Der Schwarze Adler

Der Schwarze Adler, Nürnberg Kraftshofer Hauptstrasse 166 - Nürnberg

deutsch
• Restaurant

93/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Der Schwarze Adler?

Gesamtwertungen und Bewertungen

93
/100
Basierend auf 598 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 25/12/2020
5,0
81 Bewertungen
Opentable
Opentable
Last update on 11/08/2023
4,0
120 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,8
155 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 28/10/2022
4,5
55 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
5,0
2 Bewertungen

TR

Top-rated.online
Last update on 30/09/2022
4,8
117 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 11/08/2023
4,0
6 Bewertungen

N

Neueröffnungen
Last update on 03/01/2022
5,0
2 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

Facebook
Karin Inge
+5
Gestern eine überraschende Einladung in den Schwarzen Adler Kraftshof. Schönes, angenehmes Ambiente, freundliches Personal und sensationelles Essen, experimentierfreudig aber stimmig. Wer etwas besonderes mit regionalen Produkten sucht ist hier gut aufgehoben. Ausführliche Beschreibung folgt. Sehr netter Empfang im Lokal. Das Lokal selbst hat eine edel-rustikale Einrichtung, passend zu dem alten Gebäude. Es immer einige Tische belegt. Wir wurden sehr gut beim Menü beraten. Zur Einstimmung bekamen wir selbst gebackenes Brot und selbst gemachte Butter mit Meersalz. Dann wurde die Kabeljau-Haut serviert, um die geringe Wartezeit zu verkürzen. Die Weinbegleitung war fachkundig ausgewählt. Mein erster Gang war eine sehr zarte Jakobsmuschel, mit den ideenreich angerichteten Blumenkohlvarianten. Der Rehrücken war weich, Rotkohljus und Sellerie (auch in Varianten) perfekt abgeschmeckt. Dazwischen wurde ein AnanasSorbet mit gerösteten Oliven und Olivenöl gereicht. Tolle Oliven, paste hervorragend zusammen. Der Kaiserschmarrn aber mehr eine Tarte, super saftig und die Kruste karamellisiert. Das Personal war aufmerksam aber unaufdringlich und meiner Meinung nach persönlich begeistert von den Kreationen. Sie haben die Speisen mit Enthusiasmus angeboten. Gibt oben auch einen netten Raum für Familienfeiern und so (circa 60 Personen). Schön, dass sie wieder offen haben! Alles in allem ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung des Biergarten im Sommer.
Facebook
Markus Schell
+5
Unglaubliche Interpretationen.... hammer Grundprodukte und wahnsinns Tiefgang in Storry, Philosophie und ganzheitlicher Lebensmittelbetrachtung. Lasst Euch eine Führung durch die Küche und Haus geben, die Jungs und Mädels machen das gerne....
4
Micha Schacht
+4
Tolles Ambiente und eine vorzügliche Küche, in einem wunderschönen Fachwerkhaus zu speisen und sich von der Kunst der Köche verführen lassen. Das ist eine gute Beschreibung für dieses Haus. Natürlich nichts für viel und
5
Peter Nestmann
+5
Gourmet-Restaurant mit sehr schönem Innenhof. Guter Service und sehr gutes Essen. Mit Wein 225€ für 2 Personen.
4
Shanin Schüßler
+4
Angestoßen durch die baldige Schließung des Lokals wagten wir dann doch mal den ersten Ausflug nach Kraftshof. Das Lokal an sich zeigt Klasse, der Service war absolut schnörkellos. Das Wintermenü ist zwar bezogen auf die Zutaten absolut höchstwertig, aber es ließ Ideen und Kreativität vermissen. Entsprechend war es eine sehr gute, fränkische Küche, aber eben nicht herausragend, da das besondere Etwas fehlte. Dennoch bin ich traurig, dass ich dem Schwarzen Adler keine zweite Chance mehr geben kann, da das Menü bis zur Schließung wohl nicht mehr wechselt. Verdient hätte er sie allemal.
5
Familie Braeske
+5
Ein unglaublich leckerer Abend. Gerichte und Geschmäcker zwischen traditionell und innovativ. Handwerklich perfekt hergestellt und serviert in gemütlichem Ambiente von einem tollen Service. Danke, wir kommen wieder.
5
GorToma
+5
Waren gestern Abend das 6te mal im Schwarzen Adler - und da dieser leider seine Pforten schließt - auch das letzte mal. Wie immer - ein wunderbares Ambiente - wunderbar abgestimmte Gerichte und absolut Erstklassiker Service. Es ist unverständlich, dass ein solches Traditionshaus seine Pforten schließen muss. Ich wünsche allen Angestellten alles gute für die Zukunft, eine frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Und das alle Angestellten möglichst schnell eine neue Anstellung finden, da diese das mehr als verdient haben
5
Petra Hartz
+5
Wir waren zu zweit im Restaurant. Der Service war sehr aufmerksam, dass Essen gelungen. Es gab einige interessante Zusammenstellungen. Mut zu Neuem, was toll ist... Ich hätte mir nur etwas mehr Sättigungsbeilagen gewünscht. Aber insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
5
Stefan Krautz
+5
Ein fantastischer Abend in tollem Ambiente. Der sehr aufmerksame und freundliche Service weiß gut zu beraten und auch auf unseren Änderungswunsch einzugehen. Das Essen war durchweg ein Genuss und wusste auch optisch zu überzeugen.

Zeitpläne

Montag:
00:00 - 00:00
Dienstag:
Geschlossen
Mittwoch:
Geschlossen
Thursday:
Geschlossen
Freitag:
Geschlossen
Samstag:
Geschlossen
Sonntag:
Geschlossen

Buchen Sie einen Tisch mit

Opentable
Opentable

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Der Schwarze Adler

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Der Schwarze Adler

93 4.8 4.5 5
Gregor Samsa 93 4.6 4 4.5
Gregor Samsa 93 4.6 4.8 4.5
Cocoon Restaurant Nuernberg 90 4.4 4 4.5
Phantastic - Asian Cuisine 94 4.9 4 5
Phantastic - Asian Cuisine 94 4.9 4.6 5
Crazy Nate's Wörhder Weise 87 4.6 4 4.5
C'era una volta 92 4.4 4.5 4.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 93 basiert auf 598 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 911 305858

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1