Sluurpy
Reset

Es gibt 8 Restaurants

französisch Küche: die besten Orte, um sie in Essen zu probieren

Es gibt 8 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
La Petite Cave De Jeannette
98/100 (960 ratings)
Restaurants
französisch
deutsch
zeitgenössisch
gesund
International
Europäisch
Mediterran
International
Gesund
mediterran
Zeitgenössisch
Französisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Französisch
Europäisch
Gesund
Mediterran
Zeitgenössisch
International
Service am Tisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Sehr leckeres Essen. Ein Besuch lohnt sich immer! Klein und gemütlich ist dieses besondere Restaurant in Essen Rüttenscheid. Hervorzuheben sind..."
Dirk Stolzenberg
"Klein und Fein. Wir haben das kleine Bistro erst vor ein paar Tagen ausprobiert und für uns neu entdeckt. Wir sind begeistert. Ein großes Lob an..."
Wibke Haag
"Besonderes Essen in einer schönen und gemütlich familiären Atmosphäre! Wir haben uns schon oft hier verwöhnen lassen! Chefin und Chef herzlich..."
Katja Stutmann
"War sehr schön bei euch! Suri wie früher; immer charmant und sehr aufmerksam ;). Gute Entscheidung sich "kleiner" zu setzen. Jetzt nur noch..."
Stefan Bonmann
"Immer einen Besuch wert ! tolles Ambiente, sehr leckeres und hochwertiges Essen und familiäre Atmosphäre :-) wir kommen immer wieder gerne zu Euch..."
Susanne Stolzenberg
"Fantastisches Essen, toller Wein und sensationelle Gastgeber! Da bleiben keine Wünsche..."
Anita Marschner
"Es ist einfach wundervoll dort. Alles..."
Eva Pawlak
"Ich hab noch nie so gut gegessen. Da fährt man doch gerne mal 250..."
Mari On
"Toll, dass `Die Schnitzler`s` wieder aktiv sind!..."
Norbert Gailing
"Wir waren vor Kurzem aufgrund einer Empfehlung das erste Mal zu Besuch in diesem Restaurant. Das Essen war wirklich hervorragend, wir haben es in..."
Henrik
"Tolles kleines Restaurant mit sehr guter Küche. Die Weine sind exzellent und der Service super. Wir haben den Abend mit guten Freunden sehr genossen..."
Uwe Gerstenberg
"Jede Woche warte ich gespannt auf die neue Karte und die neuen Gerichte, die immer wieder auf voller Linie überzeugen. Der Service ist Weltklasse..."
Rafael Stauber
"Sehr leckere, ausgewählte Speisen; sehr zuvorkommender Service; schöne Atmosphäre; formidable! Es ist auf jeden Fall einen Besuch und das Geld..."
Sven von Duisburg
"Klein aber fein.Excellente Mittagskarte Guter..."
Pura Vida
"Tolles, kleines Restaurant, das zentral in Rüttenscheid angesiedelt ist. Das französisch ausgerichtete Essen war wirklich sehr lecker und die..."
Stephan Herbers
"Ausgezeichnetes Essen, tolle Atmosphäre und herzliche Gastgeber. Rundum..."
Richard Seidl
"Hochqualitatives Essen der Extraklasse und sehr freundliche und charmante..."
Petra Petra
Komma Essen
95/100 (933 ratings)
Restaurants
Europäisch
Mitteleuropäisch
französisch
Französisch
mitteleuropäisch
Meeresfrüchte
europäisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Abendessen
Mittagessen
Restaurant
Meeresfrüchte
Französisch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
rollstuhlgerecht
Service am Tisch
Mittagessen
Abendessen
Mittelklasse
"Immer wieder ein Besuch wert!! Egal was Du hier isst.... es ist alles sehr lecker und auch schön fürs Auge angerichtet!! Tolle Atmosphäre..."
Rachael Von Der Heyden-Rynsch
"Der beste Salat am See. Sogar eine vegan Variante. Liebevoller..."
Wolfgang Goll
"Außergewöhnlich und supernetter..."
Anette Föhlinger
"Top laden . Leckere Salate, leckere Flammkuchen und freundliche..."
Alex von Jeger
"Bester Somme Salat seit langer Zeit! Bedienung - perfekt!..."
Claudia Sielemann
"Das Essen war wunderbar! Die Stimmung auch � wir konnten sogar mit unseren 3 riesigen Hunden rein..."
Izabela Maratos
"Wieder Schöne Stunden in Werden..."
Andy Althoff
"Ein sehr gemütliches kleines Restaurant im Herzen von Werden. Im Sommer draußen in der Fußgängerzone sitzen oder in dem kleinen Innenraum...."
Ina Hoberg
"Einmalige Flammkuchen und die besten Salate der Stadt bei super nettem Service durch die Inhaberin..."
Jürgen Nömer
"Sehr freundliche Bedienung und leckeres Essen! Ist in einer kleinen Seitenstraße, dadurch ruhig und man kann gut draußen..."
Lucie Wollenhaupt
"Wir waren zu viert nach einer herrlichen 40km-Tandem-Radfahrt in diesem nettem,gemütlichen Restaurant zum Essen.. Es hat uns dort sehr gut..."
flypmi
"Sehr nettes kleines Bistro ,Lokal,das Essen ist frisch und sehr lecker.....mit liebe zubereitet ....Die Getränkekarte ist für jeden was dabei..."
Marc Uhlenbrock
"Perfekt die Location... alles sauber und gut... die Bedienung und Chefs... super nett... das Essen ist ganz frisch zubereitet und ganz toll..."
Peter Riege
"Lecker, lecker und nochmals lecker. Mit Liebe zubereitet, mit viel Freundlichkeit serviert...ein Ort an dem man gerne verweilt und zu dem man auf..."
Elsenelfe - Dozentin aus Leidenschaft
Rotisserie Du Sommelier
91/100 (1318 ratings)
Restaurants
mitteleuropäisch
Mitteleuropäisch
Französisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
französisch
für Vegetarier geeignet
Mittagessen
Abendessen
Französisch
Mitteleuropäisch
Familiar
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Hundefreundlich
Nichtraucherrestaurants
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Voll ausgestattete Bar
Service am Tisch
Abendessen
Gourmet-Restaurant
"mon dieux, das Essen und der wunderbare Wein waren gestern Abend wieder mal ein Traum für alle Sinne. Besser geht wirklich nicht! Wer Küchenkunst..."
Anja Raguso
"Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Super nette Bedienung, tolles Essen und eine entspannte Atmosphäre. Wir haben unseren „kinderfreien““..."
Jessica Scheler
"Toller Abend gestern, vielen Dank meine Freunde. Für mich ist das Restaurant Rotisserie du Sommelier in Essen-Rüttenscheid eines der Besten. Die..."
Matthias Ruta
"War heute Abend da, sehr lecker und sehr ansprechend serviert. Begeistert, werde kommenden Monat wieder dort sein..."
Aziz Ipek
"Si la France vous manque, alors rendez-vous à Rottisserie du Sommelier. Ici, le chef passionné et connaisseur des grandes vins français vous..."
Olya Bela
"Nun bin ich zum ersten Mal in der Rotisserie Du Sommelier gewesen, aber bestimmt nicht zum letzen Mal. Das Essen war köstlich und der Service..."
Atelier Ingrid Bugla
"Es war wie immer ein toller Abend in der Rotisserie. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden für uns da ein "Serienevent" raus..."
Felix Holzwarth
"Enjoy the food, wine and good company! ..."
Joan Ludwig
"Exzellente Küche, tolle Weine und klasse..."
Nina Keune
"In meinen Augen eines der wenigen wirklich hochklassigen Restaurants der Stadt. Es hat fantastisch geschmeckt, der Service war unaufgeregt, angenehm..."
Robert Zander
"Nettes Personal und wirklich gutes Essen. Wir kommen immer wieder..."
Thomas iSUP
"Einfach prima. Jeden Cent..."
Dr. Götz Senska
"Fantastisch. 9 Tische, gute lokale Interpretation lokaler Zutaten im klassisch französischen Stil. Man könnte sagen Geheimtipp, wenn es nicht immer..."
Marcel Huelsbeck
"Ein wunderbarer Ort zum Genießen mit liebevollem..."
Ute Gru
"Der Chef mit dem besten Service-Personal! Nicht nur das Essen ist eine Gaumen Freunde, so aufmerksam höflich und zuvorkommend! Da wird GÄSTE groß..."
Martina Pietrucha
"Netter Service, sehr gute sehr leckere Gerichte riesen Weinauswahl. Das ganze ein wenig Hochpreisig. Der kleine Franzose ist sehr zu..."
Michael D
"Tolles Essen in sehr angenehmer Atmosphäre mit wunderbaren Weinen dazu. Kombiniert mit einer sehr aufmerksamen Bedienung und es wird zum Beispiel..."
Ulrich Ammer
Paul's Brasserie
91/100 (1376 ratings)
Restaurants
französisch
Meeresfrüchte
für Vegetarier geeignet
Meeresfrüchte
vegane Speisen
Französisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
Abendessen
Spätabends
Getränke
Mittagessen
Restaurant
Französisch
Meeresfrüchte
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parkplätze verfügbar
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Spätabends
Mittelklasse
"Heute zum ersten mal bei Euch gewesen... wir kommen wieder! Service habt ihr super drauf. Jeder Gast wird respektvoll behandelt, die Bedienung ist..."
Jacqueline Hirtz
"Das Essen und die Weinauswahl sind ein Gedicht. Die Aufmerksamkeit, Beratung und der Service der Bedienung sind so wie man es sich wünscht und es..."
Stefan Müller
"Wirklich exzellent! Top Service, gute Qualität und auf den Punkt gegart! Wenn es was zu mäkeln gibt, dann vielleicht die etwas laute Akustik..."
Christoph Scharfenort
"Komme gerne wieder � Gesamtpaket stimmt , brauch man nicht viel zu sagen!! Ein Menü auf der Karte fände ich toll. Kleine Anregung am Rande..."
Marc Klingenberg
"Ein super leckeres Essen sehr guter Service und angenehme Umgebung..."
Dagmar Koch
"Merci pour la soirée réussie, nous l'avons beaucoup..."
Wolfgang Bieger
"Wunderbar! Es war richtig französisch. Der Service war freundlich und mehr als aufmerksam. Das Essen war..."
ChocoLädchen Bottrop
"Ausgezeichnetes Essen. Es gibt eine stetig wechselnde Karte mit ausgewählten Gerichten. Alles ist mit Kreativität und Geschmack selbst und frisch..."
Kathrin N.
"Wir waren rundum zufrieden und hatten einen wunderbaren Abend. Eine tolle Auswahl an Gerichten, die in hervorragender Qualität und sehr zügig..."
Anja
"Tolles Essen und super Service! Wir kommen immer wieder gerne her, um ein bisschen französisches Flair zu erleben. Weiter..."
Lena P
"Ich hatte heute - bei meinem ersten Besuch - einen super leckeren Lunch👌🏼🥂🥩‼️ Sehr gerne komme ich..."
Philipp Messer
"Kleine aber hervorragende Karte. Gleiches gilt für das Team. Ambiente und Atmosphäre sind stimmig. Letztlich zwar ein relativ teures Restaurant,..."
Gideon Eichner
"Wunderbare Küche! Sehr appetitliche und leckere Speisen, freundliches Personal und angenehme..."
Wadim Blaschkewitz
"Sehr nett. Tolles Essen. Perfekter Service. Wir kommen..."
Werner Bock
"Extrem guter Service, großes Lob an das kleine Team! Tolle Lokation, gute Weinkarte, gutes Essen mit wechselnder Qualität. Da ist in der Küche..."
Guido Müller
Casino Zollverein
88/100 (4393 ratings)
Restaurants
Mitteleuropäisch
Französisch
französisch
deutsch
mitteleuropäisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Europäisch
Deutsch
für Vegetarier geeignet
glutenfreie Speisen
Mittagessen
Abendessen
Brunch
Restaurant
Deutsch
Französisch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parkplätze verfügbar
Kostenlose Stellplätze
serviert Alkohol
Brunch
Mittagessen
Abendessen
Gourmet-Restaurant
"Direkt am Welt Kulturerbe Zollverein gelegen in einem der historischen Zechenhallen ist das Restaurant Casino Zollverein. Meine Frau und Ich kommen..."
Chris E.
"Speisen gehoben, Preise, Ambiente und Personal angemessen, ansehnliche Location. Alles in allem ein Ort zum verweilen, essen und auch etwas..."
Marcell Rüdesheim
"Sehr nettes Ambiente und allgemein eine super gemütliche, aber trotzdem leicht gehobene Atmosphäre. Die Bedienung ist immens freundlich und hat..."
Jonathan E.
"In der Umgebung des Weltkulturerbes haben wir hervorragende Speisen und Getränke genossen. Die Speisenauswahl ist Spitzenklasse. Unsere..."
Heinz-Josef Wilkin
"Gerne würde ich für dieses tolle Restaurant noch mehr Sterne vergeben. Wir feiern hier jährlich unseren Hochzeitstag und fühlen uns jedes Mal..."
xxSBPUNKTxx
"Nicht nur das Ambiente ist beeindruckend, das Essen überzeugt zudem. Die Portionsgrößen sind mehr als ausreichend. Durch die professionellen..."
Ramona Wegner
"Sehr schöne Location, tolle Atmosphäre, sehr gute und köstliche Speisen. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Preis/Leistung stimmt..."
Ut Moe
"Wir waren mit dem Essen und dem Service über die Maßen zufrieden. Das Ambiente des Restaurants überzeugt durch Industriecharme und Klasse. Einzig..."
David Kindler
Frischeparadies Essen
85/100 (739 ratings)
Restaurants
Meeresfrüchte
Deutsch
Französisch
französisch
Meeresfrüchte
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Deutsch
Französisch
Meeresfrüchte
Reservierung möglich
Parkplätze verfügbar
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Neue Genussmomente der besonderen Art in Essen. Im Frische Paradies gibt es nun endlich das eigene Bistro wo die Speisen aus dem Markt direkt frisch..."
Bastian Jordan
"Die Mitarbeiter sind der Knaller, sowas von Kundenfreundlich das ist soooooooo coool, ok das Sortiment ist auch..."
Sylvia Kraft
"Immer wieder gerne !! Top Ware und vor allem Top Leute mit dem entsprechendem Know How..."
Holger Wohlan
"Ein sehr hochwertiges Angebot. Klasse..."
Josef Litwak
"Alles. ..."
Walter Gerd Bruell
"..."
Ute Hinz
"Es war köstlich ! Vielen Dank..."
Isabella Moreira da Silva
"Erlesene Gaumenfreuden! Feinkost auf höchstem Niveau! Ob Obst, Gemüse, Fisch oder Fleisch, edle Gewürze, auserlesene Weine - hier findet man die..."
Thomas Rische
"Toller Laden, der Name ist..."
S- Kuhtreiber
"Gäbe es das Frischeparadies nicht, man müsste es umgehend erfinden. Erstklassige, teilweise auch sehr besondere Produkte, die genialen Fisch-,..."
frank hakopians
"Fuer die nicht so grosse Fläche ein sehr gutes Angebot, insbesondere bei Fleisch und Fisch. ZB gibt es Lardo und sogar Culatello di Zibello. Das..."
Oliver Schwarz
"Wir wurden noch nie enttäuscht und haben stets perfekte Ware erhalten. So konnten wir beispielsweise dieses herrliche Sushi..."
Steelers Swing
"Super! Obwohl ich sehr ungerne einkaufen gehe, aber hier würde ich fast täglich machen :) Nur, wenn die Preise nicht so hoch wären;) Ein..."
Alexander C.
"Immer frisch. Moderate..."
Andreas Franz
"Super Auswahl bei Fleisch ( auch Spezial-Cut) und Fisch..immer wieder neue Artikel zum Ausprobieren..."
Andreas Huber
Cafe Livres
85/100 (1791 ratings)
Kaffee & Tee
Restaurants
Kaffee & Tee
französisch
Cafe
Europäisch
Cafe
europäisch
für Vegetarier geeignet
für Vegetarier geeignet
Frühstück
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Brunch
Café
Europäisch
Café
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Kostenloses WLAN
Service am Tisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
Parken an der Straße
serviert Alkohol
Brunch
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Das Ambiente ist toll und die Stimmung ist entspannt und super angenehm. Für mich der perfekte Ort zum lernen. Das Schönste ,finde ich, ist, dass..."
Christoph Bachmann
"Ich finde das Livres wunderbar. Zeitung lesen, leckeren Kafee trinken und super leckeren Kuchen/Pfannkuchen (ist ein Gedicht!) Hat sich im..."
Nil Ay
"heut zum ersten mal da!! soooo toll die einrichtung, das personal, ach die möbel... so mit liebe zum detail, dass ist genau meins. und so viel auch..."
Veronika Effling
"Das Livres ist ein sehr schönes, mit Liebe eingerichtetes Cafe. Die Bedienungen sind immer freundlich, der Kaffee schmeckt (Kuchen & Bier auch) und..."
Marlene Fritsch
"Tolles Ambiente und sehr freundliche Bedienung. Es ist alles frisch und lecker. Sehr entspanntes Café mit tollem Essen, Getränken und einzigartiger..."
Marc Warschewski
"Ich war das erste Mal im Dezember hier und bin einfach begeistert. Für den Apfelpfannkuchen komm ich gerne wieder..."
Franzi Walter-Sudeck
"Super schönes Café, und sehr leckeres Essen � Bedienung sehr freundlich und aufmerksam !..."
Chiara Mü
"Mein Lieblingscafé im Südviertel. Wunderbare Atmosphäre, viele Bücher, leckere Speisen und Getränke. Ein idealer Ort zum reden, lesen und..."
Axel Voss
"Gemütliches beliebtes Café mit großer Auswahl an Kaffeegetränken, Kuchen und ein paar Snacks. Das Café ist sehr stilvoll eingerichtet und wirkt..."
Simon Bach
"Personal sehr freundlich. Das Essen war wirklich sehr lecker auch der Kaffee hat mir besonders gut geschmeckt. Nicht sehr ansprechend finde ich..."
Micha
"Cafe sehr gut besucht, Leider würde unsere Reservierung verschlamp haben aber nach 10 min einen Tisch bekommen! Personal dennoch sehr..."
Dr. Katze
"Hatte nur einen (veganen) Kaffee ☕️ , deshalb kann ich nicht allzu viel berichten. Was ich aber sagen kann, ist, dass die Bedienung sehr..."
Yasmin
"In einem entspannten Ambiente lassen sich die mit Liebe zubereiteteten Speisen wunderbar genießen. Ich komme..."
Christian Maas
"Das Café Livres ist ein ganz besonderes Kleinod im Südviertel. Liebevoll eingerichtet und wie der Name verrät dreht sich hier alles um Bücher...."
Rene Freitag
"Mein absolutes Lieblingscafé / Bistro. Ich liebe es hier zu frühstücken! Auch einfach nachmittags eines der super leckeren Kuchenvariationen zu..."
Püppi Knopf
"Personal sehr freundlich. Das Essen war wirklich sehr lecker auch der Kaffee hat mir besonders gut geschmeckt. Nicht sehr ansprechend finde ich..."
Andres Mathis