Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge Berchtesgaden

Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge Berchtesgaden, Berchtesgaden Hanielstraße 7 - Berchtesgaden

Café
• deutsch
• österreichisch
• europäisch
• Speiselokal

88/100
Empfohlen von 2 Personen
Geben Sie eine Bewertung

Was ist dein Lieblingsgericht Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge Berchtesgaden?

Gesamtwertungen und Bewertungen

88
/100
Basierend auf 921 Gesamtwertungen und Bewertungen
Aktualisiert

Website-Bewertungen

TA

Trip
Last update on 04/11/2023
4,5
26 Bewertungen
Google
Google
Last update on 11/08/2023
4,6
339 Bewertungen
Foursquare
Foursquare
Last update on 07/10/2022
3,4
8 Bewertungen
Facebook
Facebook
Last update on 12/01/2023
4,9
80 Bewertungen

RG

Restaurant guru
Last update on 12/01/2023
4,6
408 Bewertungen

Bewertungen

5
Gunnar G.
+5
Lohnt sich immer wieder! Kurzfassung: Spiesbergers Alpenküche ist ein Highlight für sich. Service, Essen und Ambiente sind hervorragend. Service: Mit einem Lächeln wird man vom Team der Alpenküche begrüßt und zu einem Tisch geleitet. Sehr aufmerksam und zuvorkommend die ganze Zeit über, mit dem rechten Maß an Zurückhaltung - man gibt dem Gast Raum und Zeit. Sehr angenehm! Essen: Kurz nach der Mittagszeit habe ich „nur“ einen Kaiserschmarrn (ohne Rosinen) mit Zwetschgenröster bestellt. Die Wartezeit war einem Kaiserschmarrn entsprechend. Derweil wurde mein Getränk flott serviert. Der Schmarrn mit leichter Bräunung schmeckte hervorragend und wurde durch die Zwetschgen bestens ergänzt. Die Portion wirkte auf dem Teller zuerst etwas klein, machte aber auf den Punkt satt. Mit knapp über 10€ auch vom Preis angemessen. Zum Nachtisch kann ich das hausgemachte Eis empfehlen (mit Watzmannpraline!). Ambiente: Sehr stilvoll und modern mit viel Holz eingerichtet - seien es die Verzierungen auf den Tischen oder das gestapelte Holz am Fenster. Das Highlight ist jedoch die urige „Hütte“ die das hintere Ende des Raumes einnimmt. Es passt einfach! Fazit: Gut essen in urig-moderner Umgebung mit tollem Blick auf Watzmann & Co. Jederzeit und gerne wieder!
5
Maria Hofmann
+5
Nicht nur mit Abstand den schönsten Blick auf die Berge, sondern die kulinarischen Erlebnisse sind ein Traum, waren schon oft in dem Lokal und haben das Essen und den Service genossen. Wenn uns dann noch eine Stunde später eine der super leckeren Kuchen und Torten verführen ist der Tag perfekt. Wir kommen gerne wieder.
5
Oli P.
+5
Nach dem Besuch der erlebnisreichen Ausstellung im Haus der Berge kehrten wir an einem Freitag im Spätsommer zu dritt spontan zum Mittagessen in Spiesbergers (der Apostroph muss weg!) Alpenküche ein. Wir bekamen einen Tisch in der urigen, gemütlich eingerichteten Holzhütte im linken Teil des Gastraums und fühlten uns sofort wohl. Getränke und Essen kamen flott, wir wurden stets freundlich und schnell bedient. Hier finden sich zum Teil auch eher außergewöhnliche bayerische Gerichte auf der Speisekarte, beinahe schon experimentell wie z.B. der Gamsknödel, preislich leicht überdurchschnittlich, aber im Preis-/Leistungsverhältnis noch OK. Beim nächsten Mal im Haus der Berge wird der Kaiserschmarrn nach Familienrezept probiert, die Beschreibung las sich überaus verlockend.
5
Susu K.
+5
Ein tolles kulinarisches Erlebnis inmitten eines imposanten Berpanoramas! Ambiente - So stellt man sich Bayern vor! Ein großzügiger Gastraum mit toller Holzeinrichtung, in dem man das ein oder andere Unikat entdeckt, dass man am liebsten für die eigenen vier Wände hätte. Ein Highlight ist auch die kleine urige Holzhütte am hinteren Ende des Innenbereichs. Gemütlichkeit wird groß geschrieben, auch auf der sich anschließenden Sonnenterrasse, die mit dem unverwechselbaren Watzmannblick punktet. Bei schönen Wetter sind die Plätze hier natürlich heiß begehrt. Service - Freundlichkeit wird großgeschrieben ohne, dass es aufdringlich wirkt. Es wird alles getan, damit der Gast sich wohlfühlt. Das Personal hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist zuvorkommend und umsichtig. Man merkt, dass sie ihr Fach verstehen und für die Gastronomie leben. Essen - Die Auswahl ist groß, aber nicht überladen. Ein echtes Qualitätsmerkmal. Denn weniger ist oft mehr. Quantität überfordert nicht nur den Gast, sondern auch den Koch, und dann leidet der Geschmack. Mein Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster war sehr lecker und hübsch angerichtet. Gerade die richtige Portion um nicht aus dem Restaurant zu rollen. Fazit - Wenn man in Berchtesgaden ist, darf ein Abstecher in Spiesbergers Alpenküche nicht fehlen. Was fürs Auge, was für den Gaumen und ganz viel Herz!
5
Elfriede Kriechhammer
+5
Bodenständige, ausgezeichnete Küche, liebevoll angerichtet freundlicher Service, schönes Ambiente und sehr gelungene Maßnahmen zum Schutz vor Corona-lInfektionen. Man kann sich hier wohl und sicher fühlen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.
5
Sylvia Bernhardt-Hofmann
+5
Sehr Lecker .. Super nette Bedienung 👍 Preis Leistung TOP!.. IMMER WIEDER GERNE!!
5
Veren Ya
+5
Wir hatten ein sehr leckeres Alpenschnitzel, den sehr leckeren Spiesburger und gaaanz viel leckeren selbstgemachten Kuchen. Beide Hauptgänge waren optisch mit viel Liebe angerichtet. Hier kann man auch als Mitbringsel ein paar Wahrzeichen in Pralienenform erwerben. Das Restaurant ist schön eingerichtet und der Ausblick ist der Wahnsinn. Der Service war sehr nett und sehr aufmerksam. Wir kommen wieder : )

Zeitpläne

Montag:
09:00 - 18:00
Dienstag:
09:00 - 18:00
Mittwoch:
09:00 - 18:00
Thursday:
09:00 - 18:00
Freitag:
09:00 - 18:00
Samstag:
09:00 - 18:00
Sonntag:
09:00 - 18:00

Lesen Sie die Bewertungen auf

TA

Trip
Google
Google
Foursquare
Foursquare
Facebook
Facebook

RG

Restaurant guru

Info

    Bleiben Sie über Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge Berchtesgaden angebote auf dem Laufenden

    Sluurpy-Zertifizierung.

    Certificate of excellence (Sluurpy)
    Buchen sie einen tisch. Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge BerchtesgadenBuchen sie einen tisch.
    Online bestellen Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge BerchtesgadenOnline bestellen
    Find RestaurantFinden Sie das beste Restaurant inBerchtesgaden

    Unclamed activity

Vergleichen Sie besten Restaurants in der Nähe von Spiesberger's Alpenküche Im Haus Der Berge Berchtesgaden

QR Code Menu

QR Code

Die von unserem Gutachter "Sluurpometro" abgeleitete Bewertung lautet 88 basiert auf 921 Parametern und Überprüfungen.

Um per Telefon Kontakt aufzunehmen, rufen Sie einfach die Nummer +49 8652 9787575

MAKE A QUESTION

SUBMIT
1