Sluurpy > Restaurants in Berlin > Café Pi Im Pergamonmuseum

Café Pi Im Pergamonmuseum - Berlin - Fotoalbum

Sehenswertes Museum! Mit den Online- Tickets lief der Einlass schnell und problemlos. Empfehlenswert ist der Audioguide für die Infos rund um die Ausstellungen. Je nach Besucherzahl wird es mit dem Abstand manchmal eng und erfordert das Mitdenken und die Rücksichtnahme der Anwesenden.
Ein Ort, den alle Touristen besuchen sollten. Ich war schon oft in meiner Familie und kann ihn jedem empfehlen, der hierher kommt, um ihn zu besuchen.
Für die Größe und den Inhalt jeweils einen Punkt...aber wenn man es realistisch betrachtet wurden sehr sehr viele dieser sehr wertvollen Schätze einfach vor über 100 Jahren einfach aus der Türkei/ Iran usw. geklaut... fand ich dann nicht mehr so schön vor allem wenn man betrachtet um welche Schätze
Leider kann man derzeit nur die Hälfte des Museums betrachten... Aber man kann viel sehen und lernen!
Sehr eindrucksvoll. Viel Ruhe und Zeit mitbringen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Leider war der Altar wegen Renovierungsarbeiten nicht zugänglich, doch auch der Rest der Ausstellung ist wirklich beeindruckend. Dabei sind die hier aufgebauten Tore und Mauern nur in Teilen und auch nicht mit den Abständen aufgebaut, die wohl an ihrem Ursprungsort noch gewaltiger waren.
Wir kommen gern mit der ganzen Famile hier her. Es ist immer wieder schön.
Gigantisch und schön ... Geschichte modern verpackt
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Laden Sie Ihre Fotos hoch