Sluurpy > Restaurants in Berlin > Berlin Xxl

Berlin Xxl - Berlin - Fotoalbum

Das Denkmal ist als Denkmal höchst umstritten. Mir fehlt hier die Würde, die ein solches Denkmal ausstrahlen sollte. Geht man heute durch die Reihen von Betonblöcken, so sieht man überall Risse und Brüche. Die Wege werden nicht richtig sauber gehalten und die flachen Blöcke am Rand erinnern leider i
Ein sehr beeindruckender Ort mit viel Geschichte - wenn man bedenkt das jede Säule für eine bestimmte Anzahl an verstorbenen Juden im Krieg steht macht uns sehr traurig und nachdenklich... Auf jeden Fall die kostenlose Ausstellung dazu besuchen das unter dem Denkmal liegende Museum ist - ebenfalls
Ich finde besonders bei Nacht entfaltet dieses Denkmal seine ganze Macht. Etwas zwischen Bedrücktheit, Anziehungskraft und Ermahnung auf das worauf es uns hinweisen soll. Nie wieder darf es so ein menschenverachtendes Verbrechen geben!
Da man sowieso ständig daran erinnert wird, hätte man sich das Geld auch sparen bzw. sinnvoller investieren können. Z. B. in ein ansprechenderes Denkmal innerhalb einer kleinen Parkanlage oder in Gewaltpräventionsmaßnahmen usw.
Überraschend beeindruckend. Bis dato war ich gar nicht neugierig darauf und hatte eine völlig falsche Vorstellung. Aber je tiefer man rein läuft, desto intensiver wirken die schiefen Betonklötze auf mich. Besonders die Tatsache, dass man in der Untergrund geht und die Wege uneben sind wirken indirek
Ein Muss für alle, die Berlin besuchen wollen. Sehr bewegend und traurig. Man kämpft schon hin und wieder mit den Tränen. Zur Zeit dürfen nur 40 Personen auf einmal hinein. Wir waren vormittags dort, so dass wir auch nicht lange warten mussten. Wir waren mit unseren beiden Töchtern dort, für jüngere
Ein Ort,denn man besucht haben sollte. Um nicht zu vergessen was geschehen ist. Wir hatten Glück das nicht so viel Leute da waren. In unmittelbarer Nähe vom Brandenburger Tor, zu Fuß ca.5 min.
Sie sollten mittig zwischen den Stelen aufpassen. Sehr viele Diebe. Wenn sie aufpassen dann ein absoluter Muss
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Laden Sie Ihre Fotos hoch