Bewertungen Dobbendeel Restaurant-cafe

5
Susanne Neu
+5
Ein zauberhafter Ausblick auf den See, der bei jedem Wetter seine Reize hat. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und verbindlich. Die Speisekarte und Kuchenauswahl lässt kaum Wünsche offen. Besonders fasziniert hat mich der Burger zum selber belegen. Welches Gemüse oder Soße man verwenden möchte, ganz nach eigenem Geschmack. Stilvoll serviert auf einer Etagere.
5
ImmoWert Beier
+5
Wir wurden in diesem herrlich warmen Ambiente herzlich empfangen und auch unsere Sonderwünsche bei der Essensbestellung wurden ohne Probleme umgesetzt. Das Essen war hervorragend angerichtet und geschmacklich einwandfrei. Die Preise befinden sich in einem - aus meiner Sicht - absolut vertretbaren Rahmen. Meiner Meinung nach könnte die Weinkarte etwas internationaler sein, da ich nicht so gern deutsche Rotweine mag. Wir kommen auf jeden Fall sehr gern wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal.
5
Olaf Peterson
+5
Ganz hervorragende Küche, sehr lecker und optisch toll angerichtet. Waren ganz überrascht, da wir seit Ewigkeiten mal wieder hier waren. Bedienung sehr nett und freundlich. Wir kommen wieder.
5
Rüdiger Ganslandt
+5
Die meisten Restaurants haben sich organisatorisch auf Corona-Zeiten eingestellt. Einige haben die Zwangspause im Frühjahr zusätzlich genutzt, um neue Ideen zu entwickeln. Das Dobbendeel gehört definitiv dazu. Auf der Karte finden sich jetzt neben den Klassikern (das TV-Menü ist leider verschwunden) spannende neue Dinge. Eine Geflügelessenz wird im Teller geräuchert, ein Lachsfilet wird unkonventionell mit Bouillabaisse-Sud und Ratatouille-Ravioli kombiniert, eine Creme Brulee bekommt durch etwas Milchreis eine neue Textur. Besonders erfreulich ist, wie präzise die neuen Ideen in der Küche realisiert werden. Das Wachtelei in der Geflügelessenz ist pflaumenweich, der Lachs perfekt auf den Punkt gegart und die Creme Brulee hat eine frisch karamelisierte Zuckerkruste. Definitv eine Empfehlung.
4
Dieter Erdmann
+4
Tolle Lage und gute Auswahl nur unsere Bedienung war etwas frostig. Es wirkt aber so als wäre das eine Aushilfe gewesen. Das Stammpersonal soll laut Freunden deutlich besser sein.