Wirtshaus Im Braunauer Hof

Wirtshaus Im Braunauer Hof, München Frauenstr. 42 - München

deutsch
• mitteleuropäisch
• international
• europäisch
• Restaurant

85/100
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Wirtshaus Im Braunauer Hof?

Gesamtwertungen und Bewertungen

85
/100
Basierend auf 2091 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Das Menü von Wirtshaus Im Braunauer Hof von Sluurpy-Benutzern vorgeschlagen

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 03/11/2023
4,0
229 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,4
1049 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 01/10/2022
3,9
25 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 22/01/2020
4,4
63 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 11/01/2023
4,0
251 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
4,0
14 Bewertungen

S

Speisekarte.de
Last update on 11/08/2023
5,0
1 Bewertungen

M

Muenchen.de
Last update on 11/08/2023
5,0
9 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 04/01/2022
4,0
130 Bewertungen

F

Foodlocate
Last update on 06/05/2022
4,0
130 Bewertungen

MR

Menulist - restaurant & menus
Last update on 01/10/2022
4,0
130 Bewertungen

Verfügbare Menüs

Bewertungen

5
Müller Zwo
+5
Der Braunauer Hof ist ein traditionsreiches Münchner Wirtshaus, das, obgleich sehr zentral gelegen, kein reines "Touristenlokal" ist, sondern auch sehr stark von Einheimischen frequentiert wird und das sich seinen Alt-Münchner Charme bewahrt hat. Das Wirtshaus wurde vor ein paar Jahren frisch renoviert. Das Ambiente ist sehr schön und klassisch, die Atmosphäre sehr entspannt. Der Wirtsgarten im Innenhof ist eine wunderbare Idylle und eine Oase der Ruhe. Die Wirtsleute führen das Lokal ganz offensichtlich mit sehr viel Herzblut; die Chefin des Hauses geht gerne durch die Reihen und begrüsst die Gäste persönlich. Früher war der Braunauer Hof auch für seine klassisch-authentische Innereienküche bekannt. Und auch heute noch kann man auf der Speisekarte Spezialitäten wie gebratenes Herz oder Kalbskopf finden, dominiert wird die Karte aber von gutbürgerlichen Gerichten à la Schweinebraten, Schnitzel in diversen Varianten und Kalbfleischpflanzerl. Alles geschmacklich ausgezeichnet und in hoher Qualität. Insgesamt gesehen für mich eines der schönsten und besten Wirtshäuser im Zentrum Münchens. Ich gehe seit Jahren oft und gerne dort hin.
5
P K
+5
Die Beste alternative zur Wies'n 🍻 Sehr freundliches, Familiengeführtes Wirtshaus! Schöner, ruhiger Innenhofbiergarten. Keine Massenabfertigung wie sonst in der Innenstadt. Essen sehr gut.
5
Anton Schmucker
+5
Sehr schönes Wirtshaus mit zentraler Lage. Super freundliche Bedienung, klasse Organisation und uriges Ambiente. Essen qualitativ absolut hochwertig, vorallem die Empfehlungen ein Traum! Preise sind für die Münchener Innenstadt völlig in Ordnung. Werde wieder kommen!
4
Alexander Kronewald
+4
Sehr sehr nette Bedienung und gutes Bier. Im Biergarten in München vielleicht nicht erwähnenswert aber gut. Gemütliche Atmosphäre in einem kleinen Innenhof mit Lichterketten und grün. Essen war soweit gut, nur vielleicht nicht für jeden genug. Kann man gerne weiterempfehlen.
5
Thomas S
+5
Tolles Wirtshaus in Münchens Zentrum. Äußerst positiv überrascht war ich von dem schönen Biergarten im Hinterhof. Da vergisst man glatt, dass man sich eigentlich mitten im Zentrum von München befindet. Die Essen waren alle auch sehr schön angerichtet. Lediglich die Portionen hätten für uns etwas größer sein können. Trotzdem volle Sterneanzahl und klare Empfehlung.
5
Christian M.
+5
Tolles Lokal im Herzen von München. Der Braunauer Hof ist nicht das 08/15 Wirtshaus wie es sie zu hauf in der Stadt gibt. Neben den Klassikern der Bayrischen Küche gibt es hier noch "Spezialitäten", welche sonst wohl nur noch selten auf der Karte sehen. Als Beispiele hierfür nenne ich nur den Kalbsfuß, welcher mir bis jetzt noch nie unter die Augen gekommen ist. Daneben gibt es weitere Gerichte mit dem Fokus auf Innereien. Neben den Gerichten überzeugt das Lokal durch freundliches Personal, einen schönen Gastraum und den Außenbereich im Innenhof.
5
Vanessa Werner
+5
Ein wunderbares Restaurant. Die Chefin sowie das Personal sind super freundlich, mega zuvorkommend und kinderfreundlich. Das Essen ist jederzeit super lecker und flott auf dem Tisch.
5
Christian
+5
Ich war überrascht, wie gut man mitten in München essen kann! Ich hatte eine sehr leckere Leberspätzlesuppe mit frischem Gemüse, perfekt abgeschmeckt, dazu als Hauptspeise das Hirschgulasch! Letzteres, leicht scharf, wie man es erwartet. Aber auch das Schnitzel Wiener Art, sowie der Schweinebraten, als auch das bestellte Zigeunerschnitzel waren sehr lecker! Zudem bleibt der Lärm draußen, man hat seine Ruhe und die Servicekräfte sind sehr freundlich und schnell! Wir kommen bestimmt bald Mal wieder!

Zeitpläne

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Thursday:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
10:00 - 22:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Wirtshaus Im Braunauer Hof

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Wirtshaus im Braunauer Hof

85 4.4 4.4 4
Chopan Schwabing 100 4.7 4.9 5
Risotto Restaurant Munich 99 4.6 5 5
Werneckhof by Geisel 97 4.7 4.8 4.5
La Bohème 90 4.6 4.8 4.5
DinnerHopping 99 4.8 5 5
Naxos Taverna 91 4.7 4.7 4.5

Der Chef empfiehlt

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 85 basiert auf 2091 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 89 223613

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1