Sluurpy
Reset

Es gibt 10 Restaurants

zeitgenössisch Küche: die besten Orte, um sie in Erfurt zu probieren

Es gibt 10 Restaurants
Ausgewählte Filter:
Rang
Bestellung A-Z
nah bei dir
Filter
Kromer's Restaurant & Gewölbekeller
88/100 (3405 ratings)
Restaurants
europäisch
Europäisch
für Vegetarier geeignet
Deutsch
vegane Speisen
Mitteleuropäisch
glutenfreie Speisen
Zeitgenössisch
deutsch
mitteleuropäisch
zeitgenössisch
für Vegetarier geeignet
vegane Speisen
glutenfreie Speisen
Mittagessen
Restaurant
Europäisch
Mitteleuropäisch
Deutsch
Zeitgenössisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kreditkarten akzeptiert
Service am Tisch
Digitale Zahlungen
Buffet
Mittagessen
Mittelklasse
"Ein tolles Restaurant mit leckeren, bodenständigen Speisen, im Übrigen riesige Portionen und ein wirklich schönes Ambiente. Der Service dürfte..."
Sylvia Stock
"Ein total klasse Restaurant. Wahnsinns Essen und sehr freundlich und gemütlich..."
Steffi Thaldorf
"Tolles Ambiente, sehr leckeres Essen, freundliches und aufmerksames..."
Sylwia Białowicz
"Wir haben hervorragend gegessen und ein sehr freundliches Serviceteam erlebt. Empfehlenswert!..."
Daniela Jensen
"Schöne Einrichtung... Essen ist sehr lecker... Bedienung sehr Freundlich... gern wieder..."
Andreas Precht
"Ein absolutes Juwel in der Erfurter Altstadt habe ich entdecken dürfen. Eine kleine, regionale Karte... fantastischer Service, tolles Ambiente und..."
Christian Thiemann
"Im Rahmen einer Kundenveranstaltung am Ende einer Stadtführung dort zu Abend gegessen. Absolut grandios wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen..."
Jens Greifzu
"Einfach nur super...Hammer nette Bedienung....selten ein Restaurant gesehen was sich so um einen Hund kümmert RESPEKT!!!! Das Essen ein absoluter..."
Mario Weingardt
"Es war ein Zufall, dass wir das Restaurant entdeckt haben. Wir waren nicht nur vom Namen positiv überrascht 😊, sondern auch vom tollen Essen ,..."
Alina Krohmer
"Sehr gute, schmackhafte und frische Speisen, gemütlicher Garten, nette Atmosphäre. Ohne besonderen Hinweis von uns, wurde unsere Platzreservierung..."
André Wenzel
"Thüringer Roulade > Prädikat Weltklasse!..."
Matthias Tranziska
"Super leckeres Essen - super nette Bedienung - freundlicher Chef - wir kommen gern..."
Sieglinde Zeitschel
"Ausgezeichnetes Essen und äußerst sympathischer Service. Ich freue mich auf den nächsten..."
Thomas Beyer
Ballenberger - Restaurant
87/100 (1837 ratings)
Restaurants
Europäisch
Mitteleuropäisch
Zeitgenössisch
International
mediterran
europäisch
für Vegetarier geeignet
mitteleuropäisch
zeitgenössisch
International
für Vegetarier geeignet
Frühstück
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Restaurant
Europäisch
Mitteleuropäisch
Zeitgenössisch
International
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
Kreditkarten akzeptiert
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Mittelklasse
"Wir haben gestern im Ballenberger das beste Frühstück ever in ganz Erfurt und Umgebung gehabt. Die Liebe steckt nicht nur in den Speisen sondern..."
Anni Bananni
"Wenn ich meine alte Heimat besuche, ist das Ballenberger mein Lieblingsort um etwas Feines zu Essen. So hübsch und alles super lecker.Natürlich..."
Anita Metz
"Gestern Abend nach meinem Besuch an der FH mit meinem ehemaligen Prof auf dessen Tip dort zum Abendessen - rundum wunderbar - nette Leute, sehr sehr..."
Jan ElevenHorst
"Jeder Besuch erstklassig und ein Grund mehr um wieder hinzugehen! Frisch,freundlich und..."
Florian Funkel
"Das Ballenberger ist eine Oase für alle Sinne... feinste Küche, lecker Kuchen, bester Kaffee, sympathischer..."
Melanie Thurm
"Wie immer unglaublich lecker,kredenzt von übelst netten freundlichen Menschen in perfektem Ambiente! Immer wieder gern! Sehr..."
Anke Börner
"Ein Genuss!!! Für einen leckeren Abend mit wundervoller Begleitung genau das..."
Monika Straßburg
"Hat Anspruch und löst ihn ein. Ein Restaurant, das in der Region..."
Martin Straube
"Kreative Menüzusammenstellung, geschmacklich wunderbar umgesetzt, dezenter und authentischer Service. Das Frühstück im Ballenberger ist der..."
Petra Wulke
"Sehr angenehmes Lokal mit allem, was dazu gehört..."
Kirsten Aust
"Der Kuchen ist legendär lecker � bis zum nächsten..."
Jana Englert
"#Geschmack #Stil #TollesAmbiente #SuperService..."
Sash De
"Das Frühstück war sehr lecker und super frisch. Vielen lieben Dank...."
Nicole Neumüller
"Klein aber fein.Spitzenküche.super nettes Personal .Man fühlt sich rund um wohl.Freuen uns aufs nächste..."
Loreen Helbing
"Mehr als empfehlenswert. Sehr gute, kreative und hochwertige..."
Schnattiee Becker
"Klein, und sehr sehr fein ......"
Annette Oberdorf
"Liebes Team vom Ballenberger, vielen Dank für den netten, gestrigen Abend. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Menü und die begleitenden Weine waren..."
G. Schneider
"Wir haben dieses Restaurant für unseren Städtetrip nach Erfurt empfohlen bekommen. Die Speisekarte ist wirklich klein. Drei Hauptspeisen. Aber was..."
Andreas Hofmann
"Die Gerichte sind Poesie. Die Aromen eine Symphonie. Jedes Menü eine fein abgestimmte Komposition aus Perfektion und Überraschung. Auf intimsten..."
Markus
"Entspannte Atmosphäre, sehr aufmerksamer aber unaufdringlicher Service und sehr gutes Essen mit Weinauswahl. Vielen Dank für den tollen..."
Yannis K
"Wenn man in Thüringen mal nicht die hervorragenden Rostbratwürste, Rostbrätl oder Klöße essen will, ist man hier im Ballenberger genau richtig...."
Andreas Kintscher
"Ihr Lieben beim Ballenberger, wir waren am 06. Juni bereits zum dritten mal bei euch zum Abendessen. Ein ganz besonderer Tag für uns, kurz vor..."
Rüdiger Bomberg
"In Erfurt ist das Ballenberger eine allererste Adresse. Man beschränkt sich auf eine kleine, wöchentlich wechselnde Karte. Erstklassige Produkte,..."
Gerhard Plumpe
"Sehr lecker und gemütlich! Es gibt wenige, dafür aber sehr kreative und frisch zubereitete Gerichte, aufgeteilt in mehreren Menüs. Dazu eine sehr..."
Markus W.
Kurhaus Simone
86/100 (1209 ratings)
Restaurants
Kaffee & Tee
Kaffee & Tee
Cafe
für Vegetarier geeignet
Cafe
Deutsch
deutsch
Zeitgenössisch
zeitgenössisch
Weinbars & Weinstuben
Weinbars & Weinstuben
für Vegetarier geeignet
Frühstück
Weinbars & Weinstuben
Zeitgenössisch
Café
Deutsch
Service am Tisch
Reservierung möglich
Sitzplätze
Sitzplätze im Freien
Frühstück
Mittelklasse
"Ein Café, was aus Erfurt's eingestaubter Gastronomielandschaft herausragt. Nach ein paar Minuten im Kurhaus sind bereits erste Behandlungserfolge..."
Frank Matuse
"ich würde euch auch sechs Sterne geben, geht aber nicht ;) Sommer, Sonne, Simone - das wird..."
Inga Hettstedt
"Wenn ich aus dem Urlaub komm , bin ich wieder dort . Mal was anderes. Frisch, unkonventionell, hinsetzen - rausgucken . Schön. Am Abend flotte..."
Sybille Wetzel
"Sehr schönes Café mit viel Potential. Ich wünsch' euch alles..."
Daniel Santana
"Sehr schönes Cafe mit netter Bedienung und sehr gutem Ambiente . Hab mich..."
Gunter Eichner
"Perfektes Frühstück. Wir kommen..."
Steffen Herzog von Greyfenstein zu Baybach
"Bei jedem Wetter der schönste Fensterplatz von..."
Frank Palmowski
"Prima..."
Torsten Müller
"Hier sitzt man jedesmal wieder gern. Entweder draussen auf dem Platz oder drinnen in einem der Stockwerke. Super schön eingerichtet. Gemütlich,..."
Anett Thieß
"Die Stühle sind ungemein angenehm und den Abstand zwischen den Plätzen finde ich äußerst vertretbar. Dort bekommt man absolut nicht das Gefühl,..."
Katrin Wolf
"Wunderbares Café direkt am schönen Wenigemarkt! Da ich in meiner Zeit als Freiberuflerin gefühlt dort ein paar Monate "gelebt" habe, konnte ich..."
Sabine Weiß
"Sehr nett dort , auch wenn es nur am Fenster geht zur Zeit .... Deutsche Innenstadt Kultur bitte durch halten..."
Dirk Kellermann
"Es war eher Zufall, dass wir hier hineingestolpert sind, aber ich kann sagen, es war nicht das letzte Mal. Das Frühstück war gut zusammengestellt..."
Arthur
"Tolle Atmosphäre und echt leckere Getränke. Einwandfrei zu..."
Vince
"Guter Kaffee, nettes Ambiente, ein wenig teuer. Trotzdem empfehlenswert..."
Jörg Sakoby
Clara - Restaurant Im Kaisersaal
85/100 (759 ratings)
Restaurants
Deutsch
Mitteleuropäisch
Zeitgenössisch
europäisch
für Vegetarier geeignet
deutsch
mitteleuropäisch
zeitgenössisch
Europäisch
für Vegetarier geeignet
Abendessen
Restaurant
Europäisch
Deutsch
Mitteleuropäisch
Zeitgenössisch
Lieferservice
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert American Express
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kostenloses WLAN
Service am Tisch
Geschenkkarten verfügbar
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Abendessen
Gourmet-Restaurant
"Wir durften gestern Abend den tollen Service und die sehr schmackhaften Speisen genießen . Vielen Dank für die schönen Stunden..."
Manuela Dimitrovici
"Außergewöhnliche, angenehme Küche. Fantastischer Sommelier und eine Crew die Spaß macht. Hier wird kochen, Genuß und Service noch groß..."
Leif Humpert
"Ein wunderbares Silvestermenü in einem tollem Ambiente und mit sehr zuvorkommenden Servicepersonal. Vielen Dank für die tollen Stunden zum..."
Joern Ullrich
"In diesem fabelhaften Restaurant durften wir durch ein junges, kreatives (manchmal auch etwas verrücktes) Team schon mehrmals ein unglaubliches..."
Sabine Seidel
"Sehr freundlicher und aufmerksamer Service in Kombination mit einem sensationellen Menü. Wir freuen uns schon auf den nächsten..."
Marian Richter
"War gestern beim kochkurs und am Abend zum Verzehr im Clara. Bin sehr zufrieden mit dem freundlichen Service Personal und dem tollen Essen. Das nicht..."
Stephan Zonenschein
"Top Adresse. Kreative Küche. Regionale modern Interpretierte Spezialitäten...."
Helmut Schroeter
"Ein perfektes Abendessen mit hervorragenden Weinen in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Tolles Personal. Wir kommen gern..."
Stefan Schenk
"Genial!!! Lecker, sympathisch, überraschend,..."
Melanie Thurm
"Wir haben einen wunderbaren Abend voller kulinarischer Köstlichkeiten und tollem Service in entspannter Atmosphäre verbracht. Sehr gerne kommen wir..."
Anja Göthel
"Ich habe von dem Rehrücken geträumt. Ein unvergesslicher Abend. Vielen..."
Sandra Kley
"Einfach fantastisch und sehr..."
Tina Helbing
"Einfach nur Chapeau und vielen..."
Christin Müller
"Ess- und Kochkultur auf aller höchstem Niveau... es war ein..."
Benjamin Kley
"Wir hatten einen wundervollen Abend. Danke an das komplette Team für ein geniales Menü, den tollen Service und außergewöhnliche Weine..."
Pia Klier
"Ich habe mich im Clara sehr wohl gefühlt. Gutes innovatives Menü. Angenehmer Service. Rund um..."
Andreas Rummel
"Top Speisen! Schnelle und nette Bedienung, leckere Küche und große Portionen! Sehr zu..."
Tatiana Pribybaylo
"Was für ein Kleinod in der Erfurter Altstadt! Jeder der 9 möglichen Gänge ist lohnenswert, ein Kunstwerk für sich und eine kulinarische..."
André Weißbach
"Das Restaurant Clara hat uns einen wundervollen Silvester Abend gezaubert, bei dem traditionelle Gerichte mit handwerklicher Perfektion von einem..."
Julian M
"Lecker Essen und gute zuvorkommende höfliche Bedienung, echt etwas für Feinschmecker, Weine abgestimmt auf das Essen,..."
Tamara Panier
"Es war wirklich grandios, der Service war einfach einmalig und das Essen ein Erlebnis, dass mich wirklich bleibend beeindruckt hat. Man bekommt..."
Alexander Möller
"Das inmitten der Erfurter Altstadt gelegene Restaurant empfängt den Gast mit zeitgemäß gediegener moderner, aber auch gemütlicher Atmosphäre...."
Ralf Machholz
Pier 37 - Das Restaurant
81/100 (1688 ratings)
Restaurants
europäisch
für Vegetarier geeignet
Europäisch
Gesund
Deutsch
Mitteleuropäisch
Speiselokal
Zeitgenössisch
deutsch
mitteleuropäisch
zeitgenössisch
gesund
für Vegetarier geeignet
Getränke
Mittagessen
Abendessen
Spätabends
Restaurant
Deutsch
Europäisch
Mitteleuropäisch
Speiselokal
Gesund
Zeitgenössisch
Service am Tisch
Geschenkkarten verfügbar
Zum Mitnehmen
Reservierung möglich
Sitzplätze
serviert Alkohol
Nur Barzahlung
Wein und Bier
Sitzplätze im Freien
Hochstühle verfügbar
rollstuhlgerecht
Voll ausgestattete Bar
Akzeptiert Mastercard
Akzeptiert Visa
Kreditkarten akzeptiert
Mittagessen
Abendessen
Getränke
Spätabends
Mittelklasse
"Sehr nette Bedienung, super Ambiente, sehr gute Küche. Im großen und ganzen Preis Leistung..."
Wisniewski Jan
"Nette Bedienung, tolles, urtümliches Ambiente und leckeres Essen (und eine spannende Weinauswahl!). Wir kommen gerne..."
Armin Vollmer
"Aufmerksamer Service Karte super formuliert und übersichtlich. Essen: 16 Personen sehr schnell schmackhaft und gut angerichtet. Vielen Dank für..."
Stephan Pencun
"Ideal! Wirklich alles top, Atmospähre, Services, Speisen, Getränke, liebevolle, originelle..."
Vera Feiler
"Unsere Seminarteilnehmer waren begeistert. Danke für das tolle Frühstücksbuffet und den lieben..."
Anni Lu
"Ich war als Tourist in der Stadt und das Lokal wurde mir empfohlen: + Sehr leckere Speisen + Sehr gut gezapftes Bier + Tolle Location direkt an..."
Kevin T. Jones
"Super Essen, toller Service... sehr zu..."
Mandy Schramm
"Alles bestens, sehr lecker, guter und freundlicher Service. Schöne Lage und vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben uns wohl gefühlt..."
Daniel -sun
"Perfekter Service, sehr freundliche..."
Sandra Nickel
"Super lecker! Die Küche muss die menschlichen Geschmacksnerven und deren Reaktionszeiten bestens kennen...."
Tim Freudenberg
"Sehr nettes Lokal, sehr gutes Essen und eine sehr nette und zuvorkommende Bedienung! Ich werde auf alle Fälle wieder kommen! Klare..."
Oliver Groschopp
"Essen super, Service super, Ambiente einfach..."
Kristine Ex
"Lecker und eine super nette Bedienung Tolle Karte. Super Weine. Wir werden wieder..."
Kerstin Dornieden
"Sehr schönes und ruhig Restaurant. Uns hat es sehr gut gefallen. Unsere ausgewählten Gerichte haben uns sehr, sehr gut geschmeckt. Die..."
U Sti
"Sehr schönes Restaurant direkt an der Gera. Das Lokal hat einen sehr schönen Aussenbereich, welcher zum Verweilen einlädt. Das Gebäude ist sehr..."
David De Prado
"Schönes Ambiente. Unser Kellner war unglaublich freundlich und schnell. Das Essen war Heiß, lecker und frisch. Besonders der Lachs und die..."
Noxi Line
"Sehr schöner Abend gestern hier. Bedienung sehr freundlich, schnell und im das Wohl des Gastes bemüht. Das Essen in allen 3 Gängen wirklich..."
Javy Baez
"Wir haben zum 2. Advent Gans bestellt. Das Essen kam Punkt halb 1, so wie vereinbart. Alles war noch heiß und seperat verpackt. Die Gans war sehr..."
L. D.
"Wir waren zweimal dort. Beide Male sehr leckeres Essen für jeden Geschmack. Tolles Ambiente, sehr, sehr nette und aufmerksame..."
Uwe Barkmann
"Ich war heute mit einer netten Bekannten hier. Als ich das letzte Mal hier zu Gast war, war es noch ein Italiener... also das Restaurant, nicht der..."
Stefan Krauße CARPINUS R.E.C
"Sehr versteckt, aber wunderschön. Hat mit Ambiente, Freundlichkeit, sehr gutem Essen und fairen Preisen überzeugt! Wenn wir wieder in Erfurt sind ..."
Thomas Oeckel