Korfu

Korfu, Lübeck Pferdemarkt 6 - Lübeck

Now open
mediterran
• griechisch

83/100
Empfohlen von 4 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Korfu?

Gesamtwertungen und Bewertungen

83
/100
Basierend auf 2145 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,5
95 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,4
1108 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 11/08/2023
4,0
161 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 16/01/2023
4,4
1 Bewertungen
Yelp
Yelp
Last update on 22/01/2020
3,5
38 Bewertungen

TR

Top-rated.online
Last update on 12/10/2022
4,4
450 Bewertungen

G

Golocal
Last update on 16/01/2023
4,5
8 Bewertungen

GY

Goyellow
Last update on 11/08/2023
4,0
100 Bewertungen

S

Speisekarte.menu
Last update on 18/08/2021
3,5
38 Bewertungen

F

Foodlocate
Last update on 29/09/2021
4,5
86 Bewertungen

Bewertungen

Facebook
Enrico Sommerfeld
+5
Wieder einmal hieß es für mich, meine Mittagspause in der schönen Lübecker Altstadt zu verbringen. Dazu habe ich mich, da ich beruflich eh grad vor Ort war, dazu entschlossen im zweitältesten familiengeführten Restaurant Lübecks zu speisen. Diese Information bekam ich direkt vom Inhaber des Restaurants in einem kurzen aber sehr informativen persönlichen Gespräch was genauso freundlich stattfand wie die Begrüßung durch das Servicepersonal als ich das Restaurant betrat. Bereits nach kurzer Zeit wurde mir die Karte gebracht und mein Getränkewunsch aufgenommen. Ich erkundigte mich nach einer Empfehlung und wurde auf das Tagesbericht Rinderfilet mit frischem Salat und Pommes als Beilage verwiesen, was ich dann auch bestellte (medium rare). Schon nach kurzer Zeit wurde meine Getränkebestellung serviert. Während ich Zeit hatte auf das Essen zu warten fiel mir die stilvolle Dekoration des Restaurants auf. Nach ca. 10 min kam das bestellte Essen. Hierbei möchte ich ein dickes Lob an die Küche aussprechen - sehr zartes Rinderfilet und auf den Punkt genau so wie ich es am liebsten hab gegrillt. Auch die Pommes waren knusprig und heiss, so wie man es erwartet. Die Salatbeilage wurde sehr reichlich auf einem separten Teller serviert. Alles in allem war das Essen nicht nur sehr schmackhaft und frisch, sondern auch mehr als reichlich. Als ich mich dann nach der Rechnung erkundigte wurden meine Erwartungen erneut übertroffen. Rinderfilet (vom Feinsten) mit Beilage und frischem Salat zuzüglich 2 x 0,4 l Cola Light für zusammen grad mal 16,00 € - einfach unschlagbar in Preis-Leistung! Fazit: Sehr freundliches Restaurant, wo man sich als Gast sehr willkommen fühlt mit super lecker zubereiteten Speisen und einem grandiosen Preis-Leistungsverhältnis - absolute Empfehlung von mir und sobald ich wieder in Lübeck bin, werde ich hier sicher wieder gern reinschauen. Danke für das tolle Restauranterlebnis.
Facebook
Stefan Köhler
+5
Korfu = Homecoming :) Das Korfu und mich verbindet nicht nur das "Geburtsdatum" (Eröffnung an einem 1.9. , mein Geburtstag 1.9. ;) ) , sondern vor allem, die seit Jahrzehnten gleichbleibende Qualität der Speisen, die gleichbleibende liebenswerte Bedienung durch das Betreiberehepaar nebst Sohn und einer weiteren sehr netten, zuvorkommenden Kellnerin. Viele monieren, dass das Lokal optisch "in die Jahre gekommen ist" . Ich sehe es genau anders herum, gerade weil es noch immer so aussieht, wie zu meiner Jugend, hat es für mich noch einen ganz besonderen Charme :) Zudem erwische ich mich dabei, wenn ich in einer anderen Stadt griechisch esse, immer die Messlatte an das Korfu zu legen... bislang hat es noch kein anderer Grieche geschaft Euch zu überbieten. Ich wünsche mir, dass Ihr genau so weitermacht und mir (und natürlich auch allen anderen, die Euch zu schätzen wissen, lieben) noch viele weitere Jahrzehnte genau so erhalten bleibt :)
5
M S
+5
Hat während der Pandemie einen super schnellen Lieferservice. Richtig große Portionen, schmeckt alles großartig und recht preisgünstig. Haben schon mehrfach bestellt, Essen war immer früher da als angekündigt und wir sind mehr als zufrieden. Sehr zu empfehlen 😄😄
5
F Tscho
+5
Ganz tolle Karte. Tolles VerhältnisPreis/Leistung. Gemütlich. Freundliches, zuvorkommendes Personal.
5
Chiara Werner
+5
Waren gestern Abend im Korfu und haben uns Dank der freundlichen Bedienung sehr wohl gefühlt und das Essen war sehr lecker und reichlich! Uns hat es sehr gut gefallen, dass die Grillplatte tatsächlich auf einer separaten Platte serviert wurde und nicht ein überfüllter Teller. Die Oliven als Vorspeise waren auch toll und ich mag eigentlich gar keine Oliven. :-)
5
Leonie Neumayer
+5
Sehr leckeres Essen, schön mageres Fleisch, dass perfekt gegrillt wird. Sehr gute Portionsgröße. Freundlicher und herzlicher Service. Bestes griechisches Restaurant auf der Altstadtinsel!
5
Hartwig Wisura
+5
Sehr zuvorkommender Service. Kurzfristig einen Tisch ohne vorherige Reservierung bekommen. Sehr reichhaltige Portionen.
5
Achim Petersen
+5
Griechisch to go..... , aber sowas von lecker. Ich bin / hole hier immer mal gern essen. Nettes Personal und freundliche Gäste , ich finde es hier sehr heimelig gemütlich und kann es gar nicht abwarten, das man sich wieder in den Räumlichkeiten verwöhnen lassen kann. Bis dahin tut es auch der Genuss to go. Einen besonderen Gruss an die Küche !!
5
Tamara Bruennler
+5
Wir machen Urlaub in Lübeck und waren spontan da. Super freundlicher Service. Preis/Leistung völlig in Ordnung. Das Essen ist super lecker. Wenn wir wieder mal in Lübeck sein sollten kommen wir gern wieder!!!

Zeitpläne

Jetzt offen
Montag:
11:30 - 00:00
Dienstag:
11:30 - 00:00
Mittwoch:
11:30 - 00:00
Thursday:
11:30 - 00:00
Freitag:
11:30 - 00:00
Samstag:
11:30 - 00:00
Sonntag:
11:30 - 00:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru
Yelp
Yelp

GY

Goyellow

Info

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Korfu

bianca Sluurpy rate Google rate Facebook rate
TA

Korfu

84 4.4 4 4.5
Fischkonzept 86 4.7 5 4.5
Neue Rösterei 93 4.9 5 4.5
Schatz Café 95 4.7 5 4.5
Pizza Factory 84 3.9 4.5 4
Traffico 79 4.1 5 4
Sabai Jai 94 5 4.9 5
Cafe Steinhusen 71 4.3 3.8 3.5

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 83 basiert auf 2145 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 451 73155

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1