Sluurpy > Restaurants in Berlin > Van Loon

Bewertungen Van Loon - Berlin

Gerald Bost
Ein sehr schönes Restaurant direkt am/auf dem Wasser gelegen. Hatten Fish & Chips die sehr gut waren und dazu Malt Vinegar. Die Chips frisch und knackig mit leckeren Dips. Freundliche Bedienung und schneller Service. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Mußten leider wegen der vielen Wespen vom Oberdeck fliehen. Doch das war alles kein Problem.
M B
Hatten für 6 Personen um 11.00 Uhr einen Tisch reserviert. Wurden zu einem Tisch geführt an dem schon dicht gedrängt 8 Personen saßen. Nach einigem Hin und Her wies man uns dann einen 8 ter Tisch zu. Es stellte sich heraus, dass aufgrund einer Namensähnlichkeit die Tische vertauscht wurden. Na gut, wir hatten jedenfalls Platz. Der Service war, wenn er sich dann mal blicken ließ, sehr charmant. Wir wollten frühstücken, bei der Bestellung ( eine halbe Stunde nach der Platzierung ) wurden wir daraufhin gewiesen , das es etwas länger dauert weil es voll ist. Na gut, Frühstück wird normalerweise nach ca. 15 Minuten serviert. Wir stellten uns auf die doppelte Zeit ein. Serviert wurde es dann nach 1,5 Stunden! Die Produkte waren hochwertig, hervorragend der Räucherfisch. Die Qualität des Frühstücks gleicht für mich jedoch die anderen negativen Eindrücke nicht aus.
Angelika Mattke
Ein richtig schöner Ort ! Und sehr gutes Essen ...... Man kann sehr bequem im Bauch des Schiffes sitzen mit einem Blick durch groß e Panoramafenster aufs Wasser, es gibt ein überdachtes Zwischendeck am Wasser und einen Sonnenplatz auf dem Oberdeck. Tolle Frühstückskarte ! Und die Spezialität, ein eigener Fischeräucherofen. Bei schönem Wetter sollte man Tische reservieren .
Zwaen Paschulke
Sehr schöne Location, ruhig trotz des Trubels am Urbanhafen. Das Essen war ebenso spitze, super Bowl und Fisch... Besonderes möchte ich auch die Remoulade erwähnen, ein Traum. Der Service war ebenso aufmerksam und super nett und sympathisch. Danke dafür
J J
>>Brunchtour mit der Philippa /Sep2020<< Wir fanden die Philippa sehr gemütlich, geräumig und lichtdurchflutet und ideal um Berlin vom Wasser aus kennen zu lernen. Bei der Reservierung haben wir um ein vegetarisches Brunch gebeten, was gar kein Problem war. Auf der liebevoll angerichteten Essensplatte war alles, was das Herz begehrt: leckere Brötchen, allerlei Käsesorten, gebratenes Gemüse, Früchte und auf Wunsch frisch zubereitetes Rührei. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sowohl am Tisch als auch der Kapitän: wir durften jederzeit an Deck, um uns das Schleusen und Berliner Sehenswürdigkeiten anzugucken. Es war ein rundum gelungenes Brunch, das wir bestimmt wiederholen werden und jeder/m ans Herz legen können, die/ der Berlin aus anderer Perspektive kennenlernen und schlemmen möchte :)
E. K.
Es war die reinste Katastrophe. Ich war mit einer Freundin hier verabredet. Ich wollte, wie auf der Karte stand, einen Käsekuchen bestellen. Als dann die Bedienung kam (blonde Kellnerin), habe ich sehr frech und unfreundlich gesagt bekommen, dass es keinen Kuchen geben würde. Das kann ich ja nicht wissen, dann sollte die Karte aktualisierst werden! Na gut, dann habe ich einen Cappuccino bestellt und als der Kaffee kam, wurde dieser mit voller Wucht auf den Tisch gestellt. Die Bedienung war die reinste Katastrophe, sodass man sich kaum wohlgefühlt hat! Also nieee wieder!
F A
Im Sommer komme ich hier gerne mit Freunden zum Brunchen oder Frühstücken her und genieße die schöne Aussicht über den Landwehrkanal. Das Essen ist nicht besonders schmackhaft (sehr einfach), aber man kommt hier vor allen Dingen wegen der schönen Aussicht her. Die Servicekräfte treten mir hier leider manchmal etwas zu gestresst auf, auch wenn die Lage im Restaurant noch sehr übersichtlich ist. Ich hatte bei meinem vorletzten Besuch ein Haar im Essen mit einer sehr offensichtlich anderen Haarfarbe und wies die Kellnerin darauf hin. Diese nahm sich wortlos meinen Teller und ersetze ihn dann ohne sich kurz zu entschuldigen. Manchmal reagieren mir die KellnerInnen zu stumpf auf die einfachsten Sachen.
Gernot Rudolph
Lange nicht mehr so ein tolles Erlebnis gehab, wie bei Van Loon in diesem Sommee. Hier stimmte wirklich alles. Eine urig gemütliche Atmosphäre. Wir hatten zwei tolle Fischgerichte. Der Service war sehr gut und die Presie, für die Qualität, erstaunlich fair.
Acai Bowl Apfelkuchen Aubergine Austern Baba Ghanoush Babybackribs Bagels Baguette Bauernfrühstück Bentō (Lunchbox) Bibimbap Bier und Bockwurst Boeuf Bourguignon Bolognese Bouillabaisse Brathähnchen Brezeln Bruschetta Bun Bo Hue Burger Burrito Burrito Bowl Cannelloni Carbonara Ceviche Cheeseburger Chicken Wings Chili Chowder (Suppe) Club Sandwich Confit Coq au Vin Couscous Creme Brulee Crepes Croque Madame Cupcakes Curry Currywurst mit leckeren Pommes Dim Sum Doner Kebab Donuts Eclairs Eier Benedict Eis Eisbein Eiscreme Ente Enten-Confit Entrecote Fajitas Falafel Fattoush Feuertopf Filet Mignon Fisch Fisch ohne Flossen Fisch-Taco Fischsuppe Fish & Chips fladenbrote Fleischklößchen Fleischspieß mit ged. Zwiebeln und Pommes Focaccia Fondue Französische Zwiebelsuppe French Toast Froschschenkel Frühstück Ga Khoai Galettes Garnelen Gefrorener Joghurt Gelbes Curry Grünes Curry Gurkensalat Gyros Hackbraten Halloumi Hamburger Heilbutt Hokkien Mee Hot Dog Hühnchen und Waffeln Hummer Hummus Jakobsmuscheln Kabeljau Kalbfleisch Karisik izgara Käsekuchen Kastanie-Hafer Flat White Kaviar Kebab Kobe-Rind Königsberger Klopse Krabben Kroketten Kuchen Kushiage (frittierte Spieße) Lachs Lamm Lammkoteletts Lasagne Macarons Makkaroni mit Käsesauce Mandarinente Massaman Meeresfrüchte Mexikaner Minestrone Mohnkuchen Möhrenkuchen Moussaka Mousse au chocolat Muscheln Nach koreanischer Art gebratenes Hühnerfleisch Nachos Nr. 57 Nudelmacher Nudeln Octopus Omelette Ossobuco Pad Thai Paella Pasta Pastrami-Sandwich Patatas Bravas Pekingente Pfannkuchen Pfirsich Oolong tea mit Tapioka Pho Pho Bo Pirogge Pizza Poke Bowls Polenta Pommes frites Prosciutto Pulled Pork Sandwich Pupen-Schultzes Quiche Raclette Ramen Reuben-Sandwich Rippchen Risotto Roastbeef Rotes Curry Roulade Rouladen mit Thüringer Klößen Säfte & Smoothies Salat Saltimbocca Sandwich Sandwiches Schawarma Schnecken Schnitzel Schwertfisch selbstgemachte Bouletten mit Pommes Sirloin-Steak Souffle Souvlaki Spageti Spaghetti Spanferkel Speiches Pils Steak Steak Frites Stopfleber T-Bone-Steak Tacos Tagliatelle Tandoori-Huhn Tapas Tartar Tarte Tatin Tataki Teigtaschen/Klöße/Knödel Tempura Thaicurry mit Ente Thunfisch Tikka Masala Tintenfisch Tintenfische Tiramisu Toast Tom Kha Gai Tonkatsu Torte Torten aller Art Tortillas Udon & Soba (Nudel aus Weizenmehl & Buchweizen) Unagi & Dojō (Aal & Schmerle) Veggie-Burger Vitello tonnato Wachtel Waffel Waffeln Waffeln & Crêpes Wareniki Maultaschen Windbeutel Wings Wolfsbarsch Würstchen mit Kartoffelpüree Yakiniku (japanisches Barbecue) Ziegenkäsesalat
Auf Whatsapp teilen
Auf Facebook teilen
Durchsuchen Sie das Menü.
Añadir reseña