Sluurpy > Restaurants in Mainz > Weinstube Hottum

Bewertungen Weinstube Hottum - Mainz

Michael Ley
Rustikale Traditionsweinstube in der Mainzer Altstadt mit sehr freundlichem Service Wir hatten für den Aufenthalt in Mainz einen Tisch in der Weinstube Hottum in der Altstadt lange im Voraus reserviert. Sie gehört zu den ältesten Weinstuben der Stadt und die rustikale Einrichtung ist authentisch und sehr gemütlich. Neben einem sehr guten Angebot an regionalen Weinen gibt es eine feine Speisenauswahl. Die Weinstubenklassiker werden aus frischen Qualitätsprodukten feinbürgerlich mit Pfiff zubereitet. Wir haben gebratene Blutwurst mit Apfel-Chili-Chutney und Kartoffelpuffer sowie Sülze von der Schweinebacke mit Bratkartoffeln und Salat probiert. Die Portionen waren so gut bemessen, daß wir sie teilen konnten. Beide Gerichte waren tadellos zubereitet und haben uns geschmacklich überzeugt. Die gebratenen Blutwurstscheiben schmeckten kräftig und hatten eine cremige Konsistenz. Zusammen mit den Kartoffelpuffern und dem feurig-süßen Apfel-Chili-Chutney erinnerte es uns an eine raffinierte Variante des im Rheinland bekannten Himmel un Äad. Die magere Sülze von der Schweinebacke hatte eine zarte Textur und eine ausgewogene Würzung. Die dazu servierten Bratkartoffeln waren sehr gut mit Achtsamkeit zubereitet- nichts schmeckt schlechter als lieblos gebratene Kartoffeln. Fazit: Der Besuch in der Weinstube Hottum entsprach auf der ganzen Linie unseren Erwartungen. Tadellos zubereitete feinbürgerliche Küche und ein authentisches schnörkelloses Weinstuben-Ambiente.
Max
Sehr netter Service, schöne Atmosphäre und sehr leckeres, bodenständiges und doch pfiffiges Essen. Dazu sehr gute Weinauswahl bei moderaten Preisen. Warum nur 3 Sterne? Man kann nur bar zahlen - das geht 2020 leider gar nicht mehr.
Patrick Ibele
Kleine aber feine Weinstube mit einer guten Auswahl an regionalen aber auch ein paar überregionalen weinen. Super Essen zu gutem Preis. Außerhalb der corona Zeit ein super Ort um mit Menschen ins Gespräch zu kommen da dir Tische ausgereizt werden. Wir werden noch einige Male wieder kommen. DANKE
Sa Bine
Sehr zu empfehlen. Urgemütlich. Reservierung zu empfehlen, oder flexible gehen ;). Super nette Bedienung. Essen lecker angerichtet.
Uwe Schoeppke
Gute Weinauswahl. Moderate Preise und schneller freundlicher Service. Gerne wieder.
Hoshi Bruggi
Absolut suuper Service, bin total freundlich bedient worden. Dazu noch moderate Preise, was will man mehr!
Günter Tönges
In historischen Ambiente, mit entsprechender Patina - bei guter Hausmannskost und guten Wein, liebevoller und aufmerksamen Service - ist diese Weinstube ein absolutes Muss. Preis/Leistung stimmt. Unbedingt reservieren.
Ralf Klesy
Wie immer traditionell meenzerisch gut Stubb! Schön, wenn sich gute Dinge so bewahren :-)
Brezeln Burger Burrito Chili Curry Eis Eiscreme Fajitas Fisch Fischsuppe Gyros Hähnchen Hamburger Kalbfleisch Kebab Kuchen Lachs Lamm Meeresfreuchte Nudeln Pasta Pho Risotto Salat Schnitzel Tacos Tapas Tikka Masala
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña