütlichen Flair dieses Restaurants - einfach etwas besonderes! Und- um es zu unterstreichen: man hat genügend Zeit bis die Speisen serviert werden - Zeit zur Unterhaltung oder um diese andere Welt zu genießen - es ist eben KEIN Fast-Food Restaurant! 👍
Daniel Brunker
Super Leckeres Restaurant hier wird man wirklich gut bedient. Nachdem Lockdown kommen wir sehr gerne.
EK9 GT
Wir waren heute hier essen und es war beeindruckend, in jeder Hinsicht. Das klingt jetzt sehr euphorisch aber gehen wir es Punkt für Punkt durch,dann verstehen sie mich. Die Lage im Schlosspark ist schon etwas besonderes und von außen etwas unscheinbar, was innen aber schon ganz anders ist. Schön gedeckte Tische und eine freundliche Begrüßung, man fühlt sich auf Anhieb wohl. Dann ging es an's bestellen, die Karte war klein aber fast schon unnötig da die Köchin selbst die Bestellung aufgenommen hat und für jeden Gast sein individuelles Gericht zusammen gestellt bzw Empfehlungen gegeben,was ich auf diese Weise noch nie kennengelernt habe. Als Vorspeise waren eine bunte Auswahl an hausgemachten Antipasti und die waren außergewöhnlich, in Sachen Geschmack und Zusammenstellung(siehe Bilder). Als dannach die Hauptspeisen kamen war es echt nicht zu übertreffen. Anrichtung, garpunkt und Waren zusammstellung...perfekt(siehe Bilder). Ich kann echt sagen das es ein perfekter Abend war und auch der kurze plausch mit der Köchin/ Chefin war auch sehr schön. Schade das es so was nur hier gibt und ich kann nur jedem Schweriner(oder Besucher) raten geht hier mal hin. Auch wenn es im ersten Moment "Hochpreisig wirkt" ,es ist jeden Cent wert und bedenkt das alles selbst frisch zubereitet wird ,also nicht mit Eile kommen(lieber in Ruhe entspannen und dann genießen)
Dark Side
Wir wurden sehr unfreundlich behandelt, Tische waren noch nicht abgeräumt, also setzten wir uns schon mal hin, am Tisch gegenüber Taten die Kunden, die nach uns kamen das selbe, wir wurden in einem sehr unfreundlichen Ton angesprochen zu warten bis die Tische leer geräumt und desinfiziert sind, der Tisch an dem die Kunden ebenfalls an dem nicht abgeräumten Tisch saßen, wurden zuerst bedient, sehr freundlich behandelt und auch nicht darauf hingewiesen, nur wir wurden es. Als sie nach 15 min an unseren Tisch kam und abräumte, während alle anderen bedient wurden, wurden wir nochmals belehrt beim nächsten mal zu warten (ich warte gerne 15 min neben dem Tisch) sie räumte ab, aber keine Spur von Desinfektionsmittel, kein Tuch zum drüber wischen, der nächste Tisch wurde frei, Kunden setzten sich (ja er war von den Gästen davor nicht geräumt worden) sie räumte diesen dann ab... Kein Desinfektionsmittel, kein Tuch und bediente. Wir fühlten uns wie Dreck und wurden auch so behandelt. Danke für die Unfreundlichkeit.
Jan C. Haby
Exzellente Küche, sehr freundliche Bedienung, ging auch auf Sonderwünsche ein. Traumhafte Lage mit wunderschönen Plätzen draußen (wir waren am Abend dort und saßen im Sonnenuntergang). Sehr empfehlenswert!!
Sandra Maria
Haben dort leckeren Kuchen gegessen, die Bedienung war sehr freundlich und schnell, man konnte entspannt auf der Terasse sitzen und in den schön angelegten Schlossgarten schauen, gerne kommen wir wieder beim nächsten Besuch in Schwerin
Ann-Kristin G.
Ausgezeichnete Adresse! Exzellente Küche, hervorragender Service! Kleines Restaurant, daher besser vorbestellen für größere Gruppen...
Dori G
Aus Anlass meines Geburtstages habe ich für Montag 19 Uhr 4 Plätze bestellt (3 Erwachsene, 1 Kind, 4 Jahre alt). Da es zum Draußen sitzen zu kühl war, nahmen wir im Gastraum Platz. Die Tische waren feierlich gedeckt. Nach ca. einer halben Stunde machten wir uns dann beim Kellner bemerkbar, da bis dahin keine Bestellung entgegengenomnen wurde. Er wirkte insgesamt überfordert. Wir bestellten Getränke ohne Karte, die kam erst mit den Speisekarten, auf welchen leider keine Kindergerichte standen. Das Essen war gut, wenn auch übersichtlich und recht preisintensiv. Es dauerte insgesamt alles sehr lange. Eine Dessertkarte gab es nicht, dafür holte der Kellner die Chefin an den Tisch. Sie gab eine mündlich Information ohne Preisgabe. Im Vergleich zu früheren Jahren, in denen wir sehr gerne hier zu Gast waren, vermissten wir die ansprechende und freundlich offene sowie zuvorkommende Bedienung und sind deshalb insgesamt enttäuscht.
Burger Eisbein Eiscreme Fisch Kalbfleisch Kuchen Pasta Salat Schnitzel
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña