Sluurpy
Reset

Es gibt 4 Restaurants

äthiopisch Küche: die besten Orte, um sie in Nürnberg zu probieren

Es gibt 4 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Lucy Restaurant
92/100 (4140 ratings)
Restaurants
afrikanisch
äthiopisch
Afrikanisch
Äthiopisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Spätabends
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Afrikanisch
Äthiopisch
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Fernseher
Familiar
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Kostenloses WLAN
Spätabends
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Super leckeres Essen und ausgezeichneter Service! Allein die verwendeten Gewürze sind ein Erlebnis für den Gaumen. Die tolle Atmosphäre in dem..."
Sarah Enderes
"We tried it first time and was actually very tasty! Little bit too spicy for me but was still delicious:) Try plate for 2 to taste little bit of..."
Ola Ivashenko
"I do not forget my dinner, an amazing tibes coocked by the boss himself and testfull cocktail with the best home like service ohhh..."
Abebe Kassa Woldeamlack
"Sehr lecker, freundliche Bedienung und Portionen echt groß � Die Lage ist sehr ruhig und man kann entspannt im Freien..."
Daniel Lassak
"Leckeres Essen, super Auswahl für Vegetarier und sehr freundliches..."
Franziska Nielk
"Ich war schon zwei Mal im Lucy und jedes mal war das Personal sehr nett und das Essen super lecker. Ich bin wirklich begeistert! Um das Essen dort..."
S. E.
"Ein vorzügliches kulinarisches Erlebnis! Wir sind nur einen Tag in Nürnberg, aber werden nach dem Abendessen eben direkt noch das Mittagessen..."
Nina B
"Ich war dort auf einem Geburtstagsessen eingeladen und dachte, dass es lange dauern wird mit der Zubereitung des Essen, da wir viele Gäste waren,..."
Mina Baj
"Der Besuch in diesem Restaurant war wirklich einmalig. Sowohl die Stimmung ald auch die Musik, die lief haben schon maßgeblich zu einer wirklich..."
Markus Althammer
"Wir hatten einen wunderschönen Abend. Das Personal war super nett und das Essen einfach hervorragend. Wir saßen draußen und wurden sehr freundlich..."
Annika S.
"Die Sesseln sind sehr angenehm und den Abstand zwischen den Plätzen finde ich besonders angemessen. Dort bekommt man nicht im Entferntesten das..."
Mislav Bošnjak
"Sehr authentisches Restaurant mit interessanter Einrichtung. Die Bedienung ist super freundlich und sehr aufmerksam, das Essen war fantastisch...."
David S
"Lucy Restaurant ist eines von insgesamt 4 mir gekannten afrikanischen Restaurants (äthiopische Küche) in Nürnberg. Alle bestellten Speisen waren..."
Klaus Krug
Abessinia
89/100 (957 ratings)
Restaurants
afrikanisch
äthiopisch
Afrikanisch
Äthiopisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Afrikanisch
Äthiopisch
Fernseher
Nur Barzahlung
Buffet
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parkplätze verfügbar
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Lieferservice
Voll ausgestattete Bar
Kostenloses WLAN
Service am Tisch
Spätabends
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Das Essen war wie immer sehr lecker und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant hat eine konstant hohe Qualität. Sehr zu..."
Jenet Woldu
"The best Ethiopian restaurant I ever been..."
Welma Pereira
"Sehr lecker und schnell und mega..."
Steffi Go
"Sehr lecker!!! Klein aber fein und das Personal und der Koch sind extrem nett!! Sehr zu empfehlen!..."
Fabiano Ferrari
"Suuuuper lecker und immer eine sehr angenehme, schöne Atmosphäre mit nettem Personal und offenen, freundlichen..."
Jo Zanooq
"Sehr sehr sehr sehr sehr legger und sehr zu..."
Harald Horndasch
"If You Seek The Traditional and Hospitality I..."
Ras Sam
"Sehr leckerer Mixteller! Es wird traditionell mit den Händen und Brot gegessen. Man wird wirklich gut satt. Essen ist super bereitgestellt und die..."
PauLa La
"Ein richtiges Geschmackserlebnis total lecker. Die Einrichtung könnte etwas schöner gemacht werden. Der Service war dafür sehr freundlich und auch..."
Don D
"Es war sehr lecker. Es ausgiebig große Portionen und alle Zutaten schmeckten bzw waren sehr frisch. Wir haben uns außerdem sehr willkommen..."
Ruben Grahlmann
"Kleines, unscheinbares Lokal mit leckeren Speisen. Ob vegetarisch oder mit Fleisch, wir waren alle sehr zufrieden. Wir haben uns in dieser..."
Regina P
"Wir waren heute das erste Mal dort und positiv überrascht. Das Lokal ist an sich zwar relativ klein, aber gemütlich mit einer angenehmen..."
Andi H.
"Sehr schöne..."
Horst Rieger
"Für mich mit Abstand der beste in ganz Nürnberg..."
Ali Uzundağ
"Sehr leckeres Essen. Wir sind zu diesem Lokal über das Gutscheinbuch gekommen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Reservieren ist aber..."
Tobias T.
Shashamane
87/100 (1695 ratings)
Restaurants
für Vegetarier geeignet
Afrikanisch
Äthiopisch
afrikanisch
äthiopisch
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Afrikanisch
Äthiopisch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Es war sehr lecker und eher ein zufälliger Besuch, aber wir kommen bestimmt wieder ! Das Essen ist auf jeden Fall ein Erlebnis und sogar die..."
Annkatrin Sophie Decheneux
"Tolle Atmosphäre, super leckeres Essen und eine Bedienung, die ein ordentliches Trinkgeld wert..."
Claudia Williams
"Sehr schöne Location und ein angenehmes Ambiente. Das Essen war richtig lecker und die Bedienung sehr freundlich. Werde dort öfters noch..."
Mary Mansaray
"War nun zum zweiten Mal in Shashamane in Nürnberg und ich finde das Essen super lecker. Es ist einfach mal etwas anderes und eine gute Abwechslung..."
N. D. R.
"Sehr leckeres außergewöhnliche Essen. Von Grünkohl mit Käse über Rindflisch mit scharfen Gewürzen bis hin zu Lammfleisch gibt es eine viel..."
Nickolas Navar
"Äthiopisches Restaurant. Gutes und für mich angenehm scharfes Essen. Freundliche Bedienung. Geht man gern wieder..."
Dieter Schulz
"Sehr nettes Lokal mit schönem Ambiente und fairen Preisen. Wir wurden als äthiopisch essen Neulinge gut beraten und haben eine leckere gemischte..."
Janina
"Gemütliches Lokal mit super leckeren Essen. Wer mit Händen nicht essen mag, kann auch Besteck bekommen. Sehr leckeres, traditionelles äthiopischer..."
Anastasia Kerbs
"Sehr leckeres Essen und nette Gastgeber. Preis/Leistung stimmt! Wir kommen regelmäßig sehr gerne hier her. Nur zu..."
Sören Schunk
"Eine unvergessliche Zeit bei shashamane!! Ich komme aus Äthiopien und bin schon einige Jahrzehnt hier in Nürnberg. Shashamane Schaft es immer..."
Yonas Bizuneh