Sluurpy
Reset

Es gibt 26 Restaurants

Cafe Küche: die besten Orte, um sie in Jena zu probieren

Es gibt 26 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Cafe Zeitreise
92/100 (600 ratings)
Restaurants
Bar
Cafe
Bar
Cafe
Speiselokal
Restaurantbars
Speiselokal
Weinbars & Weinstuben
Weinbars & Weinstuben
Bierrestaurants
Restaurantbars
Bierrestaurants
Brunch
Frühstück
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Bierrestaurants
Speiselokal
Weinbars & Weinstuben
Restaurantbars
Bar
Café
Kostenloses WLAN
Familiar
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Livemusik
Sitzplätze
Parkplätze verfügbar
Kostenlose Stellplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Hundefreundlich
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Brunch
Getränke
Preiswerte Restaurants
"Voll süßes Cafe mit netter Bedienung. Waren zum Kaffee da, Kaffee und Kuchen waren gut. Inzwischen ist ein Biergarten abgebaut, in dem live..."
Linda Bülow
"Tolles Café wo die Zeit stehen geblieben ist. Aber nur von der Dekoration. Der Kuchen ist selbst gemacht. Das Personal ist sehr..."
Doktor Pupsnase
"Ich war angenehm überrascht von dem Ambiente. Man fühlt sich gleich Jahrzehnte wenn nicht sogar länger zurück versetzt. Hier wird einem nicht..."
facile et beau gus
"Ein tolles Konzert haben wir am Sonntag von Janna im Café Zeitreise erlebt, kostenloser Eintritt und super irische Musik von der Gesangsdarbietung..."
A Win
"Ein wunderbares kleines Café, mit außergewöhnlichem Charme, die Einrichtung, die Atmosphäre, die Hintergrundmusik alles passt. Wir fühlten uns..."
Karsten P.
"Lecker lecker lecker. Haben nun zum wiederholten male das Mittagessen hier geholt und es war jedesmal spitzenklasse! 1..."
Der Sepp
"Sehr nette..."
Felischa
"Sehr schönes Ambiente, süße Einrichtung✨ Gut: - die Preise - der Kuchen war super - große Getränkekarte Nicht so gut: - Die weibliche..."
Jojo
Café Brandmarken
91/100 (1748 ratings)
Restaurants
Kaffee & Tee
Cafe
Cafe
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
deutsch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Brunch
Frühstück
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Café
Deutsch
Café
Digitale Zahlungen
Nur Barzahlung
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Brunch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Als wir zu Besuch in Jena waren wurden wir dort zum Frühstück eingeladen. Ich muss sagen tolles Konzept mit freundlichen Service. Das Frühstück..."
Marcel Czerwonka
"Super leckeres Frühstück, ganz tolles Ambiente und sehr nette Mitarbeiter. Immer wieder gern! Tolle Kuchen/Tarte-Auswahl für den Nachmittag. Da..."
Do S
"Nettes kleines Café, freundliches Personal nur ein kleiner Abzug. Ich wäre gern nochmal gefragt worden ob ich noch etwas möchte nachdem mein Café..."
Michael Glorius
"Sehr leckere Sandwiches und Smoothies. Drinnen sehr schön eingerichtet. Sehr zu empfehlen. Kommen gern..."
Chris Stockmann
"Entspannung pur und dazu Torten und Kuchen vom Feinsten, das Deftige nicht zu vergessen. Ich mag Brandmarken - auch wegen der zwar wechselnden, aber..."
Gerlinde Gillmeister
"Ich fand es ein schönes Plätzchen zum Frühstücken. Die Auswahl ist groß (auch Angebote für Vegetarier und Veganer). Die Ambiente ist schön,..."
Hristina K.
"Super nette Bedienung, ganz leckeres Frühstück und unglaublich leckere Torten. Viele vegane Gerichte - vielen Dank..."
Mathias Reinke
"Ein wunderschöner Ort um gemütlich zu Frühstücken. Auch dasvegetarische und vegane Frühstück ist sehr..."
Andre Weber
Pici Café & Vinothek
89/100 (1300 ratings)
Restaurants
Pub
Deli
Cafe
Bar
Pub
Cafe
Deli
Bar
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Restaurant
Deli
Bar
Pub
Café
Buffet
Reservierung möglich
Sitzplätze
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Spätabends
Preiswerte Restaurants
"Immer Gute Beratung und auch für ein Essen oder Wein zu zweit immer wieder schön. Gerade wenn man mal jemandem etwas Besonderes mitbringen will,..."
Tilmann Söffing
"Ich bin keine Weinkennerin, aber er hat nach ein paar Kostproben einen Wein gefunden der genau meinen Geschmack getroffen hat. Und das Essen war auch..."
Romi Ackermann
"Sehr nette und kompetente Bedienung, angenehme Atmosphäre und große Auswahl an leckeren Weinen und..."
László Mag
"Leckeres Essen, dass auch mal abseits des Mainstreams ist. Dazu tolle Weine samt ausführlicher Beratung - hier macht man sich noch die "Mühe", als..."
Marten
"Tolles Ambiente. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingslokale in Jena! Am besten früh kommen, da es sehr gut besucht ist. Sehr sehr freundliche..."
Iara Wlf.
"Vorbeigelaufen und von den leckeren Suppe für nur 4,6€ locken lassen. Dazu gab es ein Rhabarber-Saftschorle/-Limo. Sehr zu empfehlen, da richtig..."
Tim Staiger
"Sehr schönes Ambiente, ungezwungen und entspannt. Das Angebot an Speisen und Wein ist sehr gut. Ich war das zweite Mal dort und komme bestimmt..."
Christoph Schulmann
"Tolle Auswahl an Weinen, leckeres Essen mit übersichtlicher Karte und netter..."
Rosanna Weidner
Kaffeebar Ella
88/100 (1727 ratings)
Kaffee & Tee
Kaffee & Tee
Cafe
Cafe
Café
Mittelklasse
"Perfect place for a bite to eat or a drink after a visit to the Planetarium which is directly across the road. Service was good, coffee good and the..."
Peter Booth
"Tolles Ambiente haben genial gefrühstückt und der Kuchen ging mit auf die Reise, nur zu empfehlen alles mit Liebe gemacht..."
Karin van Eeghem
"Sehr netter Service.. leckeres Essen hohe Qualität ..klasse Preis-..."
Margarete Habouria
"Tolles Kaffee!!! Auch für Familien!!! Danke für die netten..."
Christoph Krause
"Wunderschönes Café in Jena! Absolut tolles Ambiente und super leckere hausgemachte Speisen und..."
Christine Welzel
"Toller Laden!! Geil eingerichtet.. Liebevolle Besitzerin.. Und ganz tolles..."
Hakam Shanan
"Sehr gemütlich und super leckerer Kuchen! Wir kommen gerne wieder..."
Fran Zi
"Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gutes und reichliches Angebot an Speisen und Getränken. Preis Leistungsverhältnis passt. Wir..."
Reinhard Bär
"Bestes Café der Stadt. Sensationell gute Qualität, jederzeit frisch und selbst gemacht. Tolle..."
Marcus u Mathias
"Ein kleines, gemütliches, modernes Café abseits des Stadt-Trubels. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist angemessen groß und gut. Der sehr..."
Ann L.
"Leckeres Frühstück, nettes Personal und Wohlfühl-Ambiente - wir waren sehr gern zu Gast und haben uns durch die Speisekarte gefuttert..."
Lucille Exler
"Ein gemütliches, schönes Café mit umfangreichen und leckerem Speisen.... Bürgeler Eis, Torten und Herzhaftes. Einfach toll dort, mit Blick auf..."
Ilka Erler
"Ganz nett, Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen und das Bürgeler Eis war auch schon mal..."
Norbert Andres
"Topp Qualität, Topp Bedienung immer freundlich 😊, gute..."
Michael Klein
Café Wagner
83/100 (1071 ratings)
Restaurants
Cafe
Cafe
Café
Preiswerte Restaurants
"Tagsüber leckeres Essen und entspannte Alternative atmo, nachts schöne Veranstaltungen aller Couleur vom Techno bis Konzi. Schöne Villa in der..."
Karsten Kppmnn
"Eine tolle 80er-Party!!! War eine super Stimmung, zahlreiche Auswahl an Getränken + durchgetanzte Nacht = legendärer Abend!..."
Gina Deutschmann
"So schoene Erinnerungen... Der rothaarige Kumpel Uwe war immer da. Die Partys waren cool. Ganz angenehmes..."
Valentina Ceppaglia
"Gutes Essen, tolles Personal und großartige Veranstaltungen. Ein zweites Zuhause!..."
Toni Fischer
"Großartige Location und sehr nettes..."
Jens Kaiser
"Ich war essen und es war wie immer..."
Johannes Struzek
"Immer wieder nett, levker essen und nette..."
Georg Richter
"Super..."
Ziina Svartson
"..."
Jackson Wu
"Hatten einen tollen Abend mit bezaubernder Stimme von Lilly Among..."
Ma Mö
"Top Essen, faire Preise. Noch mehr veganes Essen wäre supiii..."
Мелли Леин
"Bester schuppen. Super Veranstaltungen und ungewöhnlich niedrige Preise. Super..."
Vladimir Belchikov
"Das beste vegetarische Mittagessen in Jena! Danke für die Pandemie Verkostung..."
Lisbeth Minnich
"Tolle Szenekneipe mit kleinem Saal /wechselndes Programm (Konzerte,Kino,Austellungen)/große Auswahl an Getränken zu echt fairen..."
Jenser BZ
"Etwas alternativ, aber gemütlich wenn man eine solche Atmosphäre mag. Es gibt hier regelmäßig verschiedene Veranstaltungen und Events die sich..."
Sebastian Haut
"Fette Veranstaltungen, Kunst und soziokultur. Ein wichtiger Ort in..."
Chul O.
Milchmix
80/100 (1196 ratings)
Dessert
Kaffee & Tee
Kaffee & Tee
Cafe
für Vegetarier geeignet
zeitgenössisch
Cafe
Zeitgenössisch
für Vegetarier geeignet
Frühstück
Getränke
Restaurant
Zeitgenössisch
Café
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Service am Tisch
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Frühstück
Getränke
Preiswerte Restaurants
"Sehr leckeres Essen, schmeckt ausgezeichnet. Super nette Bedienung. Preis Leistungs Verhältnis top und zentral nah..."
Franziska Hasert
"Leckeres Eis, freundliches Personal und gemütliches..."
Markus Klug
"Immer wieder lecker. Egal ob Frühstück oder eis...."
Franzi Schleßier
"Nettes Team, Kaffee und Eis sind..."
Norbert Waldi Walter
"Alles super lecker nur die Bedienung könnte manchmal besser..."
Mike Budelski
"Eis und Kaffee sind echt Lecker! Mensche die ich kenne, treffe ich da fast..."
Henrik Grolig
"Schneller und netter Service. Eis und Kaffee sind..."
Nicole Richter
"Hier gibt es sehr leckeres Eis. Die Eisbecher sind klasse, sowie die Waffel. Wir sind oft hier, es ist immer sehr gut. Die Ein-Sterne Bewertungen..."
Tim Matzdorff
"Ich bin oft und gerne hier. Das Eis ist immer lecker, das Team super entspannt und auch bei Stress,habe ich nie das Gefühl, übergangen zu werden...."
Andrés Borrmann
"Waren spontan zum Kaffee mit unserer 16 Monate alten Tochter dort. Hab für jeden was zur Auswahl. Personal war nett und hilfsbereit. Preise sind..."
Julia Köhler
"Der Erdbeereisbecher und der Eiskaffee war sehr lecker 😋 und die Bedienung schnell und freundlich, super, ist sehr zu..."
Viola Engelhardt
"Eisbecher des Monats... einfach der Wahnsinn! Super leckeres Eis!!! Dazu noch total freundliche Bedienung. Wir sind 17:45 aufgeschlagen und sind noch..."
Ronald Bruha
"Ein kleiner aber feiner Laden. Das Einhornmilchshake war sehr..."
Isabell Friedrich
Markt 11 Kaffeerösterei
79/100 (935 ratings)
Kaffee & Tee
Kaffee & Tee
Cafe
Cafe
Deutsch
für Vegetarier geeignet
deutsch
für Vegetarier geeignet
Frühstück
Abendessen
Café
Deutsch
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Frühstück
Abendessen
Mittelklasse
"Der Kaffee bzw.die Kaffeespezialitäten sond die besten, die ich je getrunken habe. Auch die kleinen Snacks sind toll. Allerdings könnte das..."
Jera Eligium
"Die Kaffeespezialitäten sind Weltklasse ! Und dass hier selbst Herzhaft-Frühstücker wie ich der ErdbeerMarmelade verfallen ... schöner..."
Kirsten Kohlhaw
"Sehr schöne Location und angenehmes Ambiente. Ich gehe dort super gerne ein Käffchen trinken, der immer sehr lecker ist - ebenso das Frühstück,..."
Isabelle Ka
"Bester Kaffee am Ort in mannigfachen Sorten (von süß bis herb für jeden was dabei), ob im schönen Ambiente oder zum Mitnehmen für zu Hause (von..."
Kerstin Krüger
"Netter Laden mit guten ☕️ und super Bedienung ..."
Klaus Peter Dietrich
"Der Cafe ist sehr lecker und man kann gemütlich frühstücken!!!!..."
David Herzel
"Sehr gute Bedienung und Ambiente. Gute Auswahl und lecker..."
Steffen Priem
"Kaffee ist einsame Spitze - das Ambiente..."
Frank Adam
"Kann mich absolut nicht beschweren � super Kaffee und nette Bedienung..."
Luisa Diessner
"Vielen Dank,für das leckere Frühstück und den Ohrwurm von Sebastian..."
Claudia Behr
"Vermutlich der beste Kaffee in der..."
Christoph Gommel
"Schönes Ambiente, super Bedienung, leckeres Essen... was will man mehr? Ich bin total gerne hier..."
Natalie Hempel
"Ich habe lange überlegt, ob es 3 oder 4 Sterne werden und habe mich für 4 entschieden, weil ich das Potential des Ladens sehe. Die Kaffeebohnen..."
Franziska Sieber
"Gemütliches Café, allerdings auch recht laut, wenn es voll ist. Wen das nicht stört, kann aus vielen Kaffeesorten und Zubereitungsarten auswählen..."
Sa Gro
"Sehr freundliches Personal und leckerer Kaffee. Auch der hausgemachte Kuchen schmeckte..."
Helena Trosin
"Sehr gute Qualität des Kaffees. Tolles Ambiente und engagierte Mitarbeiter. Die Location ist wirklich immer wieder einen Besuch..."
Sophie Ernst
"Sehr leckerer Kaffee, und ich liebe Kaffee 😄 Bedienung ist sehr freundlich und schnell. Bis zum nächsten Mal..."
Nico Scholze
Grüne Tanne
78/100 (1329 ratings)
Restaurants
Cafe
Europäisch
Cafe
Deutsch
europäisch
Mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
Französisch
französisch
deutsch
mitteleuropäisch
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Mitteleuropäisch
Deutsch
Französisch
Café
Europäisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Wir sind Stammgäste und freuen uns wenn die Winterferien vorbei sind. ;-) Wir werden immer ganz hervorragend, und sehr höflich bedient und freuen..."
Christian Wiemann
"Hervorragende Salate, bei passendem Wetter unbedingt die Sicht auf die Saale..."
Torsten Mosler
"Aus heutiger Sicht, habe ich wohl endlich ein Stammlokal in Jena für mich gefunden! Und vielen Dank für die freundliche Begleitung während unseres..."
André Trapp
"Danke an das Team der Grünen Tanne .Hervorragendes Essen und zur Weihnachtszeit so eine herzliche Atmosphäre.wir kommen gerne..."
Manuela Borrmann
"The restaurant offers Thuringian cuisine and food from other parts of..."
Anuj Berry
"Einfach schön. Tolle Lo­ca­tion, nettes Personal und leckeres..."
Jens Liebau
"Ein bodenständiges Gasthaus, in dem gute Küche und freundlicher Service groß geschrieben werden. Immer wieder gerne wenn ich in Jena..."
Moritz Koch
"Nach einigen negativen Bewertungen und Gerede wollten wir uns selbst von der Grünen Tanne überzeugen. Wir kannten die Gaststätte bereits von..."
Ther Esa
"ein gemütliches gasthaus mit leckeren speisen und unvergleichlich freundlichem, entgegenkommendem..."
Maja Wassermann
"Man sitzt wunderbar am Saale-Ufer. Unser Hund bekam unaufgefordert direkt eine Schüssel Wasser. Essen war sehr gut im einem guten Preis Leistung..."
Constantin Müller
"Super Service bei unserer Veranstaltung und lecker..."
René Keil
"Ausgezeichnetes Traditionslokal - für Jena-Besucher ein..."
Thomas Vogtmann
"Leckeres Essen, guter Service! Ich freue mich schon auf das nächste..."
Marvin Bower
"Gutes Restaurant. Wir haben Käsespäzle gegessen (leider etwas fettig) und Rindsburger. Beides super lecker, würden es jederzeit wieder bestellen..."
Max Hilbert
"Wir sind immer wieder gern in der grünen Tanne, vor allem für unseren Stammtisch. Die Bewirtung ist schnell und aufmerksam, das Ambiente passt zur..."
Candy Ohnesorge
"Hervorragende Küche. Die Gerichte sind auf dem Punkt. Sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich. Das Ambiente ist sehr angenehm. Wir haben uns..."
Chris Stockmann
"Ola, la sag ich nur! Manchmal nicht..."
Olaf Teichert
"Ich komme immer wieder gern her. Hervorragende Weinkarte! Vielen Dank, vor allem an die stets sehr freundliche..."
VE K.
"Dieses Gasthaus ist immer einen Besuch Wert. Schneller Service, freundliche Bedienung und eine gute Küche, was will man mehr. Einzig die..."
Thomas Volenec
"Ausgesprochen guter Service. Offene und tolerante Gäste! Wir haben uns ausgesprochen wohl..."
Uwe Zschau